Front-Gepäckträger mit Plattform

Will die Tasche von Pelago mit Fidlog Magneten analog zu der Restrap ausstatten. Aber möglichst clean, ohne so ein Riesen Adapter
1713545782848.jpeg
 
Hätte hier jemand Bedenken in die Strebe vom 8bar Pizzarack ein Loch zu bohren für den Fidlock Magnet? Von unten gibt's da schon Löcher. Sonst müsste ich da irgendwie 2 Winkel aneinander tüddeln.

Anhang anzeigen 1909261
Anhang anzeigen 1909262
Kannst du das nicht vllt. mit P-Clamps irgendwie machen? Geht es dir um zusätzliche Stabilität der Tasche, oder sollen das die einzigen Befestigungspunkte werden?
 
P Clamps könnten auch gehen. Sollen möglichst die einzigen Befestigung werden, mal sehen wie es hält beim bremsen.

Gewinde direkt in Alu ist auch erst mal eine Idee. Viel Last kommt da ja nicht drauf und Bierkästen transportier ich auch lieber mit dem Lastenrad
 
Zum Thema Pelago Tasche ist bei mir übrigens was passiert. Ich habe das Teil ja nun schon recht intensiv genutzt:

Und auch schon ein paar Erfahrungen geteilt:



Leider hat sich der Zustand mit den Klettbändern so weit verschlechtert, dass sie gar nicht mehr gehalten haben. Letztendlich habe ich mich an die Firma Goldsprint (dort hatte ich die Tasche gekauft) gewendet und um eine Lösung gebeten.

Hier muss ich mal ein großes Lob aussprechen. Goldsprint hat mir sehr geholfen. Ich habe sehr unkompliziert eine nagelneue Tasche aus der aktuellen Modellgeneration erhalten. Diese hat eine überarbeitete Befestigung. Und wenn ich schon mal beide Taschen hier habe, dachte ich mir ich lasse ein paar Bilder da für euch zum gucken. Oben ist die ursprüngliche Tasche zu sehen, darunter die neue Version:
Anhang anzeigen 1794838
Anhang anzeigen 1794842
Leider gibt es sie nur in schwarz, es ist aber nicht so schlimm, innen hat sie nun ein helleres Futter, so findet man den eingepackten Krempel ein bisschen leichter.
Anhang anzeigen 1794847
Links ist das ursprüngliche, etwas dunklere Futter zu sehen im Vergleich zum helleren auf der rechten Seite.
Anhang anzeigen 1794850

Mal sehen wie sich die neue Tasche so schlägt 🙂
@drumtim85
Und wie hat sich die Tasche so geschlagen seit dem?
Mich würde vor allem das Thema Wasserfestigkeit interessieren.
Und hast du die L Variante?
 
Und wie hat sich die Tasche so geschlagen seit dem?
Mich würde vor allem das Thema Wasserfestigkeit interessieren.
Und hast du die L Variante?
Prima. Die Tasche tut was sie soll und ist (Größe L) auch groß genug für die täglichen Bedürfnisse. Bzgl. Wasserfestigkeit kann ich nur berichten, dass ein kurzer Schauer kein Problem ist - ich nutze bei Regen aber normalerweise eine wasserdichte Haube über der Tasche. Siehe hier:

https://www.mtb-news.de/forum/t/fro...it-ohne-schnickschn-a-ck.965323/post-18695326

Die neuen Magnetverschlüsse tun bisher auch was sie sollen und halten die Tasche gut an Ort und Stelle. Falls sie irgendwann nicht mehr funktionieren kann man sie problemlos gegen welche zum Klicken ersetzen.

Von der Verarbeitungsqualität ist die neue Tasche leider minimal schlechter verarbeitet als die alte. Das merkt man vor allem im Bereich der Nähte. Ich habe das Gefühl, dass der Innenstoff etwas dünner ist als beim alten Modell und entsprechend sensibler reagiert im Nahtbereich. Sie fühlt sich einfach nicht ganz so "wertig" an. Am liebsten würde ich die alte Tasche mit Klickverschlüssen ausstatten. 🤔
 
Hallo,
ich möchte gerne wissen, was für ein Gepäckträger das ist (s. Bilder)?
Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_0902.jpeg
    IMG_0902.jpeg
    316,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0901.jpeg
    IMG_0901.jpeg
    444 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0900.jpeg
    IMG_0900.jpeg
    449,6 KB · Aufrufe: 34
1000122787.jpg


Moin,
Ich hab den ViewIt letzte Woche auf einem Kleinen Bikepacking Trip getestet. Mir war die Lenkerrolle zu grob an den Bremsleitungen, daher habe ich was einfaches dafür gesucht, und mit dem ViewIt gefunden.
Die Montage ist relativ easy, kommt als Spacer unter den Vorbau, dann Top Cap drauf, Vorbau Fest ziehen und dann die Schrauben vom Träger fest ziehen.
Bei meinem Hope Vorbau musste zwischen Rack und Vorbau noch ein 2mm Spacer.
Stabilität für die 5kg Zuladung, die ich auch ausgereizt habe, ist auf jeden Fall gegeben. Da wackelt nix und der sieht auch gut verarbeitet aus.
Einziger, kleiner Nachteil ist, das es nur vorne und hinten jeweils eine Öse für den Gurt gibt. Man schafft es zwar auch mit einem Gurt, alles fest zu ziehen, aber ich habe mir schon mehr gewünscht.

Bei Amazon hab ich dafür 30€ bezahlt, find ich absolut fair dafür.


LG
Jens
 
Zurück
Oben Unten