EB2013 "Trace" - die neue Felgenserie von Ryde: leicht, breit und asymmetrisch

200 Euro fürs Einspeichen...wers braucht!
Erinnert mich immer an: http://www.manufactum.de/home.html :D:D
Halten tun auch die von AS oder anderen!

Und ich will ja meinen LRS fahren, nicht bewundern und an die Wand hängen!
Ist ein Gebrauchsgegenstand!


Zudem sind nat für jeden (sei es AS oder der Guru, der ja auch Menen kauft) der Einstandspreis der Teile auch bedeutend geringer!
Ist auch ok, aber so erklärt sich, wieso bei günstigen Bauern der Lrs eben "nur" die Summe der einzelverkaufspreise plus etwa nen Fuffi kostet!

Selberbauen macht so in meinen Augen keinen Sinn!
 
Glaubst du eigentlich selbst was du manchmal schreibst?

Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Einspeichen beim Laufradbauer nicht 200€ kostet.

Zum Thema zurück, die Ryde Trace Felgen sind jetzt beim Großhändler gelistet, noch nicht alle Versionen lieferbar, sollte aber sehr bald so sein.
 
Liest Du manchmal, worauf Du antwortest?
Oben steht (nicht von mir!) die Zahl 200!
Wenn Du dagegen angehen willst, dann tu das doch bitte beim Ursprung, und nicht bei mir, wenn ich darauf antworte...Menno!

Und....aber sischer kostet das beim Guru viiiel Geld!
Und es geht eben wesentlich günstiger, wenn man fahren will.
Wenn Du Preise hast, dann schreibe sie doch hier auf.
Dann kann man vergleichen.

Wenn nicht, dann lass es, aber dann frage ich Dich: glaubst Du selber manchmal, was du so schreibst??
 
Einspeichen hat vor 2 Jahren bei einem Händler für 1 LRS 65€ gekostet.
War OK wie ich finde.
200€ ist natürlich ne Hausnummer...
 
Ich hab voriges Jahr (August/September?) 199€ an eine hier bekannte Person gezahlt inkl. DT Revos für'n Satz LR...ging superschnell und ganz ehrlich...hab sie nicht geschont und musste noch nicht ansatzweise nachzentrieren...mir ist's das definitiv wert!!!

Jeden Tag mit gleichem Fleiß an den selben alten Sch...
 
Liest Du manchmal, worauf Du antwortest?
Oben steht (nicht von mir!) die Zahl 200!
Wenn Du dagegen angehen willst, dann tu das doch bitte beim Ursprung, und nicht bei mir, wenn ich darauf antworte...Menno!

Und....aber sischer kostet das beim Guru viiiel Geld!
Und es geht eben wesentlich günstiger, wenn man fahren will.
Wenn Du Preise hast, dann schreibe sie doch hier auf.
Dann kann man vergleichen.

Wenn nicht, dann lass es, aber dann frage ich Dich: glaubst Du selber manchmal, was du so schreibst??

Ich lese immer worauf ich antworte, sonst würde ich nämlich nicht antworten.

Ohne jetzt Felix in Schutz nehmen zu wollen, steht bei ihm einfach nur "einen Kasten Bier bis 200€".
Ob sich die 200€ auf ihn beziehen steht da auch nicht und selbst wenn kann es dir doch absolut egal sein, er könnte auch 300€ verlangen, es würde dich trotzdem nichts angehen.

Ich werde hier bestimmt keine Preise nennen, da diese dann auch wieder als Anlass für eine sinnlose Diskussion genommen werden würden, mit dem Endergebnis das Actionsports ja sowieso viel billiger und besser wäre.

Und jaaa, ich glaube immer alles was ich schreibe, weil ich auch durchaus sinnvolle Beiträge gebe und nicht immer nur jeden Laufradthread zumülle.
 
Ich...
musste noch nicht ansatzweise nachzentrieren...mir ist's das definitiv wert!!!.


Und ich hab viel weniger gezahlt...und sie laufen dennoch/gerade 1A!
Ich hab um die 300 gezahlt; für den ganzen LRS, und es ist alles 1A!

Und ich freu mir!
Denn bei mir laufen die ja...im Jahr 19.000....also schon viel.
Ist kein Manufaktum, aber eben Gebrauchsgegenstand, sie laufen, halten, sind leicht und stabil und mehr will ich ja garnicht!

Jeden Tag mit Fleiss an dem gleichem Scheixx!
 
Und ich hab viel weniger gezahlt...und sie laufen dennoch/gerade 1A!
Ich hab um die 300 gezahlt; für den ganzen LRS, und es ist alles 1A!

Und ich freu mir!
Denn bei mir laufen die ja...im Jahr 19.000....also schon viel.
Ist kein Manufaktum, aber eben Gebrauchsgegenstand, sie laufen, halten, sind leicht und stabil und mehr will ich ja garnicht!

Jeden Tag mit Fleiss an dem gleichem Scheixx!
Läuft...Mediamarkt oder SteinerBox...
Meinen Support bekommen Leute die Ahnung haben...und hier sind fast alle soweit mündig, dass sie selbst entscheiden können wofür sie ihre hart verdiente Kohle löhnen...


Jeden Tag mit gleichem Fleiß an den selben alten Sch...
 
Und ich hab viel weniger gezahlt...und sie laufen dennoch/gerade 1A!
Ich hab um die 300 gezahlt; für den ganzen LRS, und es ist alles 1A!

Und ich freu mir!
Denn bei mir laufen die ja...im Jahr 19.000....also schon viel.
Ist kein Manufaktum, aber eben Gebrauchsgegenstand, sie laufen, halten, sind leicht und stabil und mehr will ich ja garnicht!

Jeden Tag mit Fleiss an dem gleichem Scheixx!

Da du ja jetzt mittlerweile dazu übergehst Fotos in meinem Album mit absolut sinnlosen Kommentaren zu belegen, bist du für mich nichts anderes als ein typischer Forentroll mit schlechter Grammatik dazu.


Hier mal ein sehr schöner LRS, der zeigt was mit der Ryde Trace XC selbst in 29" möglich ist.
Kommt insgesamt nur auf 1181g.

1525011_651106668283709_671168114_n.jpg
 
ich verstehe euren Standpunkt, stimme auch zu. Ein paar Erfahrungen wären aber immer hilfreich finde ich.

da stellt sich mir gerade die nächste Frage, die Felix evtl beantworten kann: macht es wirtschaftlich Sinn, gefahrene Räder auszuspeichen und eine neue Felge zu montieren? Falls die Trace dann doch zu schwach ist wäre nicht gleich ein ganzer Satz fällig, wobei ich den Verdacht habe, dass das angesichts der Arbeit vielleicht doch noch die günstigste Alternative sein könnte.

Hallo Marius,

nach mehreren Telefonaten mit meinem Laufradbauer musste ich einsehen, dass ein Umbau meines existierenden LRS (ZTR Flow mit Hope Pro II Evo) von 26"" auf 650B finanziell keinen Sinn macht. Zwischen Umbau und Neuaufbau lagen 150€. Anscheinend sind die Hope Naben nicht hochwertig genug.

Grüße Nils
 
Die Hope pro 2 sind durchaus hochwertig genug für einen Neuaufbau. Wenn man allerdings z.b. für beide Naben ein Umrüstkist braucht, um auf die aktuell benötigten Achsstandards zu kommen, dann halte ich die Differenz von 150€ zwischen Um- (incl. Achskits für ca. 50€) und Neubau für durchaus realistisch.

Felix
 
Danke Nils und Felix, und auch den anderen natürlich ;)

Im Endeffekt kommt eine späte Erkenntnis, dass die Trace doch zu schwach sind, immer relativ teuer, trotz dann bereits vorhandener Naben... jedenfalls für mich zu teuer zum "mal testen" im Moment :)
 
Danke Nils und Felix, und auch den anderen natürlich ;)

Im Endeffekt kommt eine späte Erkenntnis, dass die Trace doch zu schwach sind, immer relativ teuer, trotz dann bereits vorhandener Naben... jedenfalls für mich zu teuer zum "mal testen" im Moment :)

Ich würde dir in dem Fall eventuell mal den Test am Vorderrad empfehlen. Dort merkt man den Grippvorteil deutlich mehr (und kann ich auch gebrauchen) als am Hinterrad. Auch ist die Gefahr der Übervorderung der Felge deutlich geringer. Flow hinten ergibt durchaus weiterhin Sinn.

Nabe vorne kostet auch nur knapp die Hälfte der Hinteren. Da macht es eventuell auch erst mal nichts das Laufrad zusätzlich zu kaufen.

Für hinten würde ich dir erst mal raten die Rückmeldungen der Fahrer in deinem Zieleinsatzgebiet abzuwarten. Ich habe im AM Einsatz eine P35 mit diversen Dellen verschlissen und wenn man nur auf das Gewicht der beiden Felgen schaut, bleibt abzuwarten, ob da Enduro nur drauf steht oder ob es auch drin ist.
 
Einspeichen hat vor 2 Jahren bei einem Händler für 1 LRS 65€ gekostet.
War OK wie ich finde.
200€ ist natürlich ne Hausnummer...
Stimmt, mein Händler hioer vor Ort nimmt auch n och so ungefähr die Summe...
Ist ja auch logisch, sonst würde es gar keine Fahrräder mehr im Bereich unter 2000 Euro geben können, wenn alleine das Zusammenbauen von ein Paar Teilen 200 Euro Gewinn bringen muss, zusätzlich um Einkaufspreis!
Dann könnte es keine Cityräder mehr für....400 oder 500 Euro geben.
Gibt's aber.
 
Stimmt, mein Händler hioer vor Ort nimmt auch n och so ungefähr die Summe...
Ist ja auch logisch, sonst würde es gar keine Fahrräder mehr im Bereich unter 2000 Euro geben können, wenn alleine das Zusammenbauen von ein Paar Teilen 200 Euro Gewinn bringen muss, zusätzlich um Einkaufspreis!
Dann könnte es keine Cityräder mehr für....400 oder 500 Euro geben.
Gibt's aber.

Die Laufräder fallen dann aus so einer Maschine:


Halten dann natürlich ewig und Menschen sind sicher fehleranfälliger...

PS: Der Text könnte Ironie enthalten
 
Stimmt, mein Händler hioer vor Ort nimmt auch n och so ungefähr die Summe...
Ist ja auch logisch, sonst würde es gar keine Fahrräder mehr im Bereich unter 2000 Euro geben können, wenn alleine das Zusammenbauen von ein Paar Teilen 200 Euro Gewinn bringen muss, zusätzlich um Einkaufspreis!
Dann könnte es keine Cityräder mehr für....400 oder 500 Euro geben.
Gibt's aber.

Und dann stellt sich nach dieser Rechnung die Frage...65€/LRS, wie kommen dann die Sonderangebotsräder für <200€ von den großen Handelshäusern zu ihren Laufrädern...und ups, da ist ja sogar noch 'ne Federgabel dran...die muss ja auch irgendwie zusammen gebaut werden...äh...und 'ne Schaltung hat's da ja auch noch...zumindest montiert (wenn nicht gar, wohl eher durch Zufall, grob eingestellt werden)...du hast das Biz wahrlich verstanden ;-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Und dann stellt sich nach dieser Rechnung die Frage...65€/LRS, wie kommen dann die Sonderangebotsräder für <200€ von den großen Handelshäusern zu ihren Laufrädern...und ups, da ist ja sogar noch 'ne Federgabel dran...die muss ja auch irgendwie zusammen gebaut werden...äh...und 'ne Schaltung hat's da ja auch noch...zumindest montiert (wenn nicht gar, wohl eher durch Zufall, grob eingestellt werden)...du hast das Biz wahrlich verstanden ;-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Genau so ist das!
Die Einkaufspreise sind ja viiiiiel niedriger, als die Verkaufspreise!
ist ja logisch!

der Kaufmann sagt " Im EINkauf wird der Gewinn gemacht, nicht oder nur kaum im VERkauf"!

Und insofern ist diese Rechnerei, das das alles ja das und das im Einkauf kostet, und dann noch penibe, lange Arbeit teuer und lange bezahlt werden muss, Unsinn!
Masse generiert billige Einkaufspreise, diese werden NICHT weitergegeben, sondern eben zum gewinnmachen genutzt.
Nicht, dass ich etwas dagegen hätte....nur man sollte das offen kommunizieren.
Sonst, da ist dein Schluss ganz richtig, würde es überhaupt kein Fahrrad unter....1000 geben.
 
Genau so ist das!
Die Einkaufspreise sind ja viiiiiel niedriger, als die Verkaufspreise!.

Stellt sich wiederum die Frage...was genau ist viel?!?
Ich arbeite in 'nem Shop und kenne zufällig das Verhältnis EK/VK...wenn ich reich werden wollen würde...hät' ich 'n anderen Job.
Und ich Verkauf ja auch keine Möbel :-D
Aber diese Grundsatzdiskussion bringt uns ja auch net weiter, zumal sie mit dem Thema so gar nix zu tun hat...
Back to topic...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Genau ONtopic!

ich glaube, wir waren bei Yellow Faggin stehengeblieben.
wenn man das gemotze mal ausblendet (als Ob Du mich gemocht hättest, bevor ich 1-2 Bilder von Dir mit harmlosen Kommentaren versah...albern!).:
Was ist denn zu dem LRS zu sagen?

Nur 1181 Gramm, in 29!
Wie leicht ists dann erst in 26 möglich!

Hyperhubs, oder Dt 180er oder wie ist der Aufbau?

Erzähl mal!
 
Habs gerade anhand der Infos bei AS nachgerechnet...
stimmt tatsächlich, wenn man die neuen Xc nimmt: 2x 305 Gramm,
Dazu 180er Dt: 210 und 105 Gramm, und Cx ray: 278 Gramm, Nipel : 20, macht:

1223 Gramm Lrs in 26!
Kost aber auch um die 960 dann...

Krass, aber sehr leicht, und doch mir inzwischen zu schmal...21C...da ist die 25C doch interessanter....sind dann 1310 Garmm/LRS, oder eben die 29C...
 
Das hat bei mir nichts mit Sympathie zu tun, du warst vorher schon da und bist es immer noch...

Der Aufbau besteht aus Extralite Hyperhubs (VR Hyperlefty/HR Hyperrear), den besagten Ryde Trace XC Felgen, am Vorderrad sind Sapim Superspokes und am Hinterrad Sapim Laser verbaut.

Und die Gewichte oder das Gesamtgewicht des LRS brauchst du bestimmt nicht anhand der tollen Kataloggewichte bei Actionsports nachprüfen, Wheel-Tec versteht sein Handwerk durchaus...
Und was soll man bitte an einem 29er mit 2,1" Reifen mit mehr als 21mm Maulweite, totaler Quatsch und braucht kein Mensch.
 
Zurück
Oben Unten