Der ultimative Bremsscheibenreiniger?

Registriert
4. Mai 2009
Reaktionspunkte
34
Ort
Trassem bei Saarburg
Habe an der hinteren Scheibe gel. das Problem , dass sie etwas weniger gut zieht. Ist normalerweise ausreichend, aber wenn ich etwas hinter der Kante stehe, dann wandert das Rad leicht durch die Beläge. Mit Spülmittel und heissem Wasser geht's auch aber halt nicht 100 Prozent. Beläge brenne ich bei Bedarf aus. Kein Problem. Such was, für unterwegs. Bei Rose habe ich diesen Muc Off Reiniger gesehen. Taugt der was? Und 2. welche Beläge sind eurer Meinung nach bei der Hope besser? Original Hope oder Jitsie- Clean? Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
 
Ich benutze 99 Prozentigen isopropanol alkohol,hab ich mal im 5 Liter Kanister geordert,hält ne Weile,und kann auch als Desinfektionsmittel herhalten,taugt sogar um objektive und displays zu säubern,nicht ganz billig.
Lüften!
 
Ich benutze 99 Prozentigen isopropanol alkohol,hab ich mal im 5 Liter Kanister geordert,hält ne Weile,und kann auch als Desinfektionsmittel herhalten,taugt sogar um objektive und displays zu säubern,nicht ganz billig.
Lüften!
Genau das benutze ich auch immer. Manchmal wenn ich zuviel mit den Händen an die Scheiben gehe dann quietschen sie. Wenn ich die Scheiben dann reinige mit Alkohol ist alles wieder ruhig!! Und wenn mann es verdünnt bis zu 70% kann mann es als reiniger für Dot bremsen Flüssigkeit (nach dem entlüften) oder zum reinigen der gabel innern gebrauchen.
 
Ich habe dieses gekauft und da war es danach schlimmer. Ist aber auch nur 70%tig.
 

Anhänge

  • IMG_20210705_185706.jpg
    IMG_20210705_185706.jpg
    220 KB · Aufrufe: 75
Der 70%ige ist halt "gebrauchsfertig verdünnt" :)
Man verwendet zum Putzen und Desinfizieren absichtlich meistens 70%igen weil es 1. halt auch Schmutz gibt der sich in Wasser löst und in Isopropanol nicht und 2. der 99%ige zu schnell verdunstet als dass man ihn abwischen könnte und damit gern noch etwas Dreck da bleibt, nur gleichmäßig verteilt.
 
Zurück
Oben Unten