belgiummtb
Endurist
der würde also ins jekyll passen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Claymore-Dämpfer ist definitiv länger und hat mehr Hub, als der im Jekyll!
Hallo alle zusammen,
Hab hier mal ein "scheinbar" gänzlich neues Anliegen... und hoffe auf Ideen und Tipps wie man hier am besten vorgeht.
Wie man in meiner Bilder Galerie unschwer sehen kann fahr ich ein Cannondale Jekyll. Welches dieses Sondergelöht von Dämpfer aus dem Hause Fox für seinen Hinterbau benötigt. Ergo, gibt es keine Alternativen beim Dämpfer und man muss mit dem klar kommen was vorhanden ist oder dieses eben versuchen an seine Bedürfnisse anzupassen (oder eben ein anderes Bike fahren).
Konkret geht es mir darum, das der Dämpfer bei hohen Geschwindigkeiten auf ruppigem Untergrund (Wurzelfelder/Verblockter Untergrund) "bockig" wird. Soll heißen, er verhärtet bzw. ist zu lahmarschig und da durch wird das Heck/Bike Nervös vom Handling her!
Meine Idee ist nun, dem Dämpfer eine andere beshimung zu verpassen und dünneres Öl zu verwenden, in der Hoffnung das er da durch Flotter Arbeitet.
Die Frage die sich mir zwangsweise bei diesem Gedankengang stellt ist ist das überhaupt machbar?
Rein von der Logik her würde ich sagen das z.B. dünneres Öl mit weniger Widerstand durch die Engen Kanäle des Dämpfers Fließen müsste. Und so mit das ganze System etwas Schneller werden sollte im vergleich zu jetzt. Oder liegt hier ein Denkfehler meinerseits vor?
Hoffe das mir der ein oder andere etwas auf die Sprünge helfen kann!
An bei noch einmal die allg. bekannten Funktionsbilder des Dämpfers...
![]()
![]()
![]()
Danke und viele Grüße
Florian
Fahre auch knapp 30% Sag hab aber noch das 26 zoll jekyll und muss zwei Stufen leichter fahren. Mit Gepäck so 87 kg (80 ohne) und aus der Tabelle für unter 80. Allerdings ist die Anzeige an der Pumpe recht eigen im Vergleich zu anderen Dämpferpumpen bei 18 bar verglichen
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk