Geht's euch auch so oder nur mir?

19chris84

Fraktion Hardtail
Registriert
29. Mai 2008
Reaktionspunkte
60
Ort
Oberwerrn
Hey

Wo fang ich da an? Ich bin ja schon echt viele Bikes gefahren. Von Nicolai Helius AC, Helius AM und Argon FR über Liteville 301 und Liteville 901 bis zum Stumpjumper von Specialized.
Dazu kam das ich immer mindestens 2 oben genannter bikes auf einmal hatte. Meist eins mit viel, eins mit wenig Federweg.

Seit einiger zeit fahre ich nun das 2soulscycles 41.5 evo. Als Zweitbike hab ich noch ein Specialized Pitch welches ich jetzt verkaufen werde da ich es einfach nicht mehr brauche und eh nur noch auf dem Evo unterwegs bin. Anfangs dachte ich noch fürs Grobe und Bikepark brauch ich nen Fully. Falsch gedacht. Ich hab nicht mal mehr Bock auf das Speiseeis.
Versteht mich nicht falsch, das Pitch ist nen gutes Rad, aber ich will nicht mit nem Sofa durch den Wald fahren.

Ich bin mit dem Evo sowas von glücklich das mir kein anderer Hobel mehr ins Haus kommt. Danke an dieser Stelle nochmal an Marc für die absolute Nr. 1 :love::p

Mich interessiert jetzt natürlich ob's nur mir so geht oder geht's jemandem hier ähnlich. :love:

MfG Chris :daumen:
 
Geht mir haargenauso. Morgen trifft mein Remy auf seinen neuen Besitzer, und das war's dann erst mal mit der Fully-Ära. Die sind mir mittlerweile zu perfekt. Da gibt's ja nichts mehr, über das sich nachzugrübeln lohnt. Tremalzo kürzlich: wie mit dem Reisebus übern Brenner. Ein bisschen schunkeln und schaukeln, schon ist man am Ziel. Heute besteht der größte Nervenkitzel wohl darin, wann die Hinterbaulager und der Dämpfer schlappmachen, wie viel Kohle das wieder kosten und wie groß die Wartezeit sein wird.

Und was kommt als Nächstes? Elektronische Fahrwerke, Trail-Setups per App, Servicetermin-Erinnerung per SMS?

Ich mach das nicht mehr mit. Mountainbiken ist kein Lebensgefühl, das durch technischen Overkill besser wird.

Nach dem NoSouls kommt deshalb jetzt ein 2Souls. Das eiserne Pferd soll ordentlich bocken und mich durch- und wachrütteln.
 
Geht Mir wir chicky.

immer wenn ich das QH fahre, denke ich: das bike reicht, wozu die ganzen anderen?
aber dann fahre ich wiedermal das starre 29er oder den crosser und dann denke ich auch wieder: das reicht, wozu die ganzen anderen???

bei Mir kommt aber auch noch erschwerend dazu, das ich auch mal gerne schnell auf Der strasse unterwegs bin und da ist das QH nicht perferkt ;)
 
Ich kenns nur so dass ich seit dem QH absolut keinen Bock auf irgendein anderes MTB habe. Selbst der geliebte starre Singlespeed 29er hängt nur noch an der Wand...

Das QH ist schon verdammt nah am Do-it-all-MTB.
 
jep mein spiti steht auch auf der abverkaufsliste
dachte zwar nach meinem unfall ich brauch n fully
meine fully liste ist auch lang
pulcro
nicolai
zonenschein
grossmann
alutech
pure power
banshee

aber auf was fahr ich rum uraltes 41.5
und das wird auch so bleiben:daumen:
 
Zurück
Oben Unten