Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Anzeige

Re: Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING
Na toll, jetzt hab ich nen veralteten Dämpfer😜
Wobei - außer dem Topout hört sich das ja nicht sooo spannend an. Und warum man das so kompliziert lösen muss versteh ich auch nicht. Ein vernünftiger Anschlagpuffer innen hätte es doch getan. 🤷‍♂️
 
Na toll, jetzt hab ich nen veralteten Dämpfer😜
Wobei - außer dem Topout hört sich das ja nicht sooo spannend an. Und warum man das so kompliziert lösen muss versteh ich auch nicht. Ein vernünftiger Anschlagpuffer innen hätte es doch getan. 🤷‍♂️
Wenn Dämpfer passt, brauchst aber diese hier
 

Anhänge

  • 2 EXT-2.jpg
    2 EXT-2.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 32
Bei mir war so ein leichter "haben wollen" Effekt aber dann habe ich an die Geschichte mit meinem Aria gedacht und bin weg davon. Wirklich. Marco macht einen super Job aber EXT bekommt einiges einfach nicht gebacken!
Hast du zu den Problemen mit dem Aria schonmal hier etwas geschrieben?
Würde mich mal interessieren was da war
 
Mein Storia V3 (OEM Nicolai) ist topp & sorglos.
Hab aber schon zwei getroffen, die den Aria aufgrund von Problemen verkauft haben. Ich habe Lust auf USD, aber da würde ich eher bei Intend zuschlagen, da ich nicht Beta-Tester bei der neuen Gabel sein möchte. .
 
Hast du zu den Problemen mit dem Aria schonmal hier etwas geschrieben?
Würde mich mal interessieren was da war
Stuck Down bei hartem Durchschlag beim ersten im Sommer, Stuck Down beim Losfahren beim Zweiten im Winter. Immer mal wieder Stuck Down den ich durch ziehen am Rahmen aber beheben kann beim Dritten, der von Marco aber irgendwie angepasst wurde.

Barelli oder irgendein anderer Pro hatte das auch.

EXT redet schon ewig darüber, dass sie eine Lösung präsentieren wollen. Bisher nix. Stattdessen Storia V4.
 
das einzige was mich bei der EXT USD DH Gabel interessiert ist wie Rulezman drauf reagiert (wenn überhaupt) :awesome:

(und wird interessant, wie die Preise aussehen werden, ob am Ende ne Dorado + RRT noch günstiger ist als ne stock EXT)
 
Listenpreis wohl bemerkt...
Sonst eher 1500€ + 800€ (für die Dorado), wenn es denn der Italiener sein soll. Es soll da ja noch andere geben, die gute Sachen machen können...
 
Ich darf an meine Aussage erinnern, dass man bei EXT erst ab V3 kaufen sollte. ;)

Wenn die die DC Gabel wirklich "Vaia" taufen, kann denen aber wirklich keiner mehr helfen. Vaia hat damals in Italien 35 Tote gefordert und durch das nordöstliche Italien eine Schneise der Verwüstung gezogen, die über Generationen nicht verheilen wird. Gerade für uns MTBer ist das sehr relevant.
 

Hatte ich heute 3x im Uphill und um in die Abfahrt einbiegen zu können, musste ich eben jedes Mal ziehen. Das ist inakzeptabel. In wärmeren Temperaturen geht das aber jetzt bei um die 2-5°C eben nicht. Grrr...
 
Ich darf an meine Aussage erinnern, dass man bei EXT erst ab V3 kaufen sollte. ;)

Wenn die die DC Gabel wirklich "Vaia" taufen, kann denen aber wirklich keiner mehr helfen. Vaia hat damals in Italien 35 Tote gefordert und durch das nordöstliche Italien eine Schneise der Verwüstung gezogen, die über Generationen nicht verheilen wird. Gerade für uns MTBer ist das sehr relevant.
Hast dir jetzt aber die negativste Bedeutung rausgepickt, da gibt's wohl eher nen anderen Hintergrund für den Namen oder meinst nicht ?

Und den E-Storia konntest von Anfang an kaufen.
Luftdämpfer sind ja eh problematisch.
Bei der dh Gabel würde ich mir gar kein Kopf machen. Bin zum Glück versorgt. Aber immerhin kommt sie mit Schonern

Edit: ab Wochen V halten eigentlich die X2 ?🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten