Genesis Caribou

blöd nur, es gibt aktuell vom caribou kein rahmenset in M zu kaufen.:aufreg:
wenn von euch also jemand jemand kennt der jemand weiß und der dann noch ne adresse oder gar ´n frameset hat ( perfekt wär das geniale orange) ...
raus damit... bitte bitte :winken::anbet:
bin für jede hilfe/tip dankbar...
 
Felgen schwarz und mir persönlcih würds gefallen... ist mir so wie´s is nen ticken zu blass .. auch wenn das grün scho geil is :cool:
 
Aloha,
der Colt hat leider etwas wenig Verstellweg, darum brauche ich eine Stütze mit 25mm, besser 30mm Setback. Wenn da einer eine in bunt kennt, immer her damit. Ansonsten hätte ich noch Glitzer-Pink aus der Spraydose im Keller :D
 
Aloha,

ich musste heute feststellen, dass die Kette das Hinterrad berührt, und zwar unterhalb der Kettenstrebe, oberhalb ist alles ok:

Ansicht unterhalb der Strebe
0E100286.jpg


Ansicht oberhalb der Strebe
0E100287.jpg


Augenscheinlich und auch mit Messgerät "Lineal" sind alle Abstände von Rad & Reifen überall gleich, sitzt also nicht schief, auch das Schaltwerk ist senkrecht.
Warum liegt dann aber die Kette unten an und macht fiese Streifen auf den Reifen? Wo und was ist da schief, ich finde nichts...
Das ganze tritt auf, wenn vorne das kleine Blatt und hinten an 10er die beiden größten laufen.
 

Anhänge

  • 0E100286.jpg
    0E100286.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 109
  • 0E100287.jpg
    0E100287.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 100
Wo und was ist da schief, ich finde nichts...
Steht das Schaltwerk wirklich senkrecht oder meinst du "gerade" damit?
Die Erklärung ist, dass das untere Schaltwerkröllchen im kleinsten (oder auch noch zweitkleinsten) Gang normalerweise vor dem höchsten Punkt des größten Ritzels steht.
Die Kette läuft oben auf dem Ritzel also zeitiger nach außen weg als unten.
 
Ja, der Schaltarm unten zeigt immer (leider) gerade nach vorne.
Besonders auf den grossen inneren Ritzeln um die es ja geht.
Also steht unten die Kette schiefer und streift als erstes am Reifen.
 
Ah danke!! Hab's eben nochmal nachgeschaut und ist so wie erklärt. Aber, was mach ich nu? Die RD's werde ich sicher nicht mehr zurück gegen den On-One LRS tauschen nur damit der Reifen schmaler ist... Hau ich einfach noch einen Spacer ins Tretlager? Der Umwerfer gäbe das noch her.
 
Einfachkurbel mit Direct Mount-Kettenblatt in einer dezenten Eloxalfarbe deiner Wahl ist keine Option?
Hinten dafür mit einem eloxierten 42er Ritzel aufgestockt. OneUp gibt´s in Hellgrün. ;)
 
In solchen Fällen würde ich auch einfach einfach fahren.
Wobei ich in der Regel mit 30T vorne und 11-36 auskomme.

Nur am Flash und am ICT hab ich noch 2-fach.
Am Flash um eines Tages ein Rennen zu fahren und gegen Manni zu gewinnen
und am ICT braucht man das einfach ab und zu, so lange man noch an seiner
Männlichkeit arbeitet.
 
Ich hab's ja fast befürchtet. Ich spiele mal mit dem Ritzelrechner, was ich so brauche. Ich wohne im Tal, also muss ich immer und überall bergauf fahren, daher brauche ich hauptsächlich das 22er mit 22-32 hinten, aber da wird sich sicher irgendwas finden mit 28er oder gar 26er KB.
 
Danke für den Tipp, wusste bis jetzt nicht (weil nie für interessiert), dass es sowas auch für Schaltungen gibt. Ich habe mir aber die Exustar E-CCG20 bestellt.
Der Ritzelrechner hat für umständliches und teures Umrüsten auf 1x10 (oder elf) auch keine echten Argumente ausgeworfen, dann lieber ein 20er KB mit 34er Kassette und das 32er für bergab und Radweg behalten.
 
Ich werde demnächst auch ein Caribou aufbauen :D Teile sind fast alle da, Rahmenset (gebraucht gekauft) grad beim Pulvern...

Mal gefragt als fast komplett unwissender Neuling bei Fatbikes: In der Gabel vorne FDS oder RDS? Nur für den Fall, dass ich einen schönen LRS sehe... :D

LG
Roman
 
Ich habe die Hope Fatsno FDS, bei On-One und RDS war ein 5mm Spacer notwenig, ggfs. hätte ich den noch, müsste ich bei bedarf mal die Kiste durchwühlen.
 
Zurück
Oben Unten