Dirtbike richtige Rahmengröße

Commencal Absoulut S Rahmen immernoch mit 1,80m fahren

  • S

    Stimmen: 0 0,0%
  • L

    Stimmen: 0 0,0%
  • M

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Registriert
27. Februar 2024
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe mir als Rahmen für mein Costom Dirtbike einen Commencal absolut Rahmen herausgesucht.:) Aber der Dark Slate Rahmen ist momentan nur in S oder L vorhanden. Ich bin momentan 1,60 und werde noch ein gutes Stück wachsen hoffentlich;) Kann mir jemand sagen ob man diesen Rahmen auch noch fahren kann wenn man über 1,75 oder sogar über 1,80 wird. Ich möchte nämlich mein Bike lange behalten und möchte nicht das ich es wegen der Größe unbedingt umbauen muss. Mit dem Bike wollte ich auch Flips und andere riskante Tricks machen ist da ein kleinerer Rahmen nicht besser? Ist S hier eine gute Wahl oder eher nicht?
Vielen Dank im Voraus auf aufschlussreiche Antworten:)
 
S geht bei dem Rahmen bis 170cm, M startet bei 165cm - da Du anscheinend noch im Wachstum bist, würde ich mir überlegen, ob M nicht doch die bessere Wahl wäre. Andererseits kann niemand vorhersagen, wann Du die 170cm erreichst. Kann noch zwei bis drei Jahre dauern - oder Du machst plötzlich nen Schub.

Meine Meinung: Mit S wirst Du sicherlich noch eine Weile gut klar kommen. M ist nicht verfügbar. Du willst jetzt biken und nicht erst in zwei Jahren. So what? Nimm S und wechsele irgendwann auf M. Verkaufe dann den alten Rahmen und schau dich nach was Passenderem um.

Du kaufst Dir auch keine zu großen Schuhe, nur weil die evtl. Irgendwann passen könnten.
 
Zurück
Oben Unten