Gehäuseprobleme beim transparenten HAC4

dave

back on track
Forum-Team
Registriert
11. Januar 2001
Reaktionspunkte
405
Ort
Karlsruhe
Habt ihr vielleicht auch einen der neuen HACs mit transparentem Gehäuse?

Ich habe meinen vor kurzem eingeschickt, weil sich Risse um die Gewindeschrauben herum und ein ganz großer links oben vom Display ausgehend gebildet haben. :mad: Das gleiche ist auch bei zwei Bekannten der Fall - ihr HAC hat auch einen langen Riß seitlich, links oben.

Mich würde jetzt einmal interessierten, ob ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt, oder es sich hier um einen extreeemen Zufall handelt.
Ansonsten würde ich nämlich noch versuchen einen alten HAC4 im schwarzen Gehäuse zu bekommen!

Danke für eure Antworten ;)
 
hab mal nachgeschaut und tatsächlich da gibt es risse :mad: :mad: sind mir noch gar nicht aufgefallen ...
ein kleiner rechts oben am displayeck und bei einer schraube sieht man auch was ...

bitte schreib mal was ciclo mit deinem HAC gemacht hat ... vielleicht produktionfehler ?? :mad: :mad:
 
Hi dave !

Ich habe meinen transparenten uach mal unter die Lupe genommen und habe auch einen Riss an der rechten oberen Schraube.

Was hat ciclo denn dazu gesagt und wie haben sie sich denn verhalten ?
 
Ich warte noch auf Antwort. Hab die HACs (meinen und TINAs) erst am Mittwoch abgeschickt. Mal schauen .... :rolleyes:
 
das mit dem hac 4 ist schon ********,

habe ihn vor 3 Monaten gekauft und dann direkt wegen Rissen eingeschickt, ciclomaster hat auch sofort das gehäuse gewechselt.

Aber jetzt das beste, mein reparierter ist jetz ne woche wieder da und hat schon wieder risse.

end vom lied ist also man kauft ein eigentlich geniales gerät um es dann alle 2 wochen für 3 wochen in reperatur zu schicken.

das kanns doch nicht sein.

was mich mal interessieren würde; haben besitzer des normalen hac4 oder des titan die selben probleme?

ich denke nämlich nicht, und wenn dem so ist lass ich mir beim nächsten mal einfach ein anderes gehäuse geben.
 
Ich kenne mehrere Besitzer des schwarzen HACs und von denen hat keiner irgendwelche Risse im Plastik.

Im Gegensatz zu unserem besteht deren Gehäuse aus Weich-PVC. Merk man, wenn man den Fingernagel ins Gehäuse drückt.

Wie das mit der Titan-Ausführung ist würde mich auch sehr interessierten. Die Frage habe ich daher in meinem Begleitschreiben gestellt.

Das Titan-Modell ist sowieso ein Witz, oder? Zuerst dachte ich ja es wäre tatächlich aus besagtem Metall. Ist aber auch nur aus Kunststoff :p
 
Nochmal ich,
habe gerade mit Ciclosport telephoniert (0180-5004743),
und die schicken mir jetzt kostenfrei ein schwarzes Gehäuse und ich bau mir das dann selbst um.

Ist dann zwar nicht mehr transparent aber auch nicht kaputt. ;)

Und das beste ist, ich muss dn HAC 4 nicht einschicken.

so das wärs erstmal wieder.

Viel Spaß
 
Hallo !!!

Ich habe heute bei ciclosport angerufen und mitgeteilt, das mein Gehäuse vom HAC 4 defekt ist. Sie schicken mir ein neues ich konnte mir sogar noch die farbe aussuchen ob schwarz oder Titan nur transparent ist aus dem Programm :D !!!!!

Wer weis warum ?????:confused:
 
das transparente hac-gehäuse hat tatsächlich ein problem. für die, die es interessiert, hängt das mit der oberflächenspannung zusammen. daher zeigen sich die risse auch nicht sofort nach produktion (sonst hätten wir das ganze sicherlich nicht auf den markt gebracht), sondern erst im laufe der zeit (die zeit läuft ab produktion). wenn dann noch einen (eigentlich normaler) engagierter einsatz dazukommt, dann kommt es zu diesen rissen.
da es sich bei dem transparenten gehäuse um ein anderes material handelt, als bei den schwarzen bzw. dem titanfarbenen treten hier die risse nicht auf.
also: jede/r der/die einen transparenten hac4 hat, kann das gehäuse (nicht die elektronik zu uns einsenden bzw. bekommt ein entsprechendes gehäuse zugesandt. bitte aber nachher das getausche, transparente gehäuse uns zusenden....!
adresse: ciclosport, -service-, konrad-zuse-bogen 8,82152 krailling, tel. 0180-5004743

und tschüß
thomas wilkens!
ciclosport
 
Jippie!:)
Gestern ist mein HAC wiedergekommen - mit Titangehäuse.
Außerdem noch eine Beschreibung zum Batteriewechsel.
Ob sie die gleich mit ausgetauscht haben?
 
Die verwendeten schwarzen Kunsteoffe können PBT, ABS, PA oder PP sein, oftmals Glasfaserverstäkt. Das macht die Kunststoffe Schlagzäh, sie neigen weniger zu Kriechneigung usw.
Sind also für technische Teile (Gehäuse, Lenkerhalterung, mit Gewinden, Schnapphaken usw) geeignt.

Bei transparenten Kunststoffen handelt es sich um PMMA(Plexiglas) oder PC (Polycarbonat). Die Kunststoffe sind glasklar, dafür aber spannungsrissanfällig und spröde. Sie sind daher für technische Teile weniger geeignt un dsind wohl eher ein Opitscher Gimmnik. Ausnahme: Fenster, Scheinbven und Linsen...diese sind aber in der Regel nuicht tragend sonden nur als Fenster in einem stabilem Gehäuse eingeklebt.

Kompromisse sind so transluzente (milig trübe) Kunstoffe, das kann wiederum PP ohne Glasfasern und Farbzusatz sein.

Am Besten was dunkles, schwarzes kaufen, das hält...wie am Auto
 
Zurück
Oben Unten