Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Servus zusammen. Die 3LE-Strecken sind bekannt. Jetzt sind wir aber ab Freitag drei Tage frei. Lohnt sich die Bahn in Scuol? Was kann man da draus bauen? Eher Enduro, gerne technisch, auch mit ein paar selbst erarbeiteten Höhenmetern.
Sonst fahren wir am letzten Tag runter ins Vinschgau und machen da noch was Nettes.
 
Hi, ich fahre mit einem Kollegen am Sonntag nach Nauders. Schafft man es alle Trails an einem Tag abzufahren (inkl. Lift) oder ist es empfehlenswert sich nur einzelne rauszusuchen. Ist alles soweit ausgeschildert das man den Weg von Nauders und zurück findet, oder sollte man sich lieber eine GPS Tour raussuchen?


Hi, ich denke dass es möglich ist alle Trails zu fahren, anstrengend aber möglich. Navi braucht man meiner Meinung nach keines.
 
Also die Runde schafft man an einem Tag, aber für alle Trails muss man schon ordentlich dran ziehen. Da ist man vor allem am Mutzkopf gut beschäftigt. Der Haideralm-Lift hatte letztes Jahr auch immer Mittagspause gemacht, das hat vielen den Zeitplan versaut. Wenn man die Runde aber von Nauders/Bergkastel aus startet und nicht von Reschen/Schöneben sollte man vorher durch sein.
 
Denkt dran, dass am Sonntag der 3-Länder-Giro in Nauders ist. Ggf. sind Zufahrtsstraßen in Nauders gesperrt, falls ihr mit dem Auto anreisen wollt.
 
Soll nett sein, habe nur darüber gelesen - aber an die Kombi mit Mutzkopf glaube ich nicht so recht. Wenn ihr Fimberpass nicht kennt, dann lieber mit Postbus hoch nach Samnaun, da noch den ein oder anderen Trail mitnehmen und dann Fimberpass von oben.
Danke, aber den FImberpass bin ich in den letzten zwei Jahren 2 mal gefahren ;-)
 
Gibt's von Nauders aus einen Shuttleservice rauf aufs Stilfserjoch? Vinschgaubike etc ist bekannt...will aber ungern erst von Nauders mit dem Auto nach Goldrain.
 
ach so Zusatzinfo bzgl Schnee evtl nicht doof :
Südtirolbike hat 7 neue Fotos hinzugefügt.
25. Juni um 19:33 ·
Großes Landschaftliches Kino im Land der ‪#‎Kaiserjäger‬ und‪#‎Endurotrails‬.

Die Auswahl der ‪#‎Dreiländertrails‬ am Reschenpass wird immer besser, und die Kaiserjägertrails mit ‪#‎goldseeweg‬ ‪#‎bimbam‬ ‪#‎tibet‬ und‪#‎siebenbrunnentrail‬ sind immer eine Reise wert.

Zur Info: Tibettrail ist erst unterhalb der Signalkuppe Schneefrei , Goldseeweg im ersten drittel noch recht viel und der Bim Bam Trail ist von der Kehre 9 super erreichbar und die Abfahrt zur gänze Schneefrei. Seilbahn Trafoi in Betrieb und der Piz Chavaltasch auf der Südseite Schneefrei.
 
Waren jetzt 3 Tage dort und waren begeistert, echt toll was dort auf die Beine gestellt worden ist. Richtig schöne und anspruchsvolle Naturtrails, das shutteln mit den verschiedenen Liften hat auch einwandfrei funktioniert. Werden wir definitiv wieder machen.
 
Wir sind am WE da und ich bin echt gespannt auf die Trails! Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen ;)
 
ich garantiert nicht mehr.Bis letztes Jahr war ich regelmäßig im Frühsommer (immer kurz vor Liftöffnung) am Reschen, doch seitdem dort massiv gebaut und geshuttelt wird, mache ich einen weiten Bogen um das Gebiet...

Jeder wie er mag ;) Wir waren erstaunt wie wenig dort los war. An den 3 Tagen haben wir vielleicht eine Handvoll andere Biker gesehen. Wie mich eins der schönsten Bikereviere die ich gesehen habe. Waren danach in Leogang und Saalbach und haben uns nach Reschen zurück gesehnt.
 
Cooles video! Ist das jetzt von allen möglichen trails am reschen zusammen geschnitten?

Was mich etwas gruselt ist die Warteschlange am Fotospot (aber auch nicht wirklich schlimm)
e2984c61793dbf7aef4311a3f46c37d9.jpg
 
Es sind ausschließlich Ausschnitte aus den offiziellen Trails. Vor allem die 3 großen Trails, also Bunker, Schöneben und ein bisschen Heideralm. Ich werde aber demnächst vermutlich noch alle Trails einmal in Gesamtlänge auf YouTube hochladen.
 
Waren gestern oben am Reschen, auf den Trails war kaum was los, haben vllt 5-10 Leute überholt, nur am Reschensee beim Restaurant war einiges los. Das Gebiet is eigentlich so groß, dass es sich super verteilt.
Mittlerweile isses auch perfekt ausgeschildert, nur die selbstgebastelten Verbotsschilder oberhalb des Grüner See sind unnötig.

Was auffällt, die Karte wurde geändert, Trails die letztes Jahr noch in Planung waren wurden gestrichen.
Der Trail unterhalb von Bergkastellbahn ist nicht mehr eingezeichnet auf der neuen Karte, unter der Bahn schauts zwar aus als ob Trail gebaut wird, ist aber nur die Verlegung von Leitungen. Der geplante Verbindungstrail zwischen Bergstation Bergkastell und Panzersteprren wurde auch entfernt.
Die Verbindungstrails zwischen Schöneben und Heideralm wurden leicht geändert auf der Karte.
Haideralm hingegen ist ein neuer Trail dazugekommen und wird gerade gebaut, schaut ganz interessant aus.

Die Trails sind allesamt in einem guten Zustand und es macht richtig Spaß da zu fahren, war sicher nicht das letzte Mal dieses Jahr, bin nur gespannt ob ichs dann mal schaffe wirklich alle Trails an einem Tag zu fahren.

Unbenannt.JPG
20160709_104131.jpg
20160709_133636.jpg
20160709_133716.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    195 KB · Aufrufe: 198
  • 20160709_104131.jpg
    20160709_104131.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 166
  • 20160709_133636.jpg
    20160709_133636.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 185
  • 20160709_133716.jpg
    20160709_133716.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 77
Verzeiht die Frage in diesem Thread, aber habt Ihr eine Idee für eine ruhige Stellplatzmöglichkeit oder Campingplatz für so eine Art VW Bus um die Trails unter die Stollen zu nehmen - gerne auch via PM ? Kennen nur Camps in Goldrain und Latsch, ist jedoch ein wenig weit weg vom Reschen - DANKE
 
Zurück
Oben Unten