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Ach so.ja das war anfangs. was ich meine ist, dass der sattel sehr langsam und nicht komplett hochfährt
Wenn sie sehr langsam rausfährt, dann ist vermutlich der Druck im System zu einem gewissen Teil entwichen! Da hilft nur noch ein Serviceja das war anfangs. was ich meine ist, dass der sattel sehr langsam und nicht komplett hochfährt
Ach so.
Du kannst die Stütze sehr leicht zerlegen und neu schmieren.
Wenn sie sehr langsam rausfährt, dann ist vermutlich der Druck im System zu einem gewissen Teil entwichen! Da hilft nur noch ein Service
Das ist ein ganz normaler Schaltzug.hier hilft nur noch ein service (siehe unten) gibts evtl. wo ein video wo das gezeigt wird? bzw. was genau muss da geschmiert werden?
jop, da hast du vollkommen recht! habe es heute nochmals ausprobiert und die stütze fährt kaum hoch, da hilft nur ein service.
fox macht das natürlich sehr intelligent: man muss die seriennummer beim anmelden angeben. ich will den seatpost aber noch nicht ausbauen weil ich ja noch fahren will oO
das kabel ist doch ein ganz normales schaltkabel von zb sram, oder? dh ich kann da ein stinknormales schaltkabel kaufen - oder hat fox da wieder eine extrawurst? sorry dass ich frage, aber seatposts sind komplettes neuland für mich.
Das ist ein ganz normaler Schaltzug.
Den muss du aber nicht lösen um die Stütze auszubauen, er ist unten auch nur eingehängt.
Im dümmsten Falle muss du den Hebel am Lenker abschrauben damit di den Außenzug durch den Rahmen in Richtung Sattel ziehen kannst, das wäre eine Schraube.
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1075
Schaub doch einfach den ganzen Hebel ab, dann bleibt der Zug fix.hab da schon geschaut, da muss ich den schaltzug abschrauben, weil ich den die ganze seatpost sonst nicht rausbekomme. werde ich dann zur gegebenen zeit ausprobieren
hast du auch noch tipps für für die wartung danach wie ich den serviceintervall etwas verlängern kann?
Schaub doch einfach den ganzen Hebel ab, dann bleibt der Zug fix.
Intervalle verlängern- ich halte die Stütze einfach halbwegs sauber und hatte noch nie Schwierigkeiten.
Die alte Stütze läuft jetzt 30.000km, die andere 10.000km- alles ohne Probleme.
Die alte kann ich nicht öffnen, nur von außen sauber gehalten- noch kein Service.ja - mein ja den hebel lever halt ^^
mit halbwegs sauberhalten meinst du von außen oder innen?
du hast aber zwischendurch schon service machen lassen, oder?
Die alte kann ich nicht öffnen, nur von außen sauber gehalten- noch kein Service.
Die zweite habe ich 2x geschmiert- aber kein kompletter Service .
Das kannst du meinem Link weiter oben entnehmen.oh wow ok!
jetzt würde mich interessieren ob der dropper seat dann wieder besser funkt, wenn ich das mal schmieren würde. gibts hierzu wo eine anleitung bzgl. auseinanderbauen, etc?
sorry für die 1000 fragen
Das kannst du meinem Link weiter oben entnehmen.
So weit, bis dass die Führungsstifte draußen sind.ah cool, danke! habe ich nicht gesehen
letzte frage: bis zu welchem punkt geht das bei der anleitung fürs reinigen? hätte mal gesagt bis step 8?
danke!
So langsam mit 300psi?Kleinen Service gemacht, nachdem die Gute angefangen hat auf den letzten cm zu hacken. Etwas Fett an die Stifte und 300psi in die Kammer und schon kommt sie auch in "Zeitlupe" komplett raus.
Anhang anzeigen 1915068
Der Zeiger war auf der Pumpe bei 300, was dann am Ende tatsächlich drin war,So langsam mit 300psi?
Die kommt auch mit 250psi schon richtig raus.Der Zeiger war auf der Pumpe bei 300, was dann am Ende tatsächlich drin war,
War ne alte analoge, die digitale ist seit Umstieg auf coil im Auto zum Reifendruckprüfen
Das
Selbstverständlich, mit Druckluft. 325 sollen laut Fox ja rein ...Die kommt auch mit 250psi schon richtig raus.
Außerdem geht bei abziehen der Pumpe kein Druck verloren. Die Bohrung zum Nachpumpen endet unter einem O-Ring, der die Öffnung verschließt Die Kugel hast du beim Pumpen rausgemacht?
Ach soSelbstverständlich, mit Druckluft. 325 sollen laut Fox ja rein ...
Die funktioniert ja jetzt einwandfrei, ne halbe Stunde zuvor kam die ja mit komplett offenem "Ventil" nicht komplett raus.
Der Test mit dem langsamen ausfahren war ja Absicht bzw. der Nachweis dass die jetzt zumindest genug Druck drinnen hat, hatte das Ventil ja nur minimal gedrückt gehabt.
Könntest du bitte beschreiben wo das Ventil zu finden ist?300psi in die Kammer
Aktuator ganz unten abschrauben, Sicherungsring entfernen und Hülse komplett richtung Sattel schieben. Man benötigt aber entweder ein spezielles Tool von Fox oder bastelt sich eins (was 300+ psi aushält - das war mir dann doch zu gefährlich).Könntest du bitte beschreiben wo das Ventil zu finden ist?
Ich habe auch letztens meine erste Transfer zerlegt. Die Luft wird über eine 3mm Madenschraube eingeplant. Entweder mit dem Tool von Fox, oder man baut es sich selbst. Hatte erst meine Verständnisprobleme wegen dem Ventil. Das ist einfach eine Bohrung, welche unter einem O-Ring endet. Der O-Ring lässt Luft rein, aber keine mehr raus. Man verliert also nix beim Abschrauben. Eine normale Pumpe bis 300psi reicht vollkommen. Dir obere Verschlussmutter habe ich einfach mitsamt dem Bike im Montageständer eingespannt und dann die ganze Karre gedreht.Aktuator ganz unten abschrauben, Sicherungsring entfernen und Hülse komplett richtung Sattel schieben. Man benötigt aber entweder ein spezielles Tool von Fox oder bastelt sich eins (was 300+ psi aushält - das war mir dann doch zu gefährlich).
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=2859
Vielen Dank!Man benötigt aber entweder ein spezielles Tool von Fox oder bastelt sich eins (was 300+ psi aushält - das war mir dann doch zu gefährlich).
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=2859