Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Fahr derzeit noch die Saints. Ab Dienstag kommt mein capra, dazu brauch ich neue Pedale. Max 100€ will ich ausgeben. Super wäre es wenn das neue Pedal auch Pins in der Mitte vom Pedal hat.

Hat jemand die Oozy Trail Pedals
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Hat jemand bereits Erfahrung mit den Race Face Atlas Pedalen gemacht und kann bisschen was dazu erzählen?
Interessant wär für mich ob es irgendwas daran zu bemängeln gibt.
 
Hab heut nen Satz Sixpack Vegas geliefert gekriegt (Plastik, ähnlich Nukeproof Electron (EVO))...
Beim auspacken war ich schon positiv überrascht, hab für 37,50€ nicht viel erwartet.
Aber sie schauen echt gut und stabil aus, Grip ist auch ausreichend, wobei ich das bis jetzt erst mit Birkenstocks probiert hab :D

Also für Leute wie mich, denen eigentlich schon 20€ für 2 Stahlachsen, bisschen Lager, paar Schrauben und gefrästes Alu oder Plastik zuviel sind, echt ne Überlegung wert. Die Saint find ich auch gut, sind halt etwas schwer. Am Enduro egal, aber am Tourenhardtail, das man eh bisschen abspecken will...
 
Ich habe heute Mittag mein Rad abgeholt und bin die ersten 30 KM mit den Cube All Mountain Pedalen gefahren. Davon ca. 20 Km mit Tempo über die HOAG Trasse und 10 Km mit mein Frau zum Walsumer Brauhaus. Das war jetzt nicht die perfekte Tour um die Pedale zu testen, dennoch bin ich schwerst begeistert. Der Unterschied zu den Standard Pedalen meines Acids ist tatsächlich gravierend. Habe ich so nicht erwartet. Einen Vergleich zu anderen Flatpedals kann ich mangels Erfahrung nicht machen.
 
Hallo.
Wollte kurz zu meinen Nukeproof Electron berichten. Fahre sie jetzt zwar erst circa 50-60 Kilometer, kann aber schon sagen: Vom Grip her super gut.:) Wie die Haltbarkeit ist kann ich bisher noch nicht sagen, aber habe bis jetzt nur gutes gehört.
 

Anhänge

  • IMG_20150315_092625.jpg
    IMG_20150315_092625.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20150315_092630.jpg
    IMG_20150315_092630.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 77
Mein Kumpel hat schonmal ne Kleinserie, glaub so 20 Stück, auf ner alten MAHO CNC gefräst, sah auch ganz gut aus.
Hat der Lehrling gemacht :D
Nur haben wir dann keinen gefunden, der uns Achsen geliefert hat.
Wenn man das vernünftig planen würde... Man siehts ja an diversen China-Pedalen.

Shimano Saint, Nukeproof und Sixpack Vegas sehe ich ja durchaus noch ein, aber dann solche wie DMR Vault, Skywalker, Reverse One oder andere Pedale für knapp oder über 100€, sorry, aber das soll kaufen wer will, ich sicher nicht, das ist imho Abzocke.
 
Mein Kumpel hat schonmal ne Kleinserie, glaub so 20 Stück, auf ner alten MAHO CNC gefräst, sah auch ganz gut aus.
Hat der Lehrling gemacht :D
Nur haben wir dann keinen gefunden, der uns Achsen geliefert hat.
Wenn man das vernünftig planen würde... Man siehts ja an diversen China-Pedalen.

Shimano Saint, Nukeproof und Sixpack Vegas sehe ich ja durchaus noch ein, aber dann solche wie DMR Vault, Skywalker, Reverse One oder andere Pedale für knapp oder über 100€, sorry, aber das soll kaufen wer will, ich sicher nicht, das ist imho Abzocke.

Wenn man Pedale nach Funktion auswählt; zb Aufstandsfläche; dann ist es durchaus möglich, dass man dann mal 90 Euro für DMR Vaults ausgibt...

Wem das dann noch zu viel Abzocke ist, dem wünsche ich viel Spaß mit nem beschissenen Stand und Geeier auf dem Trail....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre es jetzt auch noch :eek: Extra beim Händler machen lassen und dann falsch rum. Aber nein, das ist so schon korrekt. Finde es auch ganz angenehm das die Pins nicht so wahnsinnig "scharf" erscheinen. Das sieht bei anderen Pedalen (zumindestens auf Bildern) gruseliger aus.
 
andersrum wär geil. :lol: schöne flats mit pins auf der innenseite :D
für den einsatzbereicht des bikes würde ich auch gar keine schärferen pins wollen.

für pedale die von einem komplettbikehersteller verkauft werden sehen die ganz ordentlich aus.
 
Der Preis ist halt auch nicht so ganz ohne. Aber ich bin wirklich sehr zufrieden. Andere im Inet bestellen und selbst montieren wäre wohl auch irgendwie gegangen. Aber Ahnung davon habe ich halt nicht. Und so war es sehr bequem. Rad mit alten Pedalen zur Inspektion und mit neuen wieder abgeholt. Passt schon.
 
Da kennst du mich nicht :). Nein quatsch, das hätte ich wohl hinbekommen. Aber Lust hatte ich keine. Und außerdem gefallen mir die Cube Pedale ja auch sehr gut. Im Inet hätte ich ebenso 70 € für die bezahlt wie beim Händler. Und dann sage ich: "Support your local Dealer!".
 
Die Syun LP Pedale aus China finde ich gut und preislich sind sie nicht unverschaemt (340g, breit und flach).

Ich fahre die seit einem Jahr (mit weit ueber 100kg) und sie halten, ich war anfangs skeptisch, dass die aussenliegenden Lager kaputt gehen, aber die halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs auf dem bild am bike oben nicht richtig erkannt. ja, jetzt macht es schon sinn. bei all meinen flat pedals ist es umgedreht.
an meinem kona waren die wah-wahs drauf. die sind echt mega gut, hatte bisher kaum bessere.

und zu den china dingern: die sind nicht gefräst ...
 
Ist das wichtig ob die gefräst sind? Sind nicht geschmiedete Teile noch besser?

Ich hab auch die B035 weil ein Pedal am Downhiller sowieso ein Verschleissteil ist.
Da bleibste einmal ungünstig am Stein hängen und der Käfig bricht und man ist 100€ los, ne Danke.
 
Zurück
Oben Unten