geschrottete Biketeile

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomas Sommer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
keine ahnung, aber dazu müsste ich nur in meinen keller gehn. ich hab quasi nur semi funktionierenden kram. aber dann muss ich wieder weinen. wie immer, wenn ich denke mensch, n paar kilometer würde das doch noch halten.
wenn ich mal dazu komme mach ich mal n paar bilders.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomas Sommer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja so eins hab ich auch noch, Stichwort Schraube zu fest anziehen, denn nach fest kommt ab.
Klassisch ist das natürlich nicht, das ist richtig.
Wie macht man das mit einer Galerie defekter Teil, bei Teilen wo man den Defekt nicht sofort sieht? Lagerspiele und so n Zeug!?

Schraube zu fest anziehen???? Trigger ist abgebrochen!!!
Das hat man jetzt davon...stellt man ein defektes Teil rein und schon regen sich die Mädels wieder auf...weil ihnen daran was nicht paßt :wut:
 
Ne, ich meinte bei meinem hatte ich die Schraube zu fest angezogen, deswegen ist die Schelle angebrochen. Kann ich aber eh nicht mehr zeigen, weil: haben 'se mir geklaut :spinner:
 
Mit dem aufregen habe ich den felixd...gemeint, nicht dich :)

Nein nein, aufgeregt hatte ich mich nicht. Ich weiss, mit dem Lesen und Verstehen ist es schwer aber dennoch möchte ich Dir kurz aufzeigen, dass Du Dich hier

--> Classic Bikes klassische Kult-Mountainbikes der späten 80er und frühen 90er Jahre - Teile tauschen, Informationen austauschen <--

befindest.

Meinst Du, dass es irgendwie sinnvoll für dieses Forum ist, wenn jetzt jeder seine abgebrochenen Teile neueren Jahrganges hier präsentiert?
 
Nein nein, aufgeregt hatte ich mich nicht. Ich weiss, mit dem Lesen und Verstehen ist es schwer aber dennoch möchte ich Dir kurz aufzeigen, dass Du Dich hier

--> Classic Bikes klassische Kult-Mountainbikes der späten 80er und frühen 90er Jahre - Teile tauschen, Informationen austauschen <--

befindest.

Meinst Du, dass es irgendwie sinnvoll für dieses Forum ist, wenn jetzt jeder seine abgebrochenen Teile neueren Jahrganges hier präsentiert?

Ok...man muß auch Fehler zugeben können :o...das war wohl meiner
...hatte das Thema nicht gelesen

ich bitte um Verzeihung :anbet:
 
Ich frage mich gerade so wer sich für kaputte Teile interessiert, ob alt oder nicht.

Schon schade momentan.

Nun, es dürfte schon den Einen oder Anderen interessieren,
wie haltbar Kultteile etc. wirklich sind...

Ich denke da z.B. an gebrochene Grafton Joysticks, Ringle-Stützen, gebrochene Yetis, verrottete Fats, gerissene Klein-Sattelrohre...

Und schade ist es nicht, um den belegten Speicherplatz,
sondern eher ums rausgeschmissene Geld!

In diesem Sinne,
Gruß chowi
 
Ich denke da z.B. an gebrochene Grafton Joysticks, Ringle-Stützen, gebrochene Yetis, verrottete Fats, gerissene Klein-Sattelrohre...

In diesem Sinne,
Gruß chowi

Ja und, da weiß doch nun jeder, dass das Zeug Kaputt geht, schneller als einigen lieb sein dürfte. Da braucht es nicht noch einenThread dafür in dem bisher eh nur ein mehr als "langweiliges" Bild gezeit wurde.

Egal - macht mal.
 
Ja und, da weiß doch nun jeder, dass das Zeug Kaputt geht, schneller als einigen lieb sein dürfte. Da braucht es nicht noch einenThread dafür in dem bisher eh nur ein mehr als "langweiliges" Bild gezeit wurde.

Egal - macht mal.

Kann deine Verstimmtheit nicht verstehen:confused:.
Und der Thread fing mit einer berechtigten Frage an,
wenn er sich zu ner Diskussion oder gar Gallerie entwickelt,
ist es doch in Ordnung.
Gruß chowi
 
dann wahr ICH der schuldige,

hab mir mal ne nexus 7 nabe vorgenommen, eigentlich kein problem, aber bei der musste ich es übertreiben,

hab die getriebenabe SG-7R46, bis zum wirklich allerletzten teilchen auseinander genommen,

ja ja, mit expo.-zeichnung bekomme ich die auch wieder zusammen, denkste,

ja aber irgendwie haben die bei shimano vergessen das sonnenrad & die planeten zu markieren, bekomm das mal wieder zusammen, selbst der shimano-service hat`s net geschafft.

habe mich danach auch nochmal ein paar tage mit dem teil auseinander gesetzt, selbst gut zureden hat net funktioniert.

habs dann aufgegeben und mir ein neues getriebe bestellt,

eine lehre die mich 90 € gekostet hat.

ICH TU ES AUCH NIE WIEDER.

bitte nochmehr solcher "guten" TATEN.

gruss maxim-DD
 
ich poste mal stellvertretend für YoKris, hoffe das ist OK ;)

YoEddy-Gabel ** frisch mit Originallacken lackiert, gerade ausgehärtet und noch nach Farbe duftend ** Jungfernfahrt ** schnell, sehr schnell gefahren ** frischer Baumstumpf ** autsch.



Die Gabel konnte gottlob wieder gerichtet werden :daumen:
 
meine geliebten White Naben

vorne
ne ordentliche 17mm Crmo Achse -unverwüstlich-

hinten
erst ne 10mm Ti-Achse, paar Mal gefahren und krumm det scheißding,

aber White hats erkannt und
Ersatz in Form ner 10mm Crmo-Achse geliefert,

seither is Ruhe!

Gruß chowi
 
ihr wolltet schrott?
den könnt ihr haben. ich war im keller und das ist dabei raus gekommen. aber nicht das es tränchen gibt.
erstens:



nicht das ihr denkt ich sollte mal das ein oder andere eis weglassen.
erklärung:
tnt, hab ich bekommen in dem wissen das sie ungefähr 7 haarrisse audf der antriebsseite haben. ich bin leicht ich habse noch ne weile gefahren, jetzt trau ich mich nicht mehr. also ab.
kooka, hatte ich hier im forum gekauft und nicht sofort angebaut. mein fehler, ein halbes jahr später brauch ich dann auch nicht mehr ankommen. die dort liegende seite ist torsiert also verdreht. shit happes.
cook pewter offensichtlicher defekt, war ich auch nicht, ich brauchte den spider.
cook schwarz das war ich! die hatte ich im harz irgendwie locker gefahren ohne es zu bemerken, somit hab ich den 4 kant aufgewalkt und sie hält nur noch mit kleber, dann gehts aber.:D

und zweites:



precision
gestürzt und verbogen, sieht man auf dem foto nicht so gut.

schönen tag noch:
gruss kay
:heul: seht ihr jetzt muss ich doch wieder weinen.
 
also geschrottet hab ich auch schon ein paar Sachen. Hab aber leider keine Bilder davon.

FAG Innenlager: Beim Losfahren an der Ampel die Achse durchgebrochen. Stehe an der Ampel und will bei Grün losfahren. Hab es grad noch geschafft in das Pedal einzuklicken und *Bang* dann hatte ich am linken Schuh eine Kurbel samt Pedal hängen. Hab da schon sehr doof geschaut;)

Heylight Schnellspanner: beim Schließen des Hebels hat sich dieser auseinandergedrückt. Hebel wurde aber umstandlos ausgetauscht da laut Hesteller ein Materialfehler vorlag. Der Neue hat dann gehalten:cool:

Campa Zark Felge: neues Laufrad beim Händler abgeholt und eingebaut. Dann schnell ne Runde fahren und dachte mir na machst mal nen bunny hop über den Bordstein. War dann leider nix und ich bin mit dem HR direkt auf die Kante geknallt. Fazit: Durchschlag, platter Reifen und ne schöne Delle in der Felge:mad:

XT Schaltwerk: wollte da unbedingt ein Alubolzen reinbauen. Der Ausbau funktionierte ohne Probleme aber leider nicht der Zusammenbau. Dann wanderte das SW halt in die E-Teile Kiste:mad:

Dann hab ich noch einen Rocky Mountain Rahmen. Das war ein 95er Altitude. Rahmen September 95 gekauft und aufgebaut und ein paar Monate gefahren. Im Frühjahr hab ich den dann wieder komplett zerlegt da ich den verkaufen wollte und hab dabei festgestellt das bei einer Kettenstrebe die Schweißnaht am Tretlagergehäuse nicht komplett rumging. Diese wurde dann eingeschickt und hab auch einen neuen erhalten.


Cheers
 
Hachja, da hätt' ich auch was - Inferno-HR gebrochen nach Landung direkt auf einer Treppenstufenkante. Muss mal auf'm Dachboden schaun, wenn das Rad noch da liegt, mach ich auch mal ein Photo.

Ach so, dann ist mir auch mal die die Sitzfläche eines Flite gebrochen, zum Glück im Winter - im Sommer wäre der unerwartete plötzliche Kontakt mit der Sattelstütze unangenehmer geworden ;)
 
ick nochmal mit bilderklau von meinem kumpi uschibert.
und schon wieder ne kurbel. aber diesmal eine bei der ich sowas nicht erwartet hatte.
festhalten bitte:


sorry für den klau martin.
gruss kay
 
Zurück
Oben Unten