Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Wenn eine Seite mithilfe des Schlauchs in das Felgenhorn eigerastet ist gibt es keinen Grund, warum der Nate da von selbst wieder raus sollte, ausser er bekommt Zug.
sobald der Druck raus ist sitzt der Nate super locker auf der Felge und das trotz bis zum Felgenhorn geklebtem Gorillatape
Schau mal, ob an der Gummiwulst des Reifens Gummireste überstehen, dieser vorsichtig entfernen.
schau ich mir mal an
Versuche es mal langsamer. Zuerst legst Du den
Schlauch in den Nate und pumpst ihn auf, ohne Felge, so richtig schön prall. Das lässt Du dann über Nacht oder besser länger als 24 Stunden stehen. Dann montierst Du den Nate mit
Schlauch und lässt ihn eine Weile auf der Felge, so ein oder zwei Stunden.
der Nate ist nicht neu sondern bereits seit ~5 Wochen montiert und gefahren
im Neuzustand war der an den Faltstellen derart verdrückt, dass diese selbst im aufgepumpten Zustand noch erkennbar waren. Und das obwohl der Reifen seit Mitte Dez. ausgepackt und auf links gedreht gelegen hatte.
Anschliessend drehst Du das Ventil raus, aber verschliesst das Loch teilweise, damit die Luft nur langsam entweicht, oder Du lässt es über eine
Standpumpe entweichen. Jetzt nach Gefühl, kurz bevor eine Seite abspringen will, den
Reifen mit Restluft mit der Hand aus dem Felgenhorn ins Felgenbett drücken und zwar rundherum. Dann erst die Luft ganz ablassen.
Schlauch raus, Ventil und Milch rein. Du kannst das Rad mit einer Schnur an einer Speiche aufhängen um möglichst wenig Druck auf die Flanke zu geben. Die offenen Reifenflanke und das Felgenhorn mit Glasreiniger mehr als genug einsprühen. Den Kompressor anschliessen, das Rad mit der offenen Seite noch unten auf den Boden legen und dann gib ihm!
muss ich probieren
Für optimale Ergebnisse brauchst Du einen Kompressor mit mindestens 24 Liter Tank. Die FRM Milch ist zähflüssiger und scheint besser und schneller abzudichtenm trocknet aber auch früher aus.
da muss ich wohl oder übel mal einen dickeren Kompressor bemühen
der Kleine aus dem Baumarkt hatte bisher für alle meine tubeless Montagen ausgereicht (seit 2010 mit mittlerweile 4 eingesetzten LRS und etlichen Reifenwechsel)
Die FRM Milch bildet quasi eine kompletten
Schlauch im
Reifen. Die
Notubes haftet nur dort, wo sie dichten muss.
ich will wegen den anderen 4 LRS keine 2 verschiedene Sorten. Notubes funktioniert i.d.R. ausreichend
Der breite Dillinger 5 geht ruckzuck rein, die Vanhelga braucht ordentlich Kompressordruck.
Ansonsten hilft nur tricksen, eventuell eine Lage Tape bis in das Felgenhorn kleben. Ist nicht sehr dick, hilft aber schon ungemein.