Die Argon Gallerie

Ich habe eine Frage zu meinem noch nicht gelieferten GX, da ich grade die Sattelklemme bestellen wollte:
was hat denn das Sattelrohr des GX für einen Aussendurchmesser? Im Tech Shiiied finde ich nur den Innendurchmesser.
34,9 mm (steht auch beim Tech Sheet im Reiter FAQ - warum auch immer dort)
 
mein Argon GTB mit 120er Gabel im 90er-Style (Hope statt Grafton und Oneup statt Ringlé). Stütze steht so weit raus, weil ich so lange Haxen hab …
IMG_6419.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal ein Argon GDC gebaut. Sprich, die 140er Pike im GAM auf 120mm umgebaut und von Specialized Eliminator/Ground Control auf Vittoria Barzo/Mezcal. Da ich eh von einer 170er auf eine 165er Kurbel wechseln wollte weil mir das beim Swift so taugt, sollte das niedrigere Tretlager kein Problem sein. Lenkwinkel ist jetzt rechnerisch 65.8 Grad. Das Cockpit bleibt erst mal wie es ist und bei der ersten kurzen Runde durchs lokale Wäldchen fühlte sich das erstaunlich flott und gut an. Mal sehen. 😊
 
Die Gabel sieht schon wild aus... aber wenn's funktioniert... :daumen:

Was für ne Rahmengröße ist das? Ich denke auch über ne Rahmentasche nach, hab aber ein GAM in L. Hat jemand Erfahrungen mit passenden Taschen? Hab aktuell ne Arschrakete, aber bisschen mehr rucksackfreier Stauraum wäre cool.

Und noch ne Frage: weiß zufällig jemand, ob man am GAM hinten ein Schutzblech und ggf. nen Gepäckträger montieren kann? Da sind ja Gewinde im Yoke und an beiden Ausfallenden, aber wofür die gut sind...? Frage für 1 Freund 🥸
 
Die Gabel sieht schon wild aus... aber wenn's funktioniert... :daumen:

Was für ne Rahmengröße ist das? Ich denke auch über ne Rahmentasche nach, hab aber ein GAM in L. Hat jemand Erfahrungen mit passenden Taschen? Hab aktuell ne Arschrakete, aber bisschen mehr rucksackfreier Stauraum wäre cool.

Und noch ne Frage: weiß zufällig jemand, ob man am GAM hinten ein Schutzblech und ggf. nen Gepäckträger montieren kann? Da sind ja Gewinde im Yoke und an beiden Ausfallenden, aber wofür die gut sind...? Frage für 1 Freund 🥸
Tasche suche ich auch schon länger.
Die, finde ich, am erträglichsten ist kommt von evoc.
Glaube um die 2-3 Liter fürs Rahmen dreieck.
 
Die Gabel sieht schon wild aus... aber wenn's funktioniert... :daumen:

Was für ne Rahmengröße ist das? Ich denke auch über ne Rahmentasche nach, hab aber ein GAM in L. Hat jemand Erfahrungen mit passenden Taschen? Hab aktuell ne Arschrakete, aber bisschen mehr rucksackfreier Stauraum wäre cool.

Und noch ne Frage: weiß zufällig jemand, ob man am GAM hinten ein Schutzblech und ggf. nen Gepäckträger montieren kann? Da sind ja Gewinde im Yoke und an beiden Ausfallenden, aber wofür die gut sind...? Frage für 1 Freund 🥸
Rahmengröße ist XXL und mit der Gabel bin ich sehr zufrieden!
 
Moin,
Da ich mir das GAM auch für Bikepacking und im Sommer den Schulweg geholt habe, habe ich vorher geschaut was geht. Ich habe mich dann für das SKS Infinity Universal Rack entschieden, da ich sonst gerne ohne fahre. Bei. Ersten Mal dauert es ca. 15 Minuten zum Einstellen, danach ist das Ding in 5 Minuten montiert.

Lg
 

Anhänge

  • PXL_20230916_103429251.jpg
    PXL_20230916_103429251.jpg
    511 KB · Aufrufe: 78
  • D75_73412-1.jpg
    D75_73412-1.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 73
  • D75_72972-1.jpg
    D75_72972-1.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten