DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Mein Pytitans Rahmen (Pilot) ist jetzt nach langer Zeit fertig geworden. Momentan ein Flatbar Gravelbike. So gebaut, dass ich evtl ne blaue SID und 2,25er verbaue für ein vollwertiges XC Bike. Flott ist es. Es fühlt sich steif an, aber sehr komfortabel. Das mag auch an den Alufelgen liegen.
Das 34er vorne reicht grad so mit den Reifen. Gewicht egal.
Anhang anzeigen 1442347

Anhang anzeigen 1442348
Rrrichtig geil! 29er, das bessere Gravelbike 👍
1650142682877.gif
 
Corratec Team Bow Titanium.
Hatte es früher schon mal gepostet, da war noch eine per Bowdenzug angesteuerte Scheibenbremse (TRP hy/rd) verbaut, weil ich die XTR 952er STI's weiter fahren wollte.
Habe dann aber auf die 4-Kolben XT umgebaut, die ja zu der Zeit die erste Scheibenbremse von Shimano war.

Demnächst werde ich vorn einen hinteren, langen Bremssattel verbauen, dann spare ich mir den hässlichen Adapter.

Gruß,
Stefan
Die Marzocchi ist ja der Hammer! Wie und wo hast du die Standrohre machen lassen? Gibt es schon Erfahrungen ob das dauerhaft hält?
 
Die Marzocchi ist ja der Hammer! Wie und wo hast du die Standrohre machen lassen? Gibt es schon Erfahrungen ob das dauerhaft hält?
Hey du 😉
Die Gabel habe ich Ende 2019 mal auf ebay ersteigert, für echt wenig Kohle, ich glaube 180€. Service war neu gemacht, frisch eloxiert.
Die Kurbel im Splatterdesign (eine XTR M950) war auch sehr günstig. Rote Kurbelarme 950er und eine XTR M900 Kurbel in rot mit gelasertem Logo hab ich auch vom selben Verkäufer erworben. Der hat das wohl alles selbst daheim privat gemacht, seiner Aussage nach!

Das Rasta Corratec Team Bow Titanium wird jetzt nicht super viel bewegt, aber dann und wann schon mal für eine Ausfahrt hergekommen. Bisher ist die grüne Beschichtung noch nicht blass geworden 👍🏼
 

Anhänge

  • 16509700488806055567800550305779.jpg
    16509700488806055567800550305779.jpg
    288 KB · Aufrufe: 207
  • 16509701114901169774649231035895.jpg
    16509701114901169774649231035895.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 174
  • 16509701360914162119190189438381.jpg
    16509701360914162119190189438381.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 150
  • 1650970170596693572920382675744.jpg
    1650970170596693572920382675744.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 160
  • 16509701933941034264160497905873.jpg
    16509701933941034264160497905873.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 188
Ich weiß, dass die schwer zu montieren sind. An der Stelle wirken aber auch extreme Kräfte. Der Hebel beginnt an der Aufstandsfläche Vorderreifen und endet genau an den 2 Titanschräubchen. Beim Bremsen schieben +/- 100 Kilo. Durch die redundante Klemmung mit 2 Schrauben ist schon viel Zug auf jeder Schraube. Ich hätte Angst, dass das aufgrätscht. Bin aber kein Maschinenbauer oder Konstrukteur um das nachzurechnen. Gibt aber sicher Leute hier, die das besser einschätzen können - @ArSt ?
 
Mal abgesehen von den Schrauben - Du hast da, wenn ich das richtig sehe, eine Z2 Gabelkrone für 65mm Federweg an einer Z1 mit 100mm Federweg verbaut? Hatte ich früher auch gemacht um ein paar Gramm zu sparen, würde ich heute nicht mehr so fahren...
 
Ich kann das auch nur aus dem Bauch raus schätzen: Mit Rechnen hab' ich's nicht so.
Titanschrauben haben eine etwas höhere Zugfestigkeit wie 8.8er Stahlschrauben, von daher würde ich auch sagen kein Problem.
Dann is ja Alles in Butter ;)

Abgesehen davon sind Deine Räder auf der letzten Seite der absolute Wahnsinn :daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von den Schrauben - Du hast da, wenn ich das richtig sehe, eine Z2 Gabelkrone für 65mm Federweg an einer Z1 mit 100mm Federweg verbaut? Hatte ich früher auch gemacht um ein paar Gramm zu sparen, würde ich heute nicht mehr so fahren...
Keine Ahnung, hab die Gabel doch so gekauft! Kenne mich damit nicht besonders aus. Das Rad läuft nicht auf Trails oder so. Ein Genießerrad.
 
Habe meinen etwas zu kleinen Fat Chance Ti Rahmen mit Wertausgleich gegen einen größeren Titan Rahmen eingetauscht, ein Merlin Taiga aus 1995.
 

Anhänge

  • IMG20220619172720.jpg
    IMG20220619172720.jpg
    564,4 KB · Aufrufe: 220
  • IMG20220619172635.jpg
    IMG20220619172635.jpg
    569,7 KB · Aufrufe: 208
  • IMG20220619172650.jpg
    IMG20220619172650.jpg
    613,3 KB · Aufrufe: 168
  • IMG20220619172622.jpg
    IMG20220619172622.jpg
    507,9 KB · Aufrufe: 151
  • IMG20220619172607.jpg
    IMG20220619172607.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 156
  • IMG20220619172545.jpg
    IMG20220619172545.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 149
  • IMG20220619172445.jpg
    IMG20220619172445.jpg
    520,4 KB · Aufrufe: 146
  • IMG20220619172511.jpg
    IMG20220619172511.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG20220619172526.jpg
    IMG20220619172526.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 140
  • IMG20220619172741.jpg
    IMG20220619172741.jpg
    519,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG20220619172750.jpg
    IMG20220619172750.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 125
  • IMG20220619172814.jpg
    IMG20220619172814.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG20220619172828.jpg
    IMG20220619172828.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG20220619172849.jpg
    IMG20220619172849.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 123

Anhänge

  • 2472FCB1-A5D5-491E-A47A-0BF3BB008D6F.jpeg
    2472FCB1-A5D5-491E-A47A-0BF3BB008D6F.jpeg
    249,3 KB · Aufrufe: 96
  • C91AA325-094F-484C-8EA4-F71AEBA2B540.jpeg
    C91AA325-094F-484C-8EA4-F71AEBA2B540.jpeg
    372,3 KB · Aufrufe: 89
  • C3CE31B4-23AA-4194-9105-9A6FF46A12AA.jpeg
    C3CE31B4-23AA-4194-9105-9A6FF46A12AA.jpeg
    298,3 KB · Aufrufe: 95
  • ACC8199E-A6FA-4988-9821-DEE3EA2FD637.jpeg
    ACC8199E-A6FA-4988-9821-DEE3EA2FD637.jpeg
    313,7 KB · Aufrufe: 92
  • 909B13D8-0863-4CD7-8C31-BA14D1F5ED47.jpeg
    909B13D8-0863-4CD7-8C31-BA14D1F5ED47.jpeg
    291 KB · Aufrufe: 87
  • 8B6D2541-0719-4201-BCD9-6679E3144623.jpeg
    8B6D2541-0719-4201-BCD9-6679E3144623.jpeg
    264,4 KB · Aufrufe: 74
  • 92DAC589-573F-4D68-AADE-F3208450D5DE.jpeg
    92DAC589-573F-4D68-AADE-F3208450D5DE.jpeg
    265,7 KB · Aufrufe: 78
  • 23609665-C474-439E-BCDA-5F416A33E98B.jpeg
    23609665-C474-439E-BCDA-5F416A33E98B.jpeg
    297 KB · Aufrufe: 77
  • 005BFEAB-F18A-4427-B1EF-8247948EAF85.jpeg
    005BFEAB-F18A-4427-B1EF-8247948EAF85.jpeg
    259,8 KB · Aufrufe: 86
  • 6D9DDF00-E9D3-48A6-A96C-031B0CE6FA9F.jpeg
    6D9DDF00-E9D3-48A6-A96C-031B0CE6FA9F.jpeg
    317,7 KB · Aufrufe: 92
  • AA02F8EA-CE4E-4498-8483-F77CB22EE47B.jpeg
    AA02F8EA-CE4E-4498-8483-F77CB22EE47B.jpeg
    316,4 KB · Aufrufe: 101
  • 26B85BF6-132A-4AD0-8A87-64E4B54AA791.jpeg
    26B85BF6-132A-4AD0-8A87-64E4B54AA791.jpeg
    408,8 KB · Aufrufe: 114
  • 8EEA1035-1C42-4440-BE98-EE093193DA2B.jpeg
    8EEA1035-1C42-4440-BE98-EE093193DA2B.jpeg
    302,2 KB · Aufrufe: 105
  • FC7D32D0-4925-40EF-97FC-0C70FBCED38C.jpeg
    FC7D32D0-4925-40EF-97FC-0C70FBCED38C.jpeg
    168,1 KB · Aufrufe: 98
  • B9991388-42DA-4206-A0AD-89D2C30A6DBB.jpeg
    B9991388-42DA-4206-A0AD-89D2C30A6DBB.jpeg
    235,1 KB · Aufrufe: 91
  • 85D42892-2F8C-4D3A-A98E-EDDBD9283CEC.jpeg
    85D42892-2F8C-4D3A-A98E-EDDBD9283CEC.jpeg
    247,8 KB · Aufrufe: 95
  • 011CC563-79B2-4C7F-9E79-2AE4C7E3A1CE.jpeg
    011CC563-79B2-4C7F-9E79-2AE4C7E3A1CE.jpeg
    244,7 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben Unten