Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Ja, dabei hatte Stoll nur 3 neuer 3er Series-Bikes und alle in der Größe "M".
Die Formen für L und XL sind noch nicht da, die für L soll aber nächste Woche kommen, d.h. da geht der Bau der Bikes zeitnah los.
Ich bzw. wir fahren aber auch noch mal kurz nach Behringen wenn dann l und XL verfügbar sind um die mal gegeneinander Probe zu fahren.
Laut dem Lukas ist das aber auch abhängig, ob es ein M3 oder T3 werden soll, da kann es durchaus bei gleicher Größe unterschiedliche empfehlungen geben. Aber jetzt gibt es ja dann beides, also gut für uns größere.

Ansonsten und bevor ich es vergesse, zwei wichtige Infos, die ich mitgebracht habe:
=> es wird zwei unterschiedliche Hinterbauten geben, einmal für Post-Mount und einmal für Flat-Mount. Der PM-Hinterbau (wenn ich das noch richtig zusammenbringe) hat laut dem Thomas etwas mehr Steifigkeit und auch etwas mehr Platz für die Reifen. Aber man hat auf jeden Fall die Wahl. Der FM-Sattel sitzt aber sehr schick integriert, das hat optisch schon was.

=> ab Größe L wird ein zweiter Flaschenhalter möglich sein (Ist eher optional, aber möglich), Platz wird dann aber dennoch nur für eine kleine (500ml) Flasche sein. Aber es gibt die Option.

Ansonsten waren es wie gesagt 3 verschiedene Aufbauten des neuen MT3-Rahmens: Einmal das T3 SL, das hier beim MTB-News vorgestellt wurde, einmal ein M3 mit Flight-Attendend-Fahrwerk und ein "normales" M3 mit klassischem Fahrwerk. Die Räder waren allerdings ständig unterwegs gestern und kamen sehr gut an, also das Feedback war sehr positiv.
Mehr als ne kurze Runde rollen habe ich nicht gemacht, dafür ist mir die Größe M deutlich zu klein. Ausgiebige Fahreidrücke muss also entweder ein anderer Teilnehmer liefern, oder ihr holt SIe euch am besten mal selbst bei einer Probefahrt.

Optisch war ich ja zuvor recht skeptisch, das Oberrohr mit der Aussparung, dazu die beeden "Knicks" bei Dämpferaufnahme und kurz vor dem Sattelrohr, das sah erst mal gewöhnungsbedürftig aus. Aber in echt legt sich das, inzwischen finde ich es sehr cool und auch eine Weiterentwicklung des alten Designs.
Der "große" Schriftzug auf dem schlanken Unterrohr ist noch nicht mein Fall, aber das sollte wohl das geringste Problem sein.

Ach und an einem der Räder war das Fach im Unterrohr "verbaut": HIer ist unten am Unterrohr kurz vor dem Tretlager eine durchaus große Öffnung, die dann wohl über eine mit einemspeziellen Klettverschluss gesichterte Abdeckung gschlossen wird. Die war aber am Testrad nicht montiert. Da bin ich noch etwas skeptisch, aber die Jungs werden sich hierzu schon Gedanken gemacht haben. Aktuell tendiere ich aber bei einem potentiellen 3er auf eher ohne Fach.

War also ein durchaus lohnenswerter Event, auch wenn es diemal nur Räder der Größe M zu sehen gab.
Aber so konnte man das Rad zumindest mal in echt sehen, anfassen und wie immer ordentlich fachsimpeln!

Und hier noch ein paar schnell gemachte Bilder vom T3:

IMG_7726.jpeg
IMG_7727.jpeg
IMG_7728.jpeg
IMG_7729.jpeg
 
IMG20240514173635.jpg


Zwar anderweitig auch schon gezeigt aber die Reha war erfolgreich, so dass ich positiv nach vorne schaue und heute die ersten 25km fahren konnte. War mega 🥰

Hab jetzt dann doch auf komplett Manitou gesetzt und andere Reifen montiert.

Soviel Spaß hatte ich schon sehr lange nicht wenn auch nur gemächlich aber egal Hauptsache Spaß
 
Zurück
Oben Unten