Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

Oh…. Die Blackspire sind schneller weg als der Postboote liefern kann 🙄
Sonst was mit RF Cinch und 6 mm Offset im Umlauf?
Schönes Wochenende 👍
image.jpg
image.jpg
 

Anzeige

Re: Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....
Das 30er ist quasi neu,das 28 er leicht gebraucht.Ist halt blau.
 

Anhänge

  • 9C87AB72-DEE0-418C-8612-3A1BAB836271.jpeg
    9C87AB72-DEE0-418C-8612-3A1BAB836271.jpeg
    178,3 KB · Aufrufe: 54
  • CB9EAC68-64D7-41BD-9E19-99C729F2D1CE.jpeg
    CB9EAC68-64D7-41BD-9E19-99C729F2D1CE.jpeg
    175,9 KB · Aufrufe: 53
Ich suche eine Rahmenschutzfolie, der allgemeine Konsens ist wohl, dass die nass zu verarbeitenden besser sind, oder?

Bei den Klebefolinen ist wohl diese 3M 8671HS (Helitape?!) die der Wahl?

Hier gibt es doch ein paar Lackexperten, kann mir jemand einen Link zu günstiger Meterware geben, die ganzen Angebote bei Fahrradshops, scheinen mir eher hoch angesetzt…
Wieviel cm² brauche Ich denn für ein Hardtail ungefähr?

Danke im Vorraus!
 
Ich suche eine Rahmenschutzfolie, der allgemeine Konsens ist wohl, dass die nass zu verarbeitenden besser sind, oder?

Bei den Klebefolinen ist wohl diese 3M 8671HS (Helitape?!) die der Wahl?

Hier gibt es doch ein paar Lackexperten, kann mir jemand einen Link zu günstiger Meterware geben, die ganzen Angebote bei Fahrradshops, scheinen mir eher hoch angesetzt…
Wieviel cm² brauche Ich denn für ein Hardtail ungefähr?

Danke im Vorraus!
Schutzfolie im Radladen is wie Benzin in der Apotheke kaufen 😁
Geh zum nächsten Schildermacher oder Autofolierer.
Die Folien neuester Generation sind perforiert und bilden keine Bläschen mehr beim Anbringen.
Ich traue mir nicht und nutze trotzdem eine Wasser-Spüli Gemisch. Funktioniert hervorragend.
Menge an Folie entspricht deiner Idee zu kleben.
 
Schutzfolie im Radladen is wie Benzin in der Apotheke kaufen 😁
Geh zum nächsten Schildermacher oder Autofolierer.
Die Folien neuester Generation sind perforiert und bilden keine Bläschen mehr beim Anbringen.
Ich traue mir nicht und nutze trotzdem eine Wasser-Spüli Gemisch. Funktioniert hervorragend.
Menge an Folie entspricht deiner Idee zu kleben.

Perforiert habe ich noch nie gehört...bin aber auch nicht vom Fach ;) Hast du mal ein Produkt(link)? Oder meinst du die Folien mit Luftkanälen auf der Klebeseite?
 
Perforiert habe ich noch nie gehört...bin aber auch nicht vom Fach ;) Hast du mal ein Produkt(link)? Oder meinst du die Folien mit Luftkanälen auf der Klebeseite?
Hab keinen Link, ich bekomme das für Nüsse. Leider kein Name auf der Rückseite aufgedruckt. Bild stark gezoomt, Kanäle oben am Rand undeutlich zu erkennen.
3B0FEADE-1549-4187-8D50-E5E1F90A7D33.jpeg
 
Frage nummero uno: wer von euch hat ein Satz Naben 150/15 und 170(177)/12 im Angebot /rumliegen? Der Herr @Meister-Dieter hat ja hier und da was in der Vitrine 🤭

2. Umbau Tubless betreffend: suche Felgenband 75 mm in schwarz. Ich find nur son grün und orange 🥸 (warum 75? - Felge 65, will kein Tape verkleben)

Schönes Wochenende - Prost 🫡
 
Ich nehme immer ein 80er Felgenband und schneide es auf der Felge zurecht.Gibts beim grossen A.https://www.amazon.de/VGEBY-Felgenband-Reifeneinlage-Innenschlauch-Pannenschutzband/dp/B09QLFXDHD/ref=mp_s_a_1_14?crid=3N926YCZSJJ7F&keywords=fatbike%2Bfelgenband%2B26%2Bzoll&qid=1666441689&qu=eyJxc2MiOiIzLjA5IiwicXNhIjoiMS41MCIsInFzcCI6IjAuMDAifQ%3D%3D&sprefix=fatbike%2Bfe%2Caps%2C407&sr=8-14&th=1&psc=1
 
Hi, mal eine Frage an die Runde... mir ist eine Speiche gerissen (am Nippel), nach der Demontage der Kassette habe ich gesehen, dass einige Speichen ziemlich mitgenommen aussehen - vermutlich war da mal eine Kette eingeklemmt. Das Laufrad ist schon älter, das ganze Rad war vor einigen Jahren gebraucht erworben worden. Nabe ist Hope Fatsno Pro II - die läuft nicht mehr allzu geschmeidig, Felge ist vermutlich Surly Rolling Darryll. Lohnt es sich das Hinterrad neu Einspeichen zu lassen? Oder bei der Gelegenheit neue Felge? Vielleicht eine, die auch etwas freiwilliger tubeless geht ;)??
 
Hi, mal eine Frage an die Runde... mir ist eine Speiche gerissen (am Nippel), nach der Demontage der Kassette habe ich gesehen, dass einige Speichen ziemlich mitgenommen aussehen - vermutlich war da mal eine Kette eingeklemmt. Das Laufrad ist schon älter, das ganze Rad war vor einigen Jahren gebraucht erworben worden. Nabe ist Hope Fatsno Pro II - die läuft nicht mehr allzu geschmeidig, Felge ist vermutlich Surly Rolling Darryll. Lohnt es sich das Hinterrad neu Einspeichen zu lassen? Oder bei der Gelegenheit neue Felge? Vielleicht eine, die auch etwas freiwilliger tubeless geht ;)??
Verstehe ich nicht. Speichen nicht gut, Nabe auch nicht. Und du möchtest die Felge erneuern?
Nabe neu lagern und neu einspeichen wäre doch die Lösung.
Fatbikerudel was sagt ihr?
 
Verstehe ich nicht. Speichen nicht gut, Nabe auch nicht. Und du möchtest die Felge erneuern?
Nabe neu lagern und neu einspeichen wäre doch die Lösung.
Fatbikerudel was sagt ihr?

+ 1 👍🏻

Lager der Hope: 2x 17307
Kosten bei Kugellagershop in Fellbach 8,-€ / Stck.

Ein ordentlicher Einspeicher wird dir 30,-€ für‘s Einspeichen zzgl. Kosten für Speichen und Nippel abnehmen.

Somit werden Nabe und Felge erhalten und mit summasummarum 80 - 100,-€ für neue Lager, Speichen, Nippel und Einspeichen solltest Du aus dieser Nummer rauskommen
 
Hi, mal eine Frage an die Runde... mir ist eine Speiche gerissen (am Nippel), nach der Demontage der Kassette habe ich gesehen, dass einige Speichen ziemlich mitgenommen aussehen - vermutlich war da mal eine Kette eingeklemmt. Das Laufrad ist schon älter, das ganze Rad war vor einigen Jahren gebraucht erworben worden. Nabe ist Hope Fatsno Pro II - die läuft nicht mehr allzu geschmeidig, Felge ist vermutlich Surly Rolling Darryll. Lohnt es sich das Hinterrad neu Einspeichen zu lassen? Oder bei der Gelegenheit neue Felge? Vielleicht eine, die auch etwas freiwilliger tubeless geht ;)??

Unbedingt neu einspeichen und einen Lagerservice machen.

Mir ist auch mal die Kette hinter die Kassette gefallen und ich hab nicht gecheckt, dass die Speichen in Mitleidenschaft gezogen wurden - Ergebnis: Kurze Zeit später sind mir bei einer Ausfahrt drei Speichen gerissen, genau an der Stelle, an der die Kette vorbeigerauscht ist.
 
+ 1 👍🏻

Lager der Hope: 2x 17307
Kosten bei Kugellagershop in Fellbach 8,-€ / Stck.

Ein ordentlicher Einspeicher wird dir 30,-€ für‘s Einspeichen zzgl. Kosten für Speichen und Nippel abnehmen.

Somit werden Nabe und Felge erhalten und mit summasummarum 80 - 100,-€ für neue Lager, Speichen, Nippel und Einspeichen solltest Du aus dieser Nummer rauskommen
Das hört sich gut an, muss ich nur noch einen passenden Einspeicher finden 😁
 
Nabe ist top, neu lagern.
Neue Speichen und Nippel.

Neue Felgen, die besser mit Tubeless zurecht kommen wird teuer.
Ich habe gerade neue Laufräder aufgebaut.





Och nöh! Sag doch bitte mal Bescheid wenn du im Land der aufgehenden Sonne bestellst. So ein Satz 65er Felgen hätte ich auch gerne genommen.
Nichts für Ungut, sieht super aus 👍
 
Moin 👋
Ich suche Hilfe bei der Erstellung von Decals.

Zum Einen benötige ich einen kompletten Dekorsatz - wie diesen hier - jedoch in schwarz, für ein Specialized FatBoy
7A82B73E-5E93-471D-904E-F93D86A51987.jpeg

(Entsprechende Maße hätte ich; leider scheint der User @Toastmx1 nicht mehr aktiv zu sein und „Stickerriese“ reagiert auf keinen Kontaktversuch)


Zum Anderen ebenfalls ein komplettes Decalset (2x Gabel, Unterrohr, Sitzrohr sowie Steuerrohr), für ein 9:Zero:7.
DD9C31B1-6883-4CB6-8701-79A5A8464761.jpeg

3589DB00-1A2B-4CA3-8633-D925907802B5.jpeg

9:Zero:7 selbst hat leider nix mehr an Lager, das hab ich schon versucht.

Tipps oder direkte Hilfe gerne per PN!
Vielen Dank schon mal im Voraus. 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage nummero uno: wer von euch hat ein Satz Naben 150/15 und 170(177)/12 im Angebot /rumliegen? Der Herr @Meister-Dieter hat ja hier und da was in der Vitrine 🤭

2. Umbau Tubless betreffend: suche Felgenband 75 mm in schwarz. Ich find nur son grün und orange 🥸 (warum 75? - Felge 65, will kein Tape verkleben)

Schönes Wochenende - Prost 🫡
Hast ne PN....😉
 
Frage nummero uno: wer von euch hat ein Satz Naben 150/15 und 170(177)/12 im Angebot /rumliegen? Der Herr @Meister-Dieter hat ja hier und da was in der Vitrine 🤭

2. Umbau Tubless betreffend: suche Felgenband 75 mm in schwarz. Ich find nur son grün und orange 🥸 (warum 75? - Felge 65, will kein Tape verkleben)

Schönes Wochenende - Prost 🫡
Vielleicht sind die aus dem Sonderangebot eventuell interessant für dich ...
https://elektrofahrrad-einfach.de/fatlab-fatbikenabe-vr/?variant=211.30.112037https://elektrofahrrad-einfach.de/fatlab-fatbikenabe-hr-2016/?variant=211.30.112945
 
Zurück
Oben Unten