Der Paket-Thread

epic2006

einfach kann jeder
Registriert
5. Juni 2009
Reaktionspunkte
2.289
Ort
83646 Mad Tölz
Da ja der Teileumsatz in diesem Unterforum stetig zunimmt, ist hier der Platz um eure Freude beim Auspacken der frisch eingetroffenen Pakete mit anderen zu teilen.

Postet hier eure neu eingetroffenen YT-Teile, Rahmen, Bike-Klamotten und sonstigen Assesoires aus der Zeit.

Gruß, Gerrit

...immer schön den Thread füttern, dann bleibt er auch oben, den Teileflow dazu gibt es hier ja.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Endlich da... :hüpf:

ShockTech / IBC940
ShockTechIBC940.JPG


SRAM ESP 9.0SL Betsy
SRAMESP9.0SLBetsy.JPG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
War zwar drüben schon mal drin, aber wenn's hier schon mal nen neuen Faden dafür gibt...?

Die Heuschrecke ist da! Lack ist ganz schön ramponiert, aber der Dämpfer ist dicht, die Lager spielfrei und das Ding meine eigene Belohnung für die Diplomarbeit. X517er, XTR und ne Z1 liegen schon bereit.
 

Anhänge

  • fsr2.jpg
    fsr2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 161
bei mir gabs heute auch was für meinen weltraumbomber:





hat zufällig jemand passende stahlfedern und schnuffis ( diese gummischutzdinger ) über?

ich hab nur kurze für meine xc und das passt nicht. und federn brauch ich eh...wiege so 75kilo.
 
die bremsen sind ja geil. hab ich noch nie gesehen.

Hab die auch nur durch Zufall gefunden.
Viel gibts darüber im I-Net auch nich zu finden!
Das einzige was ich zur Zeit dazu sagen kann ist das die sauschwer sind und das das einstellen mich Nerven kosten wird, hab ja bald 20 Minuten gebraucht um die nur provisorisch an Bike zu heften... :lol:
 
Das einzige was ich zur Zeit dazu sagen kann ist das die sauschwer sind

:lol:klar bei 450g für eine bzw 900g:eek:für beide
was wird nicht alles verbaut im namen der technik

ps:im 95"WS sind die bremsen als Innovative Hydrocept 940 ausgeschrieben.vielleicht hast du mit dem namen mehr erfolg bein forschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich mega geil an beim schalten! :D
Hab das Set bei E-bay (Schweiz) gekauft, ist gebraucht aber top in Schuss (die Flasche hat nen paar Kratzer, kann man aber verstecken) und hab ich für unter 200€ (mit Zoll, Versand, usw) gezahlt, da musste ich einfach zuschlagen. Normal werden gebrauchte mit ner verschlissenen Kasette schon um die 300€ gehandelt.
Das aus dem IBC wollte ich eigendlich...war mir nur bissel zu teuer (wobei der Preis für NOS normal ist).
nun muss ich nur noch nen passendes Projekt finden wo die ran kommt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, da haste nen Autoventil dran und musst die Flasche auf 9,7 bar aufpumpen und wenn alles gut eingestellt ist kannste ~400x schalten!
Und isch muss es nochma schreiben...der Sound beim schalten is der Hammer :love:
 
@Guru: Jo den Link kannte ich schon, trotzdem danke für die Info!

Aus USA nach Dresden und da hab ich es gestern + paar andere Teile persönlich abgeholt:
SRAM 9.0SL Woody
SRAMESL9.0SLWoody.JPG

Fast neuwertiger Zustand! :D
 
Also, das Woddy ist nicht aus Holz! Wurde nur mit Wassertransferdruck veredelt.
Die Optik hat sich SRAM damals ausgedacht weils irgendwas mit nem Projekt für den Umweltschutz zu tun hatte...
(Ich bin ja so ein Klugschei55er :lol: )
 
was Du alles weißt....I´m impressed!!!

Aber dann siehts umso besser aus, wenn das nur falsches Holz ist...haha...vermutlich mit bleihaltigen Lacken veredelt aus Umweltschutzgründen...

Aber die Schnitzerei-Idee der anderen Forenteilnehmer würde ich trotzdem weiterverfolgen, es gibt ja auch Holzbikes...
 
Ich bin jetzt nich der Holz-Spezi aber ich denke mit Holz wirste Probleme bekommen weil das Holz ja arbeitet und alle paar km neu einstellen wird glaube bissel nervig?! Gerade wenn du bei Sonnenschein losfährst und dann in nen Regenschauer kommst :lol:
Ausser vllt irgendein Hartholz wie Mahagoni aber das wird warscheinlich früher oder später nette Risse bekommen...
Wenn aber nen "Schnitzer" der Meinung is das würde klappen wäre natürlich ne coole Idee! Paralelogramm zB von nem ProShift genommen?!
:rolleyes:
 
ich glaube wenn man die buchsen aus messing macht dürfte da nix aufs holz gehen. und so schnell verrottet holz , vernünftig versiegelt , ja nun auch nicht.

es gibt sogar jemanden der stellt ringe aus deinem lieblingsbuch her, quasi aus papier. die sind danach hart wie stein und vertragen wasser so gut wie plaste.........
 
Zurück
Oben Unten