Giant Reign 650B

Hab ich in meinem post auch so hervorgehoben..., unerheblich finde ich die Diskussin nicht, weil die logische Konsequenz wäre, dass alle reign- Besitzer nicht mehr biken gingen und ihre Hinterbauten zurückschicken müssten, wenn wir annehmen, daß uns das bike plötzlich unterm A... wegknickt...
 
Aber um euch alle mal wieder zu beruhigen...

Mein Rad ist ungefahren, habe es vom Händler original verpackt abgeholt und Zuhause selbst aufgebaut.
Und auch bei mir ist die Delle da. Sieht aber auch aus als gehört das so...
Des weiteren KANN die Umwerferaufnahme gar nicht kollidieren, da diese von oben betrachtet, vorbei geht am Hinterbau.
DSC_1073.JPG
DSC_1074.JPG
DSC_1075.JPG
1421139760079-359445407.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1073.JPG
    DSC_1073.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_1074.JPG
    DSC_1074.JPG
    114 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_1075.JPG
    DSC_1075.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 46
  • 1421139760079-359445407.jpg
    1421139760079-359445407.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Das würde zumindest erklären, warum der Lack nicht beschädigt ist. Vielleicht sollte Giant mal die Kunden UND die Presse richtig informieren was denn wirklich Sache ist.
Delle an allen Bikes? Nur an den Advanced und "versehentlich" an Alu? Von Anfang an oder nachgerüstet wegen Problemen?

Vertrauen beim Kunden schafft man so nicht!

Wer hat denn noch die Delle an seinem Rad? welches Modell?
Und gibt es auch welche ohne Delle?
 
Ich finde das alles sehr mysteriös. Die selbe mail mit dem gleichen wortverlauf habe ich auch erhalten. Ich war und bin von giant und den rädern eigentlich sehr überzeugt. Jedoch bröckelt es langsam ein wenig. Vielleicht sollte einfach mal ein Mitarbeiter sich hier zu wort melden und etwas licht in die Angelegenheit bringen. Bei radon macht das der Konstrukteur höchstpersönlich....
 
Also ich persönlich finde das nicht so schlimm, alles Easy. Findet ihr das so tragisch das die "Delle" ab Werk drin ist?
Das heißt doch, das die Jungs mit gedacht haben.
Aber jeder der das ganze sich genau anschauen kann, wird festgestellt haben das die Umwerferaufnahme unmöglich da anschlagen kann.

Seht das ganze positiv, wir haben ein Alu Reign, aber den Hinterbau vom Carbon Reign ;-)
 
Das mit der Umwerferaufnahme vs Strebe ist Blödsinn (zumindest bei meinem 2er M-Rahmen).
__

Zwischen Umwerferaufnahme und der Strebe sind horizontal immer mind. 2cm Platz. Da müsste der Hinterbau schon gescheit flexen damit die sich treffen. Die Aufnahme ist schließlich auf der Antreibsseite, die Strebe auf der Bremsenseite.

Bilder: http://abload.de/img/20150113_122800p2s3m.jpg // http://abload.de/img/20150113_122754thzx6.jpg

Bild mit Meterstab: http://abload.de/img/20150113_123529qlb9m.jpg

__


Wenn überhaupt könnte das Hauptlager/ der Hauptdrehpunkt die Strebe erwischen, die liegen hintereinander. Ohne Luft ist da nur mehr 1cm Platz.

Bilder: http://abload.de/img/20150113_123409xdxes.jpg // http://abload.de/img/20150113_123604wxyhr.jpg

Bild mit Meterstab: http://abload.de/img/20150113_1236495ryaj.jpg

__

EDIT:
Bin wohl eh bissl spät :D
Mysteriös ist da nix, die haben halt den Carbon Rahmen nicht gescheit getestet. Genauso wenig wie die 2-fach KeFü.
Bei den Tests in der EWS hatten´s halt wohl nur Alu-Reigns mit 1fach Schaltung.
Und bei der Fertigung gehts da anscheinend eh bissl drunter und drüber, Reifen werden ja auch je nach Gusto aufgezogen, mal Maxxis, mal Schwalbe...
 
DSC_1078.JPG
So jetzt hab ich die erste kleine Runde gedreht... Bin begeistert  
DSC_1085.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1085.JPG
    DSC_1085.JPG
    348,2 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_1078.JPG
    DSC_1078.JPG
    318,8 KB · Aufrufe: 60
Myseriös ist schon, dass man auf Nachfrage bei Giant D unterschiedliche Gründe genannt bekommt. Wie auch immer, ist ja schon etwas älter die Geschichte. Hätten sie das Ding von Anfang an vernünftig konstruiert, wäre es nicht nötig nachträglich eine unschöne Delle im Hinterbau zu platzieren. Man hört und liest ja viel und 50% davon ist sicherlich auch Nonsens.
Dieses Jahr hat Giant einfach sich selbst ein Bein gestellt. Hoffen wir mal, dass diese ganzen Problemchen bald gelöst werden und die Räder verfügbar sind. Wenn ich nicht so scharf auf die Geometrie und das Carbon wäre, wäre ich sicherlich schon wo anders fündig geworden. So heißt es halt einfach Geduld aufbringen.
 
Na hoffentlich geht's doch ein bisschen schneller mit den advanced. Sollen's halt eine online Dellenanleitung ins Netz stellen. Ich hau mir meine dann gerne selber rein...:)
 
Wartet ihr wirklich bis Juni/Juli auf die Advanced Modelle? Habt ihr dazu verbindliche LT bekommen?

@JohSch: Sehe ich das richtig, dass dein Rad keine Delle hat?
 
Ich hab nix verbindliches. Ich hoff immer noch auf Ende März, wie bei Bestellung angekündigt. Aber wenn's die Dellen jetzt schon ausliefern...vielleicht :)
 
ist ja keine Hinterhoffirma ;-)
Und genau deshalb hatte ich mir vom weltgrößten Radhersteller etwas mehr erwartet. Probleme gibts überall. Das ist klar. Trotzdem find ich die Art und Weise wie versucht wird diese zu "lösen" mehr als fragwürdig. Nur meine Meinung.
 
Lustig wie sich dass in den Letzten Jahren einwickelt.
Dass so Unternehmen wie Propain,YT, Radon mittlerweile einen besseren Support als Giant haben.


Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen dass sich Problemen mit Giant in die länge ziehen.
 
So heute kleine Tour gemacht mit meinem Reign und der Delle. Hätte die Delle ohne das Thema hier wohl kaum bemerkt. Ich kann mich bis jetzt über giant nicht beschweren hab direkt Antwort per Mail auf die Dellen Frage bekommen.
Die Delle stört mich persönlich eh nicht da man sie kaum bemerkt.
 
@JohSch: Sehe ich das richtig, dass dein Rad keine Delle hat?

Brauchts auch nicht, ist ja Alu ;)
Und ist aus einer frühen Charge ausgeliefert im Oktober/November oder so, da hattens den Fehler beim Carbon-Radl noch gar nicht bemerkt, ergo gabs noch keine Hinterbauten mit so chiquen Dellen.

__

Der Direkt-Support sollte bei einem Direktversender ja auch besser sein, da gibts ja keinen Händler vor Ort der dem Kunden helfen kann...

Service bei Ersatz/Austausch/etc hängt dann halt auch vom jeweiligen Händler ab, wie gut der organisiert ist, wie fix der sich drum kümmert, etc und nicht nur vom Hersteller.

Aber die Delle ist schon eine sehr "hemdsärmlige" Lösung, keine Frage :D

__

Für den verbauten Deore Shiftern gibts kein I-Spec, oder? Geht glaub ich nicht mal die Ganganzeige weg. Meine Bremsen wären SLX, da ginge das :/
 
So heute kleine Tour gemacht mit meinem Reign und der Delle. Hätte die Delle ohne das Thema hier wohl kaum bemerkt. Ich kann mich bis jetzt über giant nicht beschweren hab direkt Antwort per Mail auf die Dellen Frage bekommen.
Die Delle stört mich persönlich eh nicht da man sie kaum bemerkt.

Ganz deiner Meinung
 
@JohSch für den deore shifter gibt's kein i spec und die ganganzeige lässt sich auch nicht entfernen. Ich Wechsel auf slx shifter. Und wahrscheinlich auf die sram guide r. Bin mir mit der bremse noch nicht so sicher werd da noch Rücksprache mit meinem Dealer halten.
 
ich mach mich net wegen der Delle verrückt. Mich wunderte es nur, weil die vorher definitiv nicht da war...
Tut dem Fahrspass auch keinen Abbruch, noch nicht mal bei nacht!! :) :D:D:D:D:D

Übrigends zu den Reifen, Reign 1 hat Maxxis drauf, Reign 2 Schwalbe....

Ich fahr momentan Minion 3C Vorn und Ardent 60a hinten, ist ne Super Combo im Alpinen Gelände. Im Sommer wird nur auf tubless umgesattelt. ;)
 
Zum Thema Reifen...
Beim Reign 2 sind ja die Hans Dampf Performance montiert... Hab sie aus dem Grund auch runter geworfen.
Stutzig macht mich aber das der montierte Vorderreifen 105g mehr wiegt als der hintere. Kann auch vom fühlen her keinen Unterschied zwischen den originalen Performance zu meinem montierten Hans Dampf Evo Trailstar erkennen.
Ist es möglich das die nur als Performance gelabelt wurden? Cube zB bekommt ja auch immer spezielle Reifen von Schwalbe...
 
Zurück
Oben Unten