Fahrradkuriositäten & Fails

Bei Stahl ist 100% easy möglich! :ka:
Das ist aber nicht, ähm, fancy? Hipp? "Woke" sacht man heute ne?


Die Tage auf dem Weg zur Arbeit.
Sieht kacke aus, aber wenn du die Haksen nicht mehr hoch kriegst, ist es bestimmt geil:
20240419_080331.jpg
 
Ehrlich gesagt: BMX ist mir so fremd, dass es mich nicht wundern würde, wenn das tatsächlich aus irgendeinem Grund dort Sinn ergäbe :ka:
 
Das BMX macht eh kein Sinn, naja, wenig.
Der Vorbau sagt das es aus einer Schublade kommt die eher unten zu finden ist.
 
Heute morgen begegnete mit dieses Prachtstück:
1000015099.jpg

Zugegeben nicht ganz so spektakulär fail wie manches hier, aber doch irgendwie WTF genug. Die fragwürdige Lenker-Ergonomie ist ein Punkt.
Noch abstruser kommt mir aber das offenbar serienmäßige 54er Riemenrad vor. Da wird nicht mal mehr versucht so zu tun als wenn der Antrieb nurmehr zur Motoraktivierung verbaut ist. Mehr als 40 RPM bei 25km/h kann man niemandem abverlangen? Ohne Ladung kriegt nur Robert Förstemann das Teil in Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen begegnete mit dieses Prachtstück:
Anhang anzeigen 1928397
Zugegeben nicht ganz so spektakulär fail wie manches hier, aber doch irgendwie WTF genug. Die fragwürdige Lenker-Ergonomie ist ein Punkt.
Noch abstruser kommt mir aber das offenbar Serienmäßige Riemenrad vor. Da wird nicht mal mehr versucht so zu tun als wenn der Antrieb nurmehr zur Motoraktivierung verbaut ist. Mehr als 40 RPM bei 25km/h kann man niemandem abverlangen? Ohne Ladung kriegt nur Robert Förstemann das Teil in Fahrt.
Ja gut, Cockpit ist fragwürdig. Vermutlich im Netz gekauft und nach besten Wissen und Gewissen eingestellt.

Die Kritik am Antrieb versteh ich nicht. Ohne Ladung sind E-Bikes ohnehin nicht zu bewegen. Das wollen weder die Hersteller noch die Nutzer. Bei einem ohnehin elektrisch angetriebenen Bike auf die Schaltung zu verzichten bzw. diese durch den Antrieb auszugleichen finde ich sinnvoll. Das erleichtert die Bedienung und reduziert den Verschleiß.

Zumal die meisten E-Mobilisten Antriebe und Schaltungen ohne Ende peinigen.

Wozu dieses ganze so-tun-als-ob mit 2x10 und freies Treten wenn der Motor aus ist, versteh ich nicht. Ab 25 km/h ist eh Schluss und mit 20kg+ ist es ohne Boost einfach ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten