Frontlinemag-Eventvideo: Dirtmasters Festival 2007 Winterberg

Allerdings verstehe ich nicht, was unser Freund NPJ für eine ******** redet.
"blablabla Genick begrochen" Hääääääääää.

Gut ist, das ihr ihn nicht rausgeschnitten habt, sonst wüste man nicht was er redet, wenn er redet.

In dem sinne


kein autogramm bekommen ne!?

ach ja, lern schreiben.
 
Tut mir leid, das ich so schlecht schreiben kann, bin halt Ausländer.

Und ein Autogramm wollte ich nicht.......................
 
Aber was willst du mit deinem ersten Beitrag aussagen? Ich finde die Ausführungen von Niels auf jeden Fall schlüssig und sinnvoll, denn ich glaube, dass er die Hauptgründe nennt, wieso es so schwierig ist, in Deutschland auf offiziellem Wege Genehmigungen zu erhalten neue Spots zu schaffen.
 
Aber was willst du mit deinem ersten Beitrag aussagen? Ich finde die Ausführungen von Niels auf jeden Fall schlüssig und sinnvoll, denn ich glaube, dass er die Hauptgründe nennt, wieso es so schwierig ist, in Deutschland auf offiziellem Wege Genehmigungen zu erhalten neue Spots zu schaffen.


und ich glaube, man muss sich einfach darüm kümmern, dann bekommt man auch einen Spot.
 
find das vid gut weiter so

npj hat vollkommen recht
wie der sport mommentan an niveau steigt ich glaube mal wenn ich zu diesem zeitpunkt angefangen hätte mit dem radfahren hätte ich mich aber auch zu stark gepuscht so bin ich halt auch langsam reingewachsen und das niveau steigt halt so drastisch an zumindest im dirt und slopestyle bereicht das man echt schon viel geben muss um da reinzukommen
 
Stimmt! Das letzte Interview spricht vielen aus der Seele, die schon Jahre aktiv für die Szene sind und inzwischen zusehen wie die Szene zerpflückt wird.

Passend dazu auch die letzte Einblendung, wie zwei der Slopestylefahrer einem (wahrscheinl. ziemlich angetrunkenem) armen Würstchen das Shirt zerdonnern. Ob gewollt, oder nicht, das ist nicht MTB.

So, und am Schluß ein Danke und ein großes Kompliment für den Zusammenschnitt. Perfekt!

Gruß, Karsten
 
und ich glaube, man muss sich einfach darüm kümmern, dann bekommt man auch einen Spot.

Es geht ja in dem Interview auch nicht darum, dass es nicht mit Eigeninitiative möglich wäre einen offiziellen Spot zu bekommen, sondern Niels spricht viel mehr das Ansehen unseres Sports in der gesamten Gesellschaft an und das ist eben dadurch geprägt, dass durch die vielen Verletzungen unser Sport als zu risikoreich gesehen wird und deshalb die Akzeptanz doch eher gering bleibt. Durch die angesprochene "falsche" Selbstdarstellung einiger Fahrer wird dieses Ansehen nun auch nicht unbedingt verbessert und genau diese Problematik wird angesprochen, dass es so einfach unmöglich ist, unser Hobby als einen seriösen Sport darzustellen, um letztendlich die Möglichkeiten und die Diskussionsposition im Bezug auf eine neue Spotschaffung zu verbessern.
 
Passend dazu auch die letzte Einblendung, wie zwei der Slopestylefahrer einem (wahrscheinl. ziemlich angetrunkenem) armen Würstchen das Shirt zerdonnern. Ob gewollt, oder nicht, das ist nicht MTB.
Pikanterweise handelt es sich bei einem von ihnen um einen, auch hier im Forum aktiven NPJ-Fahrer... ;)

Niels hat sicherlich absolut recht. Wenn man mitbekommt, daß auf vielen Riders Parties randaliert, Glas zerdonnert bzw. bis zum Umfallen gesoffen wird - auch und gerade von Fahrern U18 - dann ergibt das kein besonders angenehmes Bild. Nichts gegen eine ordentliche Feier, nur sollten gewisse Grenzen nicht überschritten werden.


/PF
 
Passend dazu auch die letzte Einblendung, wie zwei der Slopestylefahrer einem (wahrscheinl. ziemlich angetrunkenem) armen Würstchen das Shirt zerdonnern. Ob gewollt, oder nicht, das ist nicht MTB.
Das ziemlich angetrunkene arme Würstchen hatte 45 Sekunden vorher in seinem Run beim Slopestlye Finale einen Tailwhip Drop sowie einen 360 von der Box gestanden :p (Auch im video zu sehen)

Es ist doch nicht so als ob die bösen Slopestyle Gangster dem armem Bub mutwillig sein Hemd zerstören, das ganze Publikum hat ihn in dem Moment gefeiert da kann man sich auch mal nackich machen :p Also bitte.
Als nächstes kommt "Die fiesen freerider versuchen sich bei der Siegerehrung gegenseitig mit Champagner die Augen auszuspritzen"

Mir ist schon klar dass in Extremsportarten fast immer heftigst party gemacht wird, aber dafür gibts da keine hooligans :p Vllt kommt einem das nur so extrem vor weil man selber einen Einblick hat, also wenn Fussballmanschaften feiern kann ich mir nicht vorstellen dass es da viel zivilisierter abgeht.

Das Problem ist ja eher (wie im Video gesagt) die Haltung von einigen, so Sprüche wie zB "Schoner sind ja auch was für Luftpumpen" was einer der bekannteren Pro-Fahrer von sich gegeben hat finde ich schlichtweg dämlich. Ich meine wenn einer ohne Protektoren fahren will ist mir das recht egal, da werde ich sicher nicht mit Begriffen wie Vorbildfunktion anfangen, aber dann so offen alle verachten die auf sich acht geben, sagt einiges über die Denkweise aus.
Und am Ende hatte er ja selbst doch welche an, hach herrlich.
 
...
Passend dazu auch die letzte Einblendung, wie zwei der Slopestylefahrer einem (wahrscheinl. ziemlich angetrunkenem) armen Würstchen das Shirt zerdonnern. Ob gewollt, oder nicht, das ist nicht MTB....


das zerreissen hatte echt nix mit alk zu tun sowie ich das da mitbekommen hab nur bei der sigerehrung hat probiert irgendeiner auf dem the cut bus zu klettern oder er sollte hoch hab das nicht so wirklich verstanden der war so voll dasser noch nichtmals geschaft hat da hochzuklettern sondern dabei den ganzen bus abgerissen hat

party gehört auf rennwochenenden immer dazu und die partys sind eig immer heftig dageen iss ja auch nix zu sagen aber wenn man sich schon um 8 uhr baned so den schädelvollhaut das man nichtmal laufen kann iss das schon hart
und wirft generell ein schlechtes bild auf die ganze szene

mir kommts auch mitlerweile so vor als wenn viele das für selbstverständlich halten das es spots gibt und das sie da machen können was sie wollen ich bin zwar auch noch jung aber mitlerweile schon über 4 jahre am radfahren und wie sich die szene gewandelt hat find ich schon sehr heftig :mad:
 
jo und der eine hässliche da (der mit dem stirnband) am ende der dem anderen das hemd zerreisst passt ja genau in das vom NPJ beschriebene schema :rolleyes:
 
hehe :)
danke für das Lob! Freut mich sehr zu hören!
Bei der Masse an Fahrern ist es einfach unmöglich, dass da jeder drin ist ;)

Next ma vllt ;)
Einfach auf mich zu kommen und bescheid sagen, dann geht da sicher was ;)

Lieben Gruß
Basti
 
jo und der eine hässliche da (der mit dem stirnband) am ende der dem anderen das hemd zerreisst passt ja genau in das vom NPJ beschriebene schema :rolleyes:

wenn du weiter oben gelesen hättest das es da wiegesagt um "freude" ging, weil der meyer da gerade nen super run hingelegt hat, dann is das mit dem shirt zerreissen ja zu verstehen oder ? ich mein jeder freut sich halt anders und wenn dabei nen shirt zerrissen wird dann hat das nix mit dem zu tun was der npj da beschreibt würd ich sagen, oder ?
 
Zurück
Oben Unten