Forbidden Dreadnought V1 / V2

Gibt videos von vorsprung zum thema geo und frontratio backratio



Von neko gibts was zu kettenstreben


Dann noch brian cahal vergleich speci enduro vs forbidden dreadnought und geometron g1


Dann auch der erste podcast von brian cahal


Dann noch was von so nem opa der ziemlich cool ist.



Bitte, gern
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Glück gehabt und ein S3 am testevent vor Ort gehabt.

Muss sagen das Teil sagt mir sehr zu. Der Hinterbau funktioniert absolut top. Fühlt sich nicht annähernd nach langholzlaster an. Richtig steile bzw verblockte trails konnte ich aber nicht testen.

Einzig die Geräuschkulisse aus dem Antrieb war etwas laut. Kann aber an fehlender Schmierung liegen, da nach jeder Fahrt der druckstrahler zum Einsatz kommt.

Die maven ist übrigens echt heftig. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Aber beim ersten Test war ich durchaus angetan. War die Silver.
Was jedoch echt bescheiden ist, ist den Rebound Dreher vom Vivid zu erreichen. Da bricht man sich fast die Finger

Bin davor ein Nomad gefahren, das sagte mir nicht zu.





IMG_3368.jpeg

IMG_3369.jpeg


IMG_3370.jpeg

IMG_3372.jpeg
 
Am Anfang bei den ersten Spyshots hab ich die Farbkombo garnicht gemocht.
Mittlerweile, wo es mehr Bilder online gibt, gefällt es mir aber irgendwie immer besser. Hat irgendwie was, weil so crazy.

Ist aber doch recht laut das Ganze. Sieht man sich vielleicht schnell satt dran. 🤷‍♂️
 
Wenn ich ehrlich bin: ich persönlich mag beide erhältlichen Farb Kombos nicht. Ich bin da eher der einfarbige Typ. Jeder wie er mag.
 
Ja, also absolut geil finde ich auch beide nicht, das stimmt.
Aber es würde noch klar gehen, so grade. :o

Da hatte Forbidden auch schon schönere Farben mal gehabt. Und ja, einfarbig find ich irgendwie auch besser meistens. Andererseits sind solche Farben wie oben auch irgendwie cool, weil es halt mal was anderes ist, und auffällt.

Ist halt Geschmackssache.

P.S.
Die Bartender Griffe teste ich auch grade in weich. Gefallen mir ganz gut.
Sind ja da oben auch verbaut.
 
Hat kl bikes organisiert und sind auch paar Marken wie Mondraker oder Santa Cruz da. Mir gefällt die Farbe ehrlich gesagt auch live nicht. wenn dann wirds fatty t
 
Ich fands komischerweise handlicher als das Nomad. Irgendwie wirkt beim Nomad und Megatower der lenkwinkel so extrem flach bzw fährt sich fast schon sperrig auf engen trails. Da war das dreadnought fast schon wendiger und trotz gleichem lw direkt heimelig
 
Ich fands komischerweise handlicher als das Nomad. Irgendwie wirkt beim Nomad und Megatower der lenkwinkel so extrem flach bzw fährt sich fast schon sperrig auf engen trails. Da war das dreadnought fast schon wendiger und trotz gleichem lw direkt heimelig
Dein Schwerpunkt dürfte im Dreadnought wesentlich mehr im Rad sein. Wodurch das wohl bedingt ist.

Die KS am SC sind ja doch ne Stück kürzer und Reach länger wenn ich mich recht erinnere.
 
Ich sag ma so: wenn beide auf gleichem level wàren würde ich das dread nehmen. Dir umlenkeng am altitude über das tretlager ist genial, aber die wartung ist kacke. Wenn du das anziehen willst oder mal warten musst die kurbel abziehen und hast nen speziellen Schlüssel zum anziehen.

Da ist mir die high pivot wartung am dread lieber. (Die eig keine ist)
Der yeti switch infinity link zu warten ist schon einfacher als altitude, nervt trotzdem dass man alles lösen.
 
Ja, wie du schon sagst. Wenn die das Ding nach jedem Run abkärchern, und wahrscheinlich nicht immer die Kette neu schmieren, dann soll sich das wohl so anhören. Lasst euch davon nicht abschrecken, das ist definitv kein Normalzustand so.
Beim High Pivot musst die Kette immer gescheit geschmiert haben. Dann ist es auch für die erste 1,5h Tour meist leise, je nach Schmierung, bis es irgendwann dann bissl lauter wird, und der Schmierfilm langsam abreisst (bei Dry Lubes). Aber eigtl. auch nie so laut, wie da im Video.

Ich bevorzuge mittlerweile wieder Öl. Silca Synergetic beschde. :i2:
 
Bekommt man eigentlich irgendwo t Type Ketten mit 130 Gliedern? Das v2 braucht ja 130 in S3 aber die neue xx hier hätte 126 und ich müsste mit einer gx anstückeln 😵‍💫
 
Ich sehe gerade es gibt ein Setup bei dem eine 126er Kette reicht. Mullet mit -10 ausfallendenposition 🤭
 
IMG_8441.jpeg

Alex Storr hat alles gegeben und man sieht, dass Flight Attendant wohl auch für Coil und die neue Zeb kommt.

Werde nun wohl doch beim Dreadnought bleiben, Fatty T und wenn es soweit ist, Fahrwerk wie oben, mit Tuning...
 
Ich habe mal eine Frage an den Schwarm: Wie sieht es bei eurem V1 bezüglich der Geräuschentwicklung (Knarzen, Knacken) aus und woher kommt das meist dann?
 
Zurück
Oben Unten