Erschwingliche kurze (<165mm) Kurbeln?

Registriert
5. Mai 2006
Reaktionspunkte
24
Mein YouTube Algorithmus präsentiert mir täglich neue Videos zur Kurbellänge, meistens mit dem Fokus und dem Ergebnis, dass kürzere Kurbeln für kleinere Fahrer durchaus Sinn ergeben.

Da ich zu der Kategorie "kleinere Fahrer" gehöre, dachte ich mir es wäre interessant kürzere Kurbeln (dazu zähle ich alles unter 165mm Länge) mal auszuprobieren und habe mich auf die Suche begeben .... und war überrascht, wie begrenzt das Angebot ist.

Abgesehen von den beiden Anbietern, die den ganzen influencern die Kurbeln zur Verfügung stellen, Canfield und 5dev, die beide auch noch im höheren Preissegment liegen, habe ich kaum Alternativen finden können.

SRAM scheint zwar Ihre SX & NX Kurbeln in 155mm anzubieten allerdings scheinen diese nur auf Papier zu existieren - ich konnte jedenfalls keine zum Verkauf finden.
Auch bei unseren Freunden bei AliExpress sieht es mau aus - diese Senicx Kurbel kommt mit Ihren 165mm dem ganzen noch am nächsten (aber ich hätte es gerne noch kürzer).

Hat jemand irgendwelche heißen Tipps? Sind kurze Kurbeln tatsächlich noch so niche-ig, dass niemand die anbietet?
 
Zurück
Oben Unten