Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

kennst du dieses rad oder so ein rad?

speichen und schnellspanner sind angepinselt, wenn du mich fragst, die bilder wo man das sehen konnte sind rausgenommen, ebenso die bilder von dem bepinselten schaltwerk, dafür ist die kurbel original auch golden...
aber detailverliebt isser, die züge sind auch passend lackiert... :D



ScreenShot2014-08-07at094531_zps0d9ad57e.jpg%7Eoriginal


das ist ein 89er, ich denke, das bastelstück ist ne mischung aus dem 87er und dem 89er...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Etwas schwieriger Patient hier, auch nur erstmal im Auftrag, ist ein Heavy Tools HT Comp (Stahl) noch loszukriegen? Beim Baujahr bin ich mir nicht sicher, denke aber nach 94, ein paar Eckdaten fehlen mir noch wie die Rahmenhöhe, Fahrer ist aber jenseits der 190cm. Ausstattung soweit ich sagen kann im Antrieb XT mit Gripshift plus DiaCompe Bremsen. Was wäre hier preislich realistisch? Die Gewichtung liegt aber hauptsächlich Platz zu schaffen, sprich der Bock muss raus. Allgemeinzustand ist gut bis sehr gut.

img_0076nhu5x.jpg
 
Heavy Tools HT Comp

das Bike ist eher etwas für den Otto-Normal-Radfahrer. Für Retro-Freaks eher uninteressant. Wilder Mix der Schaltkomponenten, wie es seinerzeit üblich war, um das Bike günstiger anbieten zu können. Gripshift, DiaCompe Bremsen, Sugino Kurbeln, LX Naben

Schöner Zustand. Mehr als 150 Euro würde es bei ebay als Auktion jedoch nicht bringen.

die Fimoco Renegade Gabel ist für Retro-Freaks interessant, leider unterbewertet. dürfte alleine um die 50 Euro bringen
 
Danke Matze für die Analyse, besonders zur Gabel die hatte mir gar nichts gesagt - das ist weit so weit ich weiss, einiges mehr als er gedenkt zu verlangen, evtl gute Chancen also.
 
und warum?

150,- sollte schon locker drin sein, zustand sieht echt gut aus, sugino impel, die gabel, das schaltwerk wird immer gern gekauft... sind die pedale shogun pro? superleicht, echter geheimtipp, in gutem zustand können die schon 30,- bringen... (edit: ne, sind keine, aber allein wegen der farbe bringen die locker 20,-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. jetzt hab ich den Dreck der letzten 20 Jahre vom Rahmen entfernt und Fotos gemacht. Es ist ein Müsing und war komplett mit Shimano XT aufgebaut. Hatte wohl Daumenschalthebel. Leider waren die Schaltungskomponenten am Bahnhof entfernt worden. Mein Nachbar hat keine Verwendung mehr dafür, seine damalige Frau hat dann einfach ein neues Rad bekommen. Rahmenhöhe scheint ein 45er zu sein. Gemessen M-M ca. 42,5. Der Rahmen hat diverse kleine Lackmacken, dafür aber keine Beulen und Risse. Auch Chainsuck ist nahezu nicht zu erkennen. Das Lager macht Geräusche. Der Steuersatz ist von Müsing lt. Aufdruck. Falls bei Müsing das Herstellungsjahr in der Rahmennummer steckt, dann könnte es ein 92er sein. Was ist das gute Stück wert, bzw. hat sich mein Arbeitseinsatz gelohnt?
Danke für eure Hilfe!

1739037-i89zc9ok8o1i-m1-large.jpg
 
Was ist das gute Stück wert, bzw. hat sich mein Arbeitseinsatz gelohnt?

gelohnt hat sich die Arbeit, wenn du den Rahmen behalten möchtest.

Was der Rahmen wert ist? Der Rahmen ist mehr wert, als du bei einem Verkauf erzielen wirst. Müsing Rahmen sind einfach unterbewertet. Preislich liegen sie auf dem Niveau von besseren Rahmen aus Fernost. Ich glaube nicht, daß wesentlich mehr als 100 Euro erzielen wirst.

Bei den Kleinanzeigen sucht jemand Müsing Rahmen.
 
image.jpg
image.jpg
Hallo,
ich habe was gefunden: Rocky Mountain Fusion aus erster Hand! Laut meinen Nachforschungen sollte es eins aus 1995 sein.
Es ist in absolutem Top-Original-Zustand. Keine Lackplatzer, Kratzer oder Dellen. Meiner Meinung nach ist alles noch original von damals. Sogar der Sicherheits-Aufkleber auf dem Vorbau ist noch drauf.

Was ist das Rad noch Wert?

Wegen Nachfragen noch gesamt Aufnahme.
Foto 25.11.14 21 24 07.jpg Foto 25.11.14 21 25 21.jpg Foto 25.11.14 21 25 53.jpg
Foto 26.11.14 15 07 27.jpg
 

Anhänge

  • Foto 25.11.14 21 24 07.jpg
    Foto 25.11.14 21 24 07.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 37
  • Foto 25.11.14 21 24 07.jpg
    Foto 25.11.14 21 24 07.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 27
  • Foto 25.11.14 21 25 21.jpg
    Foto 25.11.14 21 25 21.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 22
  • Foto 25.11.14 21 25 53.jpg
    Foto 25.11.14 21 25 53.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 26
  • Foto 26.11.14 15 07 27.jpg
    Foto 26.11.14 15 07 27.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpg
    image.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpg
    image.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Das war gerade in den Kleinanzeigen drin für 50 oder?
Ich würde es auf 200-250 schätzen - am Stück und wenn du wen findest, der sowas gerade sucht.
 
in ebay kleinanzeigen kannst es ja einfach mal probieren..vielleicht findet sich ein liebhaber für das bike.
Das Einstellen in ebay (wie auch immer) wollte ich eben vermeiden. Ich dachte an eine Veräußerung hier im Forum.
Da würde es wenigstens jemand kaufen der sich dafür interessiert. Einen finanziellen Verlust würde ich bei 190€ eben galant umgehen. Einen Gewinn aber auch.o_O
Wie auch immer, sollte jemand Interesse am Rad haben einfach PN.

Sollte das der Falsche weg sein bitte bescheid geben.
Einen extra Thread wollte ich nicht veröffentlichen.

MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten