Fotoalbum: Keine Verkaufsfotos!

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
16. April 2001
Reaktionspunkte
3.551
In letzter Zeit haeufen sich im Fotoalbum Bilder, welche zum Zweck der Umgehung des Bikemarkts oder zur Verlinkung bei ebay und Konsorten hochgeladen werden.

Das ist nicht im Sinne des Fotoalbums und die Qualitaet des Albums leidet darunter.

Wir loeschen diese Bilder daher umgehend - bitte habt dafuer Verstaendnis.
 
hallo rikman

dafür hätten sicher auch die meisten verständnis gehabt wenn es eine vorwarnung gegeben hätte. das problem wird ja nicht erst heut vormittag bekannt gewesen sein.

seb
 
wenn ihr die Basare mit Bilder die Ihr vorher im Bikemarkt eingestellt habt füttert, gibt es kein Problem
 
darf man das als Aufforderung verstehen, künftig vorsorglich alle Bilder auf einer anderen Plattform hochzuladen? Oder wird dann im Umkehrschluss die verlinkung von Bildern, die nicht im Fotoalbum sind verboten? Gibt es eigentlich schon Pläne, eine Gebühr für Angebote im Bikemarkt zu erheben?
 
wie soll es hier weitergehn ?

sollen sich in zukunft sämtliche handelsaktivitäten nur noch im bikemarkt abspiele ?

mit einer schließung des Classic-Basars würde auch das Classic-Forum sterben !!!
 
gestern gelöscht--------------------------heut um verständnis gebeten.
zudem ohne vorherige information.

was ist den das für eine art.
sind wir kleine kinder die keine ahnung haben?
das sind private aufnahmen die ihr da gelöscht habt ohne mit der wimper zu zucken.



ich glaube diese aktion war den preis nicht wert der daraus folgt.
beglückwünschen kann ich euch nicht.
und dabei war ich echt ein fan von......aber was solls scheint euch ja egal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so am Rande: Für "Need for Speed" für Playstation und eine schicke Wildlederjacke darf man zu Verkaufszwecken aber Fotos hochladen, ja? Gibt ja sogar die für ein Fahrradforum essentielle Rubrik "Sonstiges - alles was mit Fahrrädern nichts zu tun hat". Ach ja, die müssen ja auch 5,- zahlen. ;) ;)

Nichts für ungut, ich liebe das Forum und danke Euch dafür.
Aber diese Sache ist für mich etwas dürftig und zu leicht durchschaubar.
 
So siehts aus.

Die eine Sache ist ja das Unterbinden von Verkaufsordnern.
Das Andere ist jedoch die Löschung ohne Vorwarnung! Und das geht deutlich zu weit!
Allzu durchdacht ist das Ganze ja offensichtlich auch nicht! :rolleyes:
 
Leute ...

es ist so, dass seit ca. zwei Wochen die Verkaufsfotos ueberhand nehmen im Fotoalbum. Man klickt teilweise seitenlang durch Fotos, die gemacht wurden, um den Bikemarkt zu umgehen.

Das ist natuerlich nicht foerderlich fuer die Qualitaet des Fotoalbums und daher werden diese Bilder jetzt auch verstaerkt entfernt.

Offenbar ist es jetzt so, dass bestimmte Teile der Community das "schon immer so" gemacht haben. Es ist bisher jedenfalls nicht negativ aufgefallen - wahrscheinlich weil es eben mit Bedacht getan wurde. Das wurde auch toleriert.

Da das Album nun aber in den letzten Tagen foermlich ueberschwemmt wurde mit solchen Bildern, mussten wir eingreifen. Dass das nicht jedem schmeckt, kann ich gut nachvollziehen, aber was wuerdet ihr denn an unserer Stelle machen?

Ich will nicht sagen, dass die rigorosen Loeschungen jetzt das letzte Wort sind - wenn wir da eine vernuenftige Loesung finden, sind wir die letzten, die sich da in den Weg stellen! Aber so wie zuletzt geht es definitiv nicht weiter.
 
Das ist natuerlich nicht foerderlich fuer die Qualitaet des Fotoalbums und daher werden diese Bilder jetzt auch verstaerkt entfernt.
Was hat den das mit der Qualität eines Fotoalbums zu tun?
Wollt ihr jetzt 5 Blickwinkel mehr einer Red Bull Kappe (als Bsp.) sehen oder lieber ein schönes Classic-Teil (als Bsp.) das extra für den Verkauf schön fotografiert wurde?

Da das Album nun aber in den letzten Tagen foermlich ueberschwemmt wurde mit solchen Bildern, mussten wir....
Glaub ich euch nicht! Warum sollte das so sein?
 
Was hat den das mit der Qualität eines Fotoalbums zu tun?
Wollt ihr jetzt 5 Blickwinkel mehr einer Red Bull Kappe (als Bsp.) sehen oder lieber ein schönes Classic-Teil (als Bsp.) das extra für den Verkauf schön fotografiert wurde?

Es geht hier nicht primaer um die Classic-Teile. Es gibt auch ein Forum ausserhalb von "Classic Bikes" ... Auch auf "Classic" bezog dieser Satz von mir: "Offenbar ist es jetzt so, dass bestimmte Teile der Community das "schon immer so" gemacht haben. Es ist bisher jedenfalls nicht negativ aufgefallen - wahrscheinlich weil es eben mit Bedacht getan wurde. Das wurde auch toleriert."

Glaub ich euch nicht! Warum sollte das so sein?
Weil - wie dir eventuell entgangen ist - seit ca. zwei Wochen nur Benutzer Artikel in den Bikemarkt einstellen duerfen, die vorher ihre postalischen Adresse von uns verifizieren liessen. Damit haben bestimmte User keinen Schreibzugriff mehr auf den Bikemarkt und versuchen diesen mit dem Fotoalbum zu umgehen.
 
Leute ...

es ist so, dass seit ca. zwei Wochen die Verkaufsfotos ueberhand nehmen im Fotoalbum. Man klickt teilweise seitenlang durch Fotos, die gemacht wurden, um den Bikemarkt zu umgehen.

Das ist natuerlich nicht foerderlich fuer die Qualitaet des Fotoalbums und daher werden diese Bilder jetzt auch verstaerkt entfernt.

Offenbar ist es jetzt so, dass bestimmte Teile der Community das "schon immer so" gemacht haben. Es ist bisher jedenfalls nicht negativ aufgefallen - wahrscheinlich weil es eben mit Bedacht getan wurde. Das wurde auch toleriert.

Da das Album nun aber in den letzten Tagen foermlich ueberschwemmt wurde mit solchen Bildern, mussten wir eingreifen. Dass das nicht jedem schmeckt, kann ich gut nachvollziehen, aber was wuerdet ihr denn an unserer Stelle machen?

Ich will nicht sagen, dass die rigorosen Loeschungen jetzt das letzte Wort sind - wenn wir da eine vernuenftige Loesung finden, sind wir die letzten, die sich da in den Weg stellen! Aber so wie zuletzt geht es definitiv nicht weiter.

wen stört denn das, wenn irgendwer irgendwelche Bilder einstellt? Oder anders gefragt: Gibt es hier wirklich user, die nicht durch den Fotos-Link gezielt die Fotos eines bestimmten Users anklicken, sondern einfach wahllos durch die Fotos stöbern?
(bitte nicht als Provokation verstehen, die Frage ist ernst gemeint)
Wenn ja, könnte man nicht einfach die Bilder als öffentlich oder privat markieren? Öffentlich landet dann im Album für alle und privat sieht man nur, wenn es direkt verlinkt wird oder man direkt auf das Album eines nutzters klickt. So kann man auf einfache Art trennen, ob jemand ein tolles Bild hochladen will, um es einfach allen zu zeigen, oder ob jemand ein Bild zu einem speziellen Zweck hochladen will.
 
diese Sache ist für mich etwas dürftig und zu leicht durchschaubar.

MTB-News.de schrieb:
Benutzer: 141.209

Jetzt gehen wir einfach mal großzügig davon aus, dass es sich bei 90% der Accounts um reine Karteileichen handelt. Von den verbleibenden 10% der User ist nur die Hälfte regelmäßig aktiv und davon wiederum hat nur die Hälfte Interesse am Bikemarkt. Demnach wäre mit etwa 3.500 zahlenden Gästen auf dem Bikemarkt zu rechnen.

In Summe ergibt sich auf der Basis der vorstehenden Überlegungen pro Jahr ein Benutzeridentifizierungsgebührenaufkommen in Höhe von rund EUR 18.000,-. Pro Monat wären das EUR 1.500,- - dafür muss eine alte Frau lange stricken.
 
Es geht jetzt hier ums Fotoalbum. Bleiben wir doch mal beim Thema. Die Bikemarkt-Sache kannst du hier in einem anderen Thema nachlesen. Dort wurde das auch schon ca. 5873mal durchgerechnet.
 
wen stört denn das, wenn irgendwer irgendwelche Bilder einstellt? Oder anders gefragt: Gibt es hier wirklich user, die nicht durch den Fotos-Link gezielt die Fotos eines bestimmten Users anklicken, sondern einfach wahllos durch die Fotos stöbern?
(bitte nicht als Provokation verstehen, die Frage ist ernst gemeint

Du kannst davon ausgehen, dass die Links "Fotos von heute" und "Fotos von gestern" mit die am haeufigsten geklickten im Fotoalbum sind. Dort trifft man natuerlich genau auf diese Fotos.
 
Leute ...

es ist so, dass seit ca. zwei Wochen die Verkaufsfotos ueberhand nehmen im Fotoalbum. Man klickt teilweise seitenlang durch Fotos, die gemacht wurden, um den Bikemarkt zu umgehen.

Das ist völlig in Ordnung - bemängelt auch keiner.

Offenbar ist es jetzt so, dass bestimmte Teile der Community das "schon immer so" gemacht haben. Es ist bisher jedenfalls nicht negativ aufgefallen - wahrscheinlich weil es eben mit Bedacht getan wurde. Das wurde auch toleriert.

Das ist eine völlig verkürzte Sicht. Richtig ist: bestimmte Teile des Forums nutzen nicht den Bikemarkt, sondern die Subforen mit entsprechenden Verkaufsthreads. Wieso sollen die ihr Fotoalbum nicht nutzen dürfen, um Anzeigen zu illustrieren?

Und was ich noch viel interessanter finde: seid ihr eigentlich haftbar zu machen für so eine Nacht-und-Nebel-Aktion, wenn es zwischen zwei Handelspartnern zum Streit kommt? Wäre mehr als denkbar. Artikel kommt nicht wie beschrieben, alle Beweisfotos gelöscht. Ups...

Ich will nicht sagen, dass die rigorosen Loeschungen jetzt das letzte Wort sind - wenn wir da eine vernuenftige Loesung finden, sind wir die letzten, die sich da in den Weg stellen! Aber so wie zuletzt geht es definitiv nicht weiter.

Danke, bin neugierig.
 
und bitte ... laßt uns unseren classic basar !

begründung für die einführung registrierungsgebühr im bikemarkt waren betrugsfälle.

im classic-bereich herrscht eine vollkommen andere altersstruktur vor. betrug ist bei uns (bis auf minimale ausnahmen) kein thema!
 
Und was ich noch viel interessanter finde: seid ihr eigentlich haftbar zu machen für so eine Nacht-und-Nebel-Aktion, wenn es zwischen zwei Handelspartnern zum Streit kommt? Wäre mehr als denkbar. Artikel kommt nicht wie beschrieben, alle Beweisfotos gelöscht. Ups...

Da du kein Service-Level-Agreement oder aehnliches mit uns abgeschlossen hast, wohl eher nicht ;)

und bitte ... laßt uns unseren classic basar !

begründung für die einführung registrierungsgebühr im bikemarkt waren betrugsfälle.

im classic-bereich herrscht eine vollkommen andere altersstruktur vor. betrug ist bei uns (bis auf minimale ausnahmen) kein thema!

Was haltet ihr von der Idee, eine Kategorie "Classic Bikes Basar" im Fotoalbum zu erstellen, wo ihr eure Angebotsfotos reinladen koennt? Diese waere dann genau nur dafuer da und diese Bilder wuerden dann auch nicht bei "Fotos heute"/"Fotos gestern" usw. erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten