Frequently Asked Questions [ständig erweitert]

den Flaschen-halter? Was kann denn das Teil dafür, wenn´s jemand unten an ein Unterrohr schraubt?

Ne im Ernst: Die Löcher sind echt doof, aus so ner mit Dreck verspritzten Flasche will doch auch keiner trinken oder?

So sehen faule Kompromisse aus :D Unpraktische Position, Dreck, ... - da lieber gar nicht erst vorsehen. Trinkblase ftw
 
am Liteville sind die Schrauben ja ok - da machen sich ja alle die Schützer hin damit die Coladosen Rohre nicht verbeulen.
beim ICB ist das alu dick genug :)
 
Die Delle ist nicht groß ein Steinschlagschutz hätte ihn vermutlich verhindert. Es war allerdings auch grober Hochgebirgsschotter in Alpe d'Huez bei kleineren Steinen passiert bestimmt nichts.

Ich habe jetzt Flauschband zum Schutz in dem Bereich verklebt. Ein alter Reifen war mir dann doch zu unschön.
 
hi Leute,
kann mir jemand von Euch die Tretlagerhöhe mit 26 Rädern und in der steilen Einstellung nennen? und bitt nicht"… xxmm Offset" sondern die tatsächliche Höhe vom Boden.

ach ja, mit den Serienreifen von Onza!

danke!
 
da macht allein der Luftdruck im Reifen einiges aus....
Nicht allzu viel... wenn keiner auf dem Rad sitzt. ;)
Der Bezug auf Achsenhöhe ist da leider der einzig sinnvolle den man vergleichen kann.
Eigentlich schon, aber es gibt immernoch einige Hersteller, die nur den absoluten Wert angeben.:rolleyes:
Da hilft dann eigentlich nur, den entsprechenden Hersteller nach dem Offset oder den zur Messung verwendeten Reifen und der Gabel(einbauhöhe) zu fragen.
 
Nicht allzu viel... wenn keiner auf dem Rad sitzt. ;)
Eigentlich schon, aber es gibt immernoch einige Hersteller, die nur den absoluten Wert angeben.:rolleyes:
Da hilft dann eigentlich nur, den entsprechenden Hersteller nach dem Offset oder den zur Messung verwendeten Reifen und der Gabel(einbauhöhe) zu fragen.

das stimmt wohl…

steck deins mal zusammen und miss nach! ;)
 
Hallo zusammen!

Ich war schon lange nicht mehr aktiv, ich habe durch die Abendschule leider keine Zeit mehr fürs IBC.
Bei meinem ICB wurde bei der Montage bei XXL wohl kein Drehmo verwendet, alle Schrauben waren gut angeknallt.

1) Jetzt wackelt mein Hinterrad im Rahmen, trotz genug Drehmoment. Es scheint mir fast so, als wenn die Nabenadapter nicht passen, hat jemand das schonmal gehabt bei neuen Laufrädern? (habe die Charger raus geschmissen).

2) Sind in dem Lagerkit (http://www.fahrrad-xxl.de/carver-lagerkit-icb-horst-link-wippenlager) schon die genaueren Teile enthalten? Ich meine i-wann sollten die mal mit geringerer Toleranz gefertigt werden? Horstlink war das glaube ich ...



Danke & LG
Jens
 
Das sind sicher die gleitlager am horstlink. Nimm dir mal eine 2. Person zur Hilfe Und lass sie am Hinterrad wackeln und gleichzeitig am oberrohr festhalten. Wenn du dann am horstlink fühlst merkst Du das spiel deutlich. Lass dir ein paar neue buchsen drehen auf 12.1mm aussenDurchmesser und Bau neue gleitlager ein dann ist es weg. Tipp: die gleitlager bekommtl man bei igus wenn man sie als Muster bestellt geschenkt! ;)
 
Zurück
Oben Unten