Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Woran erkenne ich das?
die Faltversion laesst sich zusammen falten.
1712179751909.png



Die Drahtversion hat Metalldraehte in der Wulst (da wo der Reifen in der Felge sitzt) und ist steif. Sieht eher wie die Drahtversion aus auf deinem Foto.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo Zusammen,
ich habe hier 3 Bikes im Keller, die ich nicht mehr nutze und wollte fragen ob das in Eurem Sinne Classic-Bikes sind - Bevor ich die hier einstelle...

1x Scott Atacama von 1993 in gutem Zustand
1x Wheeler 3590 von 1990 im Originalzustand und
1x Wheeler 3590 von 1990 als täglich genutztes Alltagsfahrrad

Danke und Gruß Andreas

Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich werde die Räder mal auf Ebay Kleinanzeigen inserieren.

Gruß Andreas
 
Hallo zusammen!
Ich habe hier ein Sunn Stahlrad. Ist daran noch irgendetwas interessantes dran oder ist es am besten als Stadtrad aufgehoben?
Die Gabel spuckt Öl. Kann man die überholen(lassen)? Die ist quasi durchgehend eingefedert.
IMG_6430.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_6431.jpeg
    IMG_6431.jpeg
    416,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_6432.jpeg
    IMG_6432.jpeg
    369 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_6434.jpeg
    IMG_6434.jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_6443.png
    IMG_6443.png
    867,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_6433.jpeg
    IMG_6433.jpeg
    282,6 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_6446.png
    IMG_6446.png
    1,2 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_6445.png
    IMG_6445.png
    1,4 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_6444.png
    IMG_6444.png
    890,4 KB · Aufrufe: 126
ich finde das Sunn zu schade als Stadtrad...

Das ist eine RaceFace Kurbel und eine Sunn Obsys Federgabel. Hast Du die eigentlich mal aufgepumpt? Sorry für die Frage, aber ich habe schon einige Bikes mit vermeintlich kaputter Gabel gesehen, die schlicht seit der Auslieferung nie ne Gabelpumpe gesehen haben.
Das Modell ist etwas anfällig undicht zu werden, aber ich hatte mal eine da waren Autoventile eingeklebt, und das hat gut funktioniert...
Wenn Du Ölverlust hast sind die Abstreifer hinüber, hier im Forum gibts irgendwo einen guten Thread zum Thema Obsys und ich glaube auch einen Experten. Ob Du das irgendwo machen lassen kannst wage ich aber zu bezweifeln, zumindest nicht bei den typsichen Bike-shops heutzutage.

Edit, hierlang zum Obsys Service Handbuch
https://www.mtb-news.de/forum/t/allez-les-sunnistes-der-sunn-thread.692367/post-18644380
 
Das ist ein wirklich schönes Rad. Das mega Sammlerstück ist es nicht, aber mit einigen durchaus begehrten Teilen. Die Gabel sollte zu retten sein. Die braucht Luft und vermutlich ein Paar neue Dichtungen.
Wenn du es gebrauchen kannst, ist das ein wirklich tolles Alltagsrad. Mach es wieder fit.
Wenn du es loswerden willst: in dem Zustand würde ich es auf 200-250€ schätzen.
 
Erst für 100€ einstellen, dann merken "oh, doch mehr wert", Expertise im Forum abklappern, runde 750€ als halbwegs realistische Hausnummer genannt bekommen - "ahhhhhh, cool, lass mal für 1500€ inserieren, damit sich keiner meldet" :crash:
Du bist einfach gierig (geworden) und verprellst damit noch den letzten Interessenten. Am Ende geht's nicht weg, oder ewig später zu einem realistischen Preis .
Aber eigentlich willst du ja auch nicht verkaufen, deshalb auch der ganze Aufriss.........
... Und deshalb alles rüber zur Wertermittlung
 
Eigentlich wollte ich es fertig aufbauen aber es ist mir gerade zuviel.
Kuwahara Cascade Cross von ca. 1991.
Kuwahara Sattel, Stütze, Vorbau, Gabel und Rahmen. Sonst LX. Schwarze LX Bremsen liegen auch noch irgendwo rum und gebe ich dazu.
Es braucht noch Züge und Hebel dann wäre es fahrbereit.
Was wäre dafür ein fairer Preis?
Rahmen hat keine Dellen, Risse oder Brüche. Decals nicht mehr alle top.
IMG_20240407_101734.jpg
IMG_20240406_133715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich habe hier ein Sunn Stahlrad. Ist daran noch irgendetwas interessantes dran oder ist es am besten als Stadtrad aufgehoben?
Die Gabel spuckt Öl. Kann man die überholen(lassen)? Die ist quasi durchgehend eingefedert.
Anhang anzeigen 1899434

Das ist ein Sunn Exact, seinerzeit der Top-Stahlrahmen im Portfolio, Jahrgang 1997 oder 1998, in der seltenen Rahmengröße XL/53cm, leider schwarz übergejaucht, der Hinterbauständer ist auch nicht direkt ideal für die dünnen Streben. Zum Wert kann ich leider nichts beitragen, es gibt für Sunn hierzulande keinen richtigen Markt, zu den Anbauteilen wurde ja schon einiges geschrieben.
 
Hallo,
ich möchte gerne wissen, was man für so ein Fahrrad (s.Bilder) verlangen könnte.
Danke für die Abschätzung!
 

Anhänge

  • IMG_2792.jpeg
    IMG_2792.jpeg
    244,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2791.jpeg
    IMG_2791.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_2789.jpeg
    IMG_2789.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_2788.jpeg
    IMG_2788.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_2790.jpeg
    IMG_2790.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 106
Hallo,
ich möchte gerne wissen, was man für so ein Fahrrad (s.Bilder) verlangen könnte.
Danke für die Abschätzung!
Hallo, es hat keinen Sammler- oder Liebhaberwert. Wenn es gut eingestellt und vollständig ist, soviel wie am jeweiligen Ort ein Fahrrad als Fortbewegungsmittel wert ist; das ist recht unterschiedich.
 
kann jemand etwas zu dem ding sagen?
author equipe versus
Anhang anzeigen 1911113
anscheinend hersteller aus cz

preis wäre mir tatsächlich nicht so wichtig, eher ob das etwas eigenes ist, oder ein gelabelter asia rahmen.

https://en.author.eu/
Author ist ein Hersteller aus Prag und hatte (hat vielleicht noch immer) auch ein paar ganz brauchbare Räder im Angebot, allerdings auch viele günstige und einfach ausgestattete Bikes.
Ich habe Kataloge von 95-99, die gabs irgendwo mal im Internet als PDF, auf die Schnelle habe ich aber kein Modell mit dem Namen Versus gefunden.

Ich gehe übrigens schwer davon aus, dass die Räder aus Asien sind...
Kaufen würde ich mir persönlich sowas eher weniger, die Austattung sieht einfach aus (Alivio, Acera o.ä.) und einen Wiederverkaufswert wird so ein Rad halt auch überhaupt keinen haben, falls Du Dich irgendwann mal wieder davon trennen willst.
 
Zurück
Oben Unten