Die 12 Stunden von Todtnau Berg

Ihr habt uns auf jeden Fall noch mal gutSpannung gebracht, am Ende.

Leider sind meine Rennfotos wie so oft nicht vorzeigbar. :rolleyes:
Freue mich auf das nette Siegerfoto, danke!

Thb

P.S.: ich sehe, ihr hattet am Anfang eine ganz miese Runde - ein Defekt?
Mich hat in der 4. eine Reifenpanne erwischt, war aber nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...:D

Rennen war top und hat Spaß gemacht! Werde wohl wieder mitfahren. Was mich noch bissle wurmt sind die 3min die mir am Schluss gefehlt haben um auf die letzte Runde gehen zu können... Sonst hätten wir uns noch einen Platz nach vorne geschoben... Aver naja. Bin trotzdem zufrieden!

Ach ja. Wo gibts denn die Bilder?? Und ab wann?

Gruß
 
Ihr habt uns auf jeden Fall noch mal gutSpannung gebracht, am Ende.

Leider sind meine Rennfotos wie so oft nicht vorzeigbar. :rolleyes:
Freue mich auf das nette Siegerfoto, danke!

Thb

P.S.: ich sehe, ihr hattet am Anfang eine ganz miese Runde - ein Defekt?
Mich hat in der 4. eine Reifenpanne erwischt, war aber nicht so schlimm.

Siegerfoto hab ich gemailt,

zur 2. Runde, bzw. zu den ersten zwei.
In der ersten Runde hatte der Kollege Probleme mit dem Ritzelpacket auf seinem Renn-LRS, da ist die Kette andauernt durchgerutscht.

In der 2. Runde hatten wir dann Sturzpech, Verbunden mit einem verbogenen schaltauge und einem mießen Kettenklemmer (Kette zwischen Ritzel und Speichen) der erst mit Gewalt rausging.

Naja kann man nix machen, wir waren am Ende dann doch zufrieden, nachdem wir zwischendurch mal auf 11 rumgegurkt sind.
 
also so schlecht finde ich das garnicht...kannst es ja mal zur bewertung hierreintun...:daumen:

joe

Schlecht finde ich was du abgezogen hast:D

Einfach aufn 4. fahrn und dann nicht mal bis zur Siegerehrung dableiben. Normal bekommen die die nicht Anwesend sind nichts nachgereicht oder so, hab aber mit den Chefs gesprochen und n Pokal für dich mitbekommen.:daumen:

Das hat leider n bissl länger gedauert und nochmal mächtig Stress gegeben...:(
Lg Sven
 
jo leute,war meine erstes langes rennen als solofahrer:daumen:das hat mega voll geil spaß gemacht.auch wenn ich des öfteren von solisten überholt worden bin,repekt an die schnellen jungs:daumen:

@THB
war echt super das ich bei euch unterkommen konnte,im zelt!!!!und für das anfeuern unterwegs:daumen:super klasse

@oetti
war echt schön dich 2mal auf der strecke zu sehen:Dwarst ja echt flott unterwegs:daumen:

@joe
wie kann man nach stunden noch so locker und schnell unterwegs sein:Dhast überhaupt pause gemacht???

@sbb
war ne super letzte runde oder???

sash
 
Schlecht finde ich was du abgezogen hast:D

Einfach aufn 4. fahrn und dann nicht mal bis zur Siegerehrung dableiben. Normal bekommen die die nicht Anwesend sind nichts nachgereicht oder so, hab aber mit den Chefs gesprochen und n Pokal für dich mitbekommen.:daumen:

Lg Sven

uuups... :eek:

ich glaub das müßen wir mal bei einem getränk auf meine rechnung besprechen;)

aber ich dachte es gibt nur für die ersten 3 ne ehrung... ich bin dann gleich weg weil mein betreuerteam seit 4 uhr morgens schon unterwegs und schrecklich hungrig war... und ich ehrlich gesagt nach 10 stunden und 50 minuten ununterbrochen im sattel (ne stimmt garnicht...3 minuten für pinkeln und kette ölen hab ich ja mal gehalten) nur noch zu meinem lieblingschinesen wollte...

@ sascha (richtig ?) ... dank der sprintqualitäten meiner betreuerin mußte ich wirklich nie anhalten...man will ja keine zeit verlieren :lol: und mein zeitplan war ziemlich genau auf 15 runden in 11 stunden gepeilt...(hab mich dann doch um 10 minuten zu meinen gunsten verrechnet:lol:...und eine 16. hab ich mir dann trotz guten zuredens meiner betreuerinnen erspart...wobei ich sicherheitshalber noch bis 19uhr am sektstand abgewartet habe, ob nicht noch einer meiner verfolger in eine weitere runde einbiegt...:cool:)

(und bei martin bin ich natürlich immer mit einem grinsen vorbeigefahren...ihr hättet mich mal in den letzten runden am ende des ersten schotteranstieg sehen sollen :heul:)

joe
 
Schlecht finde ich was du abgezogen hast:D

Einfach aufn 4. fahrn und dann nicht mal bis zur Siegerehrung dableiben. Normal bekommen die die nicht Anwesend sind nichts nachgereicht oder so, hab aber mit den Chefs gesprochen und n Pokal für dich mitbekommen.:daumen:

Das hat leider n bissl länger gedauert und nochmal mächtig Stress gegeben...:(
Lg Sven

Gabs für einen vierten Platz nicht ne Kirschtorte? Ich bin ja zwischendurch mal davon ausgegangen, das wir die noch schaffen, aber dann hatte ein Team vor uns Defekt und wir haben nur so n öden Briefumschlag bekommen ;)
 
war auch da, bin im 4team gestartet
@keroson
mit dir bin ich ja einige runden um die wette gefahren. bist doch auch im team gesatrtet und hast gegenüber dein zelt gehabt.

warst doch der der immer wenn sein kollege unten vom letzten trail hochgerollt ist, mit schwung aufs rad ist und ab zum start geflitzt ist???

war einer von den 4 gelben, ein gruß von gegenüber
 
Gabs für einen vierten Platz nicht ne Kirschtorte? Ich bin ja zwischendurch mal davon ausgegangen, das wir die noch schaffen, aber dann hatte ein Team vor uns Defekt und wir haben nur so n öden Briefumschlag bekommen ;)

Pfffffffffff, lass mich mit Kirschtorte in Ruhe:D
Die hatten wir letztes Jahr schon errungern. Ich hab sie sogar überreicht bekommen, aber naja, mit nem Brief wär ich Glücklicher gewesen. Aber keine Ahnung was drin ist, nur fürn 1. vom 4er wo wir auch gewonnen haben letztes Jahr...

Dieses Jahr war nicht wirklich unseres, aber nächstes fahren wir wieder alles in Boden:D

Lg Sven
 
@ sascha (richtig ?) ... dank der sprintqualitäten meiner betreuerin mußte ich wirklich nie anhalten...man will ja keine zeit verlieren :lol: und mein zeitplan war ziemlich genau auf 15 runden in 11 stunden gepeilt...(hab mich dann doch um 10 minuten zu meinen gunsten verrechnet:lol:...und eine 16. hab ich mir dann trotz guten zuredens meiner betreuerinnen erspart...wobei ich sicherheitshalber noch bis 19uhr am sektstand abgewartet habe, ob nicht noch einer meiner verfolger in eine weitere runde einbiegt...:cool:)

(und bei martin bin ich natürlich immer mit einem grinsen vorbeigefahren...ihr hättet mich mal in den letzten runden am ende des ersten schotteranstieg sehen sollen :heul:)

joe

jepp sascha:D

dann hat deine betreuerin ja auch en bisl sport betrieben:lol:wollte eigentlich 12runden anpeilen,doch ab der 8 runde hat meine magen angefangen zu rebelieren.nach der 10 habe ich dann ne std. pause gemacht und um kurz vor 19h die letzte runde in angriff genommen:daumen:bin voll zufrieden für mein aller erstes so langes race.bin aber momentan voll beintechnisch kaputt.gestern ne stunde aufs bike,beine wie blei und puls ging nur bis 113.also noch voll in der regeneration.mein trainer hat mir die woche ne ganz erholsame woche verschrieben.am 14ten dann der SBM,mal sehen ob ich da wieder voll dabei bin(wat isch aml nicht denke)und voll regeneriert.sonst dann in singen noch,dann ist saison zu ende.

martin war da mein betreuer:Dhatte nen coolen platz der kerle.habe ja auch dort mal ne pause gamacht und da bist immer mit nem breiten grinsen vorbei:lol:

sash
 
martin war da mein betreuer:Dhatte nen coolen platz der kerle.habe ja auch dort mal ne pause gamacht und da bist immer mit nem breiten grinsen vorbei:lol:

sash

war ja nicht mein erstes ausdauer event...(apropos 1998 war das eins meiner ersten rennen-da hab ich 13 runden in der zeit gefahren wie jetzt 15 und war auch vierter hihi...damals war dann aber die ganze saison gelaufen,so fertig war ich danach)...da lernt man das richtige einteilen mit der zeit , ebenso wie die richtige ernährung beim rennen...und genug reserven für ein grinsen oder mal ein nettes gespräch sollte man auch immer übrig haben... dann ist man automatisch im richtigen pulsbereich unterwegs...(reicht halt nur nicht für`s podest...da muß man pausenlos ranklotzen) und es macht noch richtig spaß

und das schöne ist... man lernt bei jedem rennen wieder jemand neues kennen...

furtwangen fahr ich wahrscheinlich auch...nur die streckenlänge steht noch nicht fest...man sieht sich...:daumen:

joe
 
war auch da, bin im 4team gestartet
@keroson
mit dir bin ich ja einige runden um die wette gefahren. bist doch auch im team gesatrtet und hast gegenüber dein zelt gehabt.

warst doch der der immer wenn sein kollege unten vom letzten trail hochgerollt ist, mit schwung aufs rad ist und ab zum start geflitzt ist???

war einer von den 4 gelben, ein gruß von gegenüber

ach ihr wart des, wo unseren Werbeauftritt ein klein wenig vermasselt habt? ;) (ok ich geb zu, wir haben uns schön breit gemacht...)
und nein, ich war nicht derjenige der immer hochrennen musste, das war einmal der Pascal (2er Team) und der Holger (3er). WObei der Pascal dann auch noch das Ersatztrad ohne Startnummer mitgenommen hat, was ihnen vielleicht den Sieg gekostet hat.
Ich war der mit den blauen Barends ;).
Gruß zurück, bis zum nächsten mal
 
@sash73: war super mit dir die letzte Runde zu fahren. Hat Spass gemacht dich kennen gelernt zu haben ;)

Da ich bisher nur 2000km Training (seit Mitte Mai) in den Beinen habe, bin ich mit 11 Runden für mein erstes 12Std-Rennen echt zufrieden:)

Das mit den Bildern würde mich auch interessieren!
 
@sash73:

hab mich schon gefragt was bei Dir los war, hab dich nur irgendwann mit nem Tuch aufm Kopf nach der Bachdurchfahrt sitzen gesehen. Aber gut dass Du noch ne Runde dranhängen konntest.
Zwangspause gabs bei mir auch, nach 5 Stunden muckten schon der Rücken und der Magen, um halb 4 bin ich dann auch in die Pansion und ne Stunde aufm Bauch gepennt, damit der Rücken nachlässt. Danach noch 3 Runden drangehangen.

Aber schon heftig, dass die Herrenklasse so dünn vertreten war, der überwiegende Großteil der Einzelfahrer kam aus der Senioren I und II. Wie kommt das?
 
@sash73:

hab mich schon gefragt was bei Dir los war, hab dich nur irgendwann mit nem Tuch aufm Kopf nach der Bachdurchfahrt sitzen gesehen. Aber gut dass Du noch ne Runde dranhängen konntest.
Zwangspause gabs bei mir auch, nach 5 Stunden muckten schon der Rücken und der Magen, um halb 4 bin ich dann auch in die Pansion und ne Stunde aufm Bauch gepennt, damit der Rücken nachlässt. Danach noch 3 Runden drangehangen.

Aber schon heftig, dass die Herrenklasse so dünn vertreten war, der überwiegende Großteil der Einzelfahrer kam aus der Senioren I und II. Wie kommt das?

weil man im Alter halt lieber etwas langsamer aber dafür etwas länger fährt ... was nicht heißt, dass ich früher schneller war...hihi (s.o.)

joe
 
@sash73:

hab mich schon gefragt was bei Dir los war, hab dich nur irgendwann mit nem Tuch aufm Kopf nach der Bachdurchfahrt sitzen gesehen. Aber gut dass Du noch ne Runde dranhängen konntest.
Zwangspause gabs bei mir auch, nach 5 Stunden muckten schon der Rücken und der Magen, um halb 4 bin ich dann auch in die Pansion und ne Stunde aufm Bauch gepennt, damit der Rücken nachlässt. Danach noch 3 Runden drangehangen.

Aber schon heftig, dass die Herrenklasse so dünn vertreten war, der überwiegende Großteil der Einzelfahrer kam aus der Senioren I und II. Wie kommt das?


oh drum habe ich dich nicht so oft gesehen.hatte echt keine probleme bis auf das mit magen.sonat wären 13drin gewesen.egal hauptsache dabei gewesen und was neues kennen gelernt:daumen:
hoffe es geht dir wieder besser mit deinem rücken.
 
habe paar bilder:D
 

Anhänge

  • sash3.jpg
    sash3.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 38
  • sash5.jpg
    sash5.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 39
  • sash2.jpg
    sash2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 30
Servus an die erfahrenen 12h-Racer!

wir wollen dieses Jahr im 4er-Team starten.
Kann/darf man an der Strecke einen Pavillion aufstellen in dem man sich warm und ausfahren kann und das ganze Equipment unterbringen kann?

Danke!

Gruß timo
 
Ja, ohne Probleme.
Sehr viele stehen an der Strecke, ca. 500m nach dem Start.
Immer eine coole Stimmung, da.

Alternative ist beim Kurhaus, aber da ist nicht viel Platz.

Thb
 
Hallo Zusammen, ich bin Chrisi und ich wollte mal in die Runde fragen wer von euch 1998 bereits gefahren ist und vielleicht noch Bilder und Ergebnislisten hat?
Wäre super und ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Chrisi
 
Zurück
Oben Unten