Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
So seh ich das wohl auch. Der Anfragende erwartet denke ich eine vernünftige, realistische Einschätzung. Für gegenseitiges Überbieten gibt es die Bucht.

Auch wenn das hier die Ecke der "abtrünnigen Klassiker" ist, könnte man unter Umständen auch mal mit etwas Ernst an der Sache teilnehmen (so wie das einige tun) und nicht nur inhaltslose Kommentare posten.

Oh, also darf man hier auch keine Witze machen.
Is ja wie bei Klassikern. Großartig.

Das war auch kein Angebot, eher ein Scherz unter Kollegen. Also ruhig durchatmen..:daumen:

Edit:
Keine Ahnung wie das Sunn heißt aber Das Bmxtb kommt doch von Kalle Nicolai. Kann mir nich vorstellen
Das es den Namen schon mal gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab es geschafft ein Bild hoch zu laden....:D



Ich hoffe das Bild hilft weiter...
Wie ich schon geschrieben habe sind abweichend von der Serie
Hügi Naben, Magura Tomec Bremsen und ein Flite Titanim und Time Pedale verbaut.
Bj. 2000

Vielen Dank schon mal für begutachten ...
Gruß Steffen
 
Hallo, hab es geschafft ein Bild hoch zu laden....:D



Ich hoffe das Bild hilft weiter...
Wie ich schon geschrieben habe sind abweichend von der Serie
Hügi Naben, Magura Tomec Bremsen und ein Flite Titanim und Time Pedale verbaut.
Bj. 2000

Vielen Dank schon mal für begutachten ...
Gruß Steffen

Ich schreib auch mal was, auch wenns schon paar Tage her ist...

Also für ein C9 gibts auf jeden Fall immer Interessenten. Zumal der Zustand wohl sehr gut sein soll. Das wird sich im makellosen Carbon widerspiegeln. Ein Votec dieser Zeit, an dem nichts geupgraded ist, ist aber auch immer problematisch. Der Hinterbau wird irgendwann (sehr wahrscheinlich) am Tretlager brechen, wenns nicht die verstärkte/reparierte Version ist. Die GS4 classic (meine ich zu erkennen) ist eine reine Elastomergabel, die nach der Doppelklemmung schreit von Herrn Steiner, wenn man sie unfallfrei fahren will. Auch das Innenleben wird vom Rumstehen nicht besser....aber zum Thema: Ich hatte jetzt schon einige C9 in ebay in letzter Zeit beobachtet. Je nach Ausstattung (auch mit Scheibenbremsen dabei oder dem Carbon-Sitzdom) sollten von 750-1000 alles mögliche drin sein. Wenn der Zustand sogar noch besser ist, als alle angekratzten Teile, die in der Bucht wechseln, vielleicht bei Liebhabern noch mehr??? Leider ist von den restlichen Anbauteilen wenig zu erkennen...Dämpfer? XTR?...da ja offensichtlich keine Not zum Verkauf ist, würd ichs hinstellen...ein schönes Kapitel deutscher Bikegeschichte...wobei das "schön" im Auge des Betrachters liegt...
vielleicht hats Dir ja auch schon einer abgeschwatzt;)
 
Hallo und Danke für deine Einschätzung!
Ausser den genannten Abauteilen hat das Bike ne XT Schaltung mit LX Umwerfer. Hinten arbeitet ein X10 Luftdämpfer (Marke kann ich aus dem Kopf nicht sagen :rolleyes: ) der noch voll Ok ist.
Ich hab mich nun endgülig entschlossen das C9 zu verkaufen und es mal bei Ebay eingestellt. Mal sehen ob sich ein Liebhaber findet denn zum rumstehen im Keller finde ich es doch zu schade, und im Wohnzimmer hab ich zu wenig Platz.
Gruß Steffen
 
Hallo und Danke für deine Einschätzung!
Ausser den genannten Abauteilen hat das Bike ne XT Schaltung mit LX Umwerfer. Hinten arbeitet ein X10 Luftdämpfer (Marke kann ich aus dem Kopf nicht sagen :rolleyes: ) der noch voll Ok ist.
Ich hab mich nun endgülig entschlossen das C9 zu verkaufen und es mal bei Ebay eingestellt. Mal sehen ob sich ein Liebhaber findet denn zum rumstehen im Keller finde ich es doch zu schade, und im Wohnzimmer hab ich zu wenig Platz.
Gruß Steffen

zeleg es bitte, weil: wirst dich schwarz ärgern

Gabel bringt 150 - 250
Magura Tomec ca. 80 - 100
Rahmen bestimmt um die 300 - 400
 
zeleg es bitte, weil: wirst dich schwarz ärgern

Gabel bringt 150 - 250
Magura Tomec ca. 80 - 100
Rahmen bestimmt um die 300 - 400

Naja...im ersten Moment wohl eher nicht (also dass er sich ärgern wird)...der Startpreis bzw. sofort-kaufen ist etwas ...ähm...illusorisch...sollte sich wirklich ein "Wilder" finden, dann lacht sich eher der Verkäufer schepp...

Der Rahmen bringt in dem Zustand bestimmt ca. 500! selbst mit Alusitzdom und dem "nicht-light-Hinterbau", die Gabel ist sehr tagesabhängig. 250 sind es meistens nicht für die Classic, sondern für die Air2 bzw. welche mit Dämpferkartusche, aber 150-180(200) ist schon realistisch. (Ich würde sogar die Gabel zerlegen und jedes Elastomer einzeln verkaufen:lol::lol:)Die Tomec müsste eigentlich Tomac heißen oder? und ist ziemlich begehrt..da könnten es sogar 100+ sein...auch abhängig davon, wieviele Amokläufer gleichzeitig freigelassen werden, um zu bieten...und dann noch der Rest...deshalb kam ich auf 750-1000. Die Erfahrung zeigte aber, dass die C9 ungefähr für den Preis der Einzelteile weggehen. Da ist kein großer "Komplettrad-Nachlass" zu erwarten (für Käufer)...

...aber schau mer mal... wenns für den Startpreis weggeht, dann setz ich mein F7 für 1000 rein...:lol::lol::lol: da ist auch ne Magura dran:D
 
Naja...im ersten Moment wohl eher nicht (also dass er sich ärgern wird)...der Startpreis bzw. sofort-kaufen ist etwas ...ähm...illusorisch...sollte sich wirklich ein "Wilder" finden, dann lacht sich eher der Verkäufer schepp...

Der Rahmen bringt in dem Zustand bestimmt ca. 500! selbst mit Alusitzdom und dem "nicht-light-Hinterbau", die Gabel ist sehr tagesabhängig. 250 sind es meistens nicht für die Classic, sondern für die Air2 bzw. welche mit Dämpferkartusche, aber 150-180(200) ist schon realistisch. (Ich würde sogar die Gabel zerlegen und jedes Elastomer einzeln verkaufen:lol::lol:)Die Tomec müsste eigentlich Tomac heißen oder? und ist ziemlich begehrt..da könnten es sogar 100+ sein...auch abhängig davon, wieviele Amokläufer gleichzeitig freigelassen werden, um zu bieten...und dann noch der Rest...deshalb kam ich auf 750-1000. Die Erfahrung zeigte aber, dass die C9 ungefähr für den Preis der Einzelteile weggehen. Da ist kein großer "Komplettrad-Nachlass" zu erwarten (für Käufer)...

...aber schau mer mal... wenns für den Startpreis weggeht, dann setz ich mein F7 für 1000 rein...:lol::lol::lol: da ist auch ne Magura dran:D

Hallo Mädels...
zelegen tu ich das Teil nicht -dann behalte ich es lieber.
Und wenn´s für nen Tausi bar cash weggeht, kann ich auch damit leben.

Aber "Schumerma" hat der Kaiser gesagt...

Gruß
 
Hallo,

ich werf jetzt auch mal mein Kettler Adventure XR in die Runde.


DSCF5459.JPG


Das müsste von 1996 oder 1997 sein.

24-Gang Schaltung, Bremsen, Kurbeln und hintere Nabe sind Deore LX.

Gabel ist ne RockShox Mag 21.

Was kann man für das Bike noch bekommen? Was sind eventuell Komponenten einzeln wert?

Weitere Bilder in meiner Gallerie.

Gruß
Thiemo
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön das Bike auch aussieht und so schlimm es sich für Dich auch anhören mag, aber ein Kettler steht in der "suche-Liste" der Bike Fans an vorletzter Stelle...dicht vor "Baumarkt".

Komplett? 100-150 Euro für jemanden, der ein Rad zum Fahren sucht (einkaufen, zur Arbeit, usw...)

Die Gabel könnte das einzige sein, wofür noch Interesse da ist...zumal sie auch sehr gepflegt aussieht:daumen:. Ich würds behalten, alles andere ärgert Dich nur...oder zerlegen, auch wenn die Teile nichts besonders Gesuchtes sind (außer der komplett schwarzen hochglänzenden LX vielleicht)
 
Ich sag 50-80, da nichts an dem Rad ist, was diese Zeit sonderlich hervorhebt oder begehrenswert wäre.

:daumen: ...aber zumindest bin ich sachlich geblieben:lol:. Aber ich hatte mal so ein &/$%()!§/%() in beobachten (aus dem Nachbarort) und dachte für 20 werd ichs abholen...Pustekuchen, ich glaube das ging bis 106 Euro :eek::eek::eek: Aber so ist die Bucht - da treiben sich jede Menge Bekloppte rum, man muss sie nur finden (wenn man was verkaufen will)...

btw: Sieht aus wie ein Titanvorbau

.... und die Gabel geht doch auf jeden Fall für 30+ weg...auch wenns keine Ti ist....
 
Guten Tag, toller Fred!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen - ich wüsste gern, was mein bike noch wert ist, denn ich will es losschlagen und mir ein Hardtail zulegen.

Univega RAM 900 BJ 2001
Gabel Black Elite 100/120 (war das erste Baujahr, keine Ahnung!)
Avid Juicy 5 180mm (von 2006)
Dämpfer Swinger 3-way (2005)
LRS XT, XM321 (auch 2006)
VRO ECO
Hone Kurbel (auch 2006)
XT-Schaltwerk (orig.)
Derore Umwerfer und Shiftzer (auch orig.)
sonst nix erwähnenswertes...
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das schon ein Youngtimer oder nur eine ältliche Kiste ist.;-.).

Schöne Grüße & Vielen Dank!
Pipi aka. Martin

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe einen 2000er GT zaskar race Rahmen, noch neu und nie aufgebaut. Denke zureit darüber nach, ob ich mich von ihm trenne..
Es handelt sich um die gelb-blaue Lackierung.
Daher die Frage in die Runde, was der zurzeit so wert ist?

..für mich selbstverständlich viel.. hab ihn immer wieder aufgehoben um ihn mal aufzubauen.. aber natürlich nur mit den passenden Teilen..

Danke schonmal im Vorraus! :)
MsJane
 
Fotos helfen weiter, auch wenn das hier mein "Regierungsbezirk" ist (wie manch einer sagen würde), denke ich, dass Dir hier am ehesten geholfen wird: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=110 , einfach neues Thema eröffnen, beim Titel vorne dran "HILFE" und es wird Dir geholfen.

Meine persönliche Einschätzung sagt, ohne Bilder, 100,- würde ich für den Rahmen ausgeben (wenn ich ihn denn suchen würde), da aus der Zeit nach made in USA und der Blütezeit der Marke.

Gruß, Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gerrit,

klar Fotos kann ich schießen.. war nur mal eine spontane Anfrage. Soll angeblich noch made in Californischem Werk sein? Wurde damals noch promotet als Design, das Gary Turner abgesegnet und daran mitgewirkt hat.
Na gut, Fotos folgen dann morgen.
 
Hallo MsJane,

der Rahmen ist leider schon made in Fernost. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden die letzten vor wenigen Monaten für 199,- rausgehauen, neu, frisch aus der Box und ohne Shopwear, wohlgemerkt von Händlern. Auch für diesen Preis gingen die Rahmen nicht sofort über den Tisch. Vielleicht ist der Preis für Dich ja eine kleine Orientierung.

Bitte mich auch nicht falsch verstehen: Dein 2000er ist ein guter Rahmen, aber baujahrsbedingt eben ohne den Kult/Spirit/Hype und m.E. auch den Stil, den die richtig alten Zaskar so begehrt und teuer machen. An Deiner Stelle würde ich mir das Ding aufbauen und viel Spaß damit haben. :)
 
Moin,


hoffentlich bin ich hier richtig.
Folgende Teile aus einem unter 2.000km gefahrenem MTB welches sich mit Rahmenbruch
verabschiedet hat sind "über":

Magura Race Line gelb HS33, mit Edelstahlschrauben; Bj. 1998 - 1999(?); es sind noch die ersten Bremsbeläge verbaut. Leitungslänge 47cm bzw. 101cm. Waren in einem 50cm Rahmen mit kurzem Vorbau eingebaut. Kein Sturz oder Umfaller.

Umwerfer Shimano Alivio 31,8mm FD-MC14 ; Bj. 1996-1998

Gabel Rock Shox Indy S ; Bj. 1994 (?) - 1998
Schaftlänge 222mm; Rahmen (Lenkkopf) war 150mm
1,5kg, 48mm Federweg - offenes Oelbad + Elastomere - Vorspannung einstellbar.
guter Zustand, Lackkratzer durch Magura-Bremsbefestigung, mit Tioga Lager


Vorbau Xtasy Ahead

Diese Teile sind weitaus mehr gefahren worden:

V-Bremse Deore XT, BR-M739 von 1996; suche Ersatz für die defekte Seite oder gebe ab.

Zughalter 1" bzw. 25,4mm von Trek 7000


Shimano SL-MT62 Deore DX Daumenschalter, 7 speed SIS, 1989-1993
Rechts ok, links fehlt die untere Halterung/Abdeckung, daher nur Ersatzteilspender.

Lenker 22,4mm. Vermutlich Motorrad?


Eventuel demnext:


Schaft-Vorbau Syncros 25,4mm (Gabel und Lenker), Länge Mitte-Mitte horizontal gemessen ~145mm, mit Downhill-Lenker 625mm breit. Kann ich erst abgeben, wenn ich einen anderen Vorbau habe, siehe hier.

Hier geht es zu den Fotos.

Zu welchem Preis soll ich die Teile hier anbieten?

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nicht so der Burner.
Magura: sieht etwas verblasst aus 40-50€
Umwerfer Alivio: nüscht- 2,-€
Indy: wenn die Elostos noch gut sind 20-30€
Xtasy Vorbau: max 5,-€
XT V-Brake: 10-15,-€
Zughalter: 1€
Daumis: 5-10€
Lenker: max 5,-€
Syncros Lenker und Vorbau: sieht nach Gewinde aus, was ist das für n Lenker? mach mal bessere Bilder davon, mit passender Kappe? ich würde jetzt 30-40€ sagen
 
Alles nicht so der Burner.
Magura: sieht etwas verblasst aus 40-50€
Umwerfer Alivio: nüscht- 2,-€
Indy: wenn die Elostos noch gut sind 20-30€
Xtasy Vorbau: max 5,-€
XT V-Brake: 10-15,-€
Zughalter: 1€
Daumis: 5-10€
Lenker: max 5,-€
Syncros Lenker und Vorbau: sieht nach Gewinde aus, was ist das für n Lenker? mach mal bessere Bilder davon, mit passender Kappe? ich würde jetzt 30-40€ sagen

Stimme grundsätzlich überein (das meiste wohl "nüscht"), aber da ich schon länger eine neon Raceline für den Preis suche, kann ich sagen, dass die höher weggehen würde - scheint aktuell in neon ziemlich gesucht (Nachsatz: für 40 nehme ich sie;)) Leider kann man den Zustand wirklich nicht so genau erkennen....

Selbes gilt wohl für den Syncros in 1". Der genannte Preis wäre innerhalb meines Budgets für den Vorbau, aber dafür würde ich ihn wohl nicht bekommen :eek: Sieht auch noch ziemlich gut aus (was man auf dem Bild so erkennen kann...aber bessere Bilder wurden ja schon nachgefragt) (Nachsatz: siehe oben;))
 
Race Line ist eigentlich immer gefragt, aber es kommt stark auf den Zustand an, ich könnte mir vorstellen, dass das Bild mit Blitz gemacht worden ist und daher die Farbe etwas verfälscht wurde. Wichtig wäre evtl auch die Leitungslänge.
Was den Syncros angeht, auf dem Bild sieht es aus als wäre die Kappe nicht dabei naja und von dem Lenker sieht man nicht wirklich was, von daher der Preis etwas niedriger angesetzt.
 
Zurück
Oben Unten