Fehlender Druckpunkt bei der Sram Code R

Registriert
11. März 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein neues Bike gekauft.
Schon nach kurzer Zeit hat sich der Druckpunkt der Bremse immer mehr "in Richtung Griff" bewegt.
Bei Sram gibt es ja ein kleines Rädchen mit dem man den Druckpunkt verstellen kann, bei mir geht es aber nicht weiter.
Nachdem seit einigen Tagen auch noch die Bremsleistung abnimmt, hab ich mir gedacht ich frag hier mal in die Runde, weil ich glaub hier sind sicherlich welche die wissen was zu tun ist.
Danke vorab,
MfG Christoph
 
Neu = Gewährleistung?

Also bei meiner Code R gibt es keine Druckpunktverstellung, nur den Hebel kann man verstellen.

Wenn der Druckpunkt zum Lenker wandert, aber trotzdem fest ist, dann rutschen die Kolben in ihren Quadringen nicht richtig - mobilisieren!
Wenn der Druckpunkt dabei immer weicher wird, ist wohl der Geber defekt.
 
Ich hab noch nicht all zu viel schrauber Kenntnisse und hab daher relativ viel Respekt ob ich wegen dem Öl oder an sich wegen der Installation mir Sorgen machen muss.
 
Code R: neue Bremse kostet um 20€ bei RCZ falls grad lieferbar.
Seit wann ist die so günstig? Mein G2 R Geber muss gewartet werden. Bei dem Preis für die Code R kann man sich das ja tatsächlich sparen und die Bremse runter schmeißen.

hab daher relativ viel Respekt ob ich wegen dem Öl
Keine Sorge, die Code hat kein Öl sondern DOT ;)

Wie die anderen beiden schon geschrieben haben: Da das Bike neu ist und du keine Erfahrung mit schrauben hast, würde ich da nicht lange nachdenken oder gar selber probieren, sondern den Händler das lösen lassen.
 
Zurück
Oben Unten