Fuel EX 9.8 GX AXS Gen 6 2023 oder Fuel EX 8 GX AXS T-Type Gen 6?

Registriert
20. April 2024
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Sorry - hier bin ich wohl falsch mit meinem Thema… weiß nicht wie ich den post jetzt löschen kann - von daher poste ich den einfach noch mal im richtigen Bereich…

Ich bin gerade dabei mir ein neues Trail Bike zuzulegen und auf ein interessantes Angebot von Trek gestoßen.

Das Fuel EX 9.8 GX AXS Gen 6 2023 wird hier für ca 4800€ angeboten und ist somit 2000€ günstiger als der UVP. Was für ein Fuel EX mit Carbonrahmen und der Ausstattung (SRAM AXS, Fox Dämpfer etc) schon ein interessantes Angebot ist.

Das Fuel EX 8 GX AXS T-Type Gen 6 2024 hat die gleiche Ausstattung und einen ähnlichen Preis.- allerdings einen Aluminiumrahmen und dafür aber die neue SRAM Aufhängung am Rahmen.

Eigentlich ein klar, sich für das EX 9.8 GX AXS Gen 6 2023 und somit für den Carbonrahmen zu entscheiden, denn so groß sollte der Unterschied mit der neuen SRAM Aufhängung nicht sein? …ich schwanke aber noch ein wenig, weil der Carbonrahmen bei meinen nicht profi Skills 🙂 vielleicht gar nicht so ins sprichwörtliche „Gewicht“ fällt .

Was meint ihr?

Danke für euer Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten