FandyFire X2 Cree XM-L U2 4-Mode 2000-Lumen LED

Anzeige

Re: FandyFire X2 Cree XM-L U2 4-Mode 2000-Lumen LED
nur bares ist wahres xD

kommt drauf an wie aufwendig das gehäuse ist

mit dem einstechen der Kühlrippen hab ich so meine probleme...
 
Wenn ich es perfekt haben wollen würde - würde ich gleich zum Industriemechaniker gehen. Darum gehts ja nicht. Es ist am Ende ein Selbstbau und so darf er auch aussehen.
Kühlrippen wäre natürlich nicht schlecht, wenn nicht wirds eben ein Rohr und nach hinten raus kommt dann ein Kühlkörper mit Kühlstiften ;)

Aber das sehen wir dann im Winter
 
Hab jetzt neue Linsen ausprobiert und bin sehr erfreut :)
Da die Originalen Reflektoren einen starken Flootpunkt haben und einen unterbelichteten Außenbereich wirkt es für mich sehr unstimmig.

Eine Lampe hab ich jetzt auf 2x 20° umgebaut und die andere ist bislan auf 1x Original + 1x 30°, da die zweite aber ein Spotter mit etwas Floot sein soll wird sie auf 1x Original + 1x 14° umgebaut.
Allerdings hat die 14° Linse einen äußeren Holokreis. Für mich ist die 20° Variante definitiv die beste Mischung zwischen Floot und Spott

20° Linse

Magst einen Tipp? Kauf dir kein fertig Akku!
Kauf dir 4x 26650 King Kongs
2S2P Halterung
Voltmeter
Nitecore Ladegerät
Dann brauchste noch ein Holder und fertig ;)

Wenn es noch einfacher sein soll, 26650 gegen ordentliche 18650 Akkus tauschen und den Holder - Ladegerät usw nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren....meine ist auf dem Wegm da mir die 3er Cree doch fast schon zu hell und auf dem Helmm auch zu schwer und groß ist.
 
@luxuzz: Wie ist der der Strobe-Modus der SolarStorm erreichbar? Klickt man sich von Low nach High zum Strobe oder ist der Strobe gesondert (längeres Drücken etc.) erreichbar.

Gibt es einen "programmierbaren" Treiber, denn man verwenden könnte um den Strobe komplett rauszunehmen? Vielleicht in Verbindung mit einer Lenkerfernbedienung für die SolarStorm/FandyFire?

Grüße vom Bergschwein
 
Der Strobe ist zum Glück gesondern durch langes Drücken nur erreichbar :)
Andere Treiber habe ich nicht drin. Da ein größerer Ladestrom bei dem kleinen Kühlkörper sinnfrei wäre, da die höhere Abwärme schnell zu einem runterschalten führen würde, wenn es nicht schon geschieht.

Bilder kann ich machen, kann mir jemand dafür kurz die Forumsnorm nennen?

Bin ja am überlegen die hier zu testen:
5x XML-T6
oder
6x XML-T6
 
Zuletzt bearbeitet:
Belichtung 2Sek
Blende 4
ISO 200

oder mach es so wie du es in real einschätzt
die Forumsnorm wurde mal für alte schwache Lampen ausgearbeitet für die neuen nicht unbedingt zu gebrauchen
 
Blende 4? Welcher Held war da denn unterwegs...
Werde mal schauen und die Bilder aus Whistler dann posten :)
 
Wichtig neben den oben genannten Werten ist auch die Brennweite:
35 mm (Kleinbildäquivalent)

Und damit jeder mitmachen kann, hat man halt eine typische Blendenöffnung gesucht, die jedes Objektiv bei dieser Brennweite bietet.
Der "uralte" Standard ist jetzt sechs Jahre alt, kommt mir altem Sack vor wie eins :D
 
Da keiner was dazu schreibt gehe ich dann mal davon aus das die beiden Lampen identisch sind, und werde somit die mit dem Akku bestellen.
 
Ging aber schnell, nur eine Woche Versand ;)

Sieht erst mal schick aus...mal sehen, wie sie sich nächste Woche beim Nachtrennen schlägt...
 
Hi, Fotos mache ich die Woche noch :)
Die Linsen haben alle zu 100% reingepasst in der Breite, man muss dennoch die Gummiringe nehmen um das ganze unter Druck zu halten, damit es nicht klappert :)

Da die 20° Linsen milchig sind streut sich das Licht optimal - siehe Fotos später :)
 
I tried my best, aber es fängt schon damit an, dass mein Reiseobjektiv >20mm minimum Blende 4,5 hat. Soweit habe ich dann dennoch die Normen eingehalten
Set 1: Originallinse + 30° (in echt eher etwas crappy)
Set 2 2x 20°
So oder so kann ich jedem nur empfehlen richtige Linse einzusetzen.
Im allgemeinen ist festzuhalten, dass das Set 2 eine bessere Lichtausbeute besitzt - dies kommt teilweise verfälscht auf den Bildern rüber.

large__IGP7340.jpg

Set 1 - 18mm
large__IGP7342.jpg

Set 2 - 18mm

large__IGP7345.jpg

Set 1 - 50mm
large__IGP7344.jpg

Set 2 - 50mm

large__IGP7347.jpg

Set 1 - 100mm
large__IGP7346.jpg

Set 2 - 100mm

und ja ich hab vergessen bei 100mm den Focus zu richten.. >.<
Ich hoffe ich konnte euch schon einmal helfen :)
 
DANKE :daumen:

Sieht gut aus...dann werd ich mir die Linsen auch mal ordern...Wenn ich's spottig brauch, hab ich immer noch die olle 3x Cree am Lenker :D
 
Zurück
Oben Unten