Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

Feierabendrunde...

Hometrails a la Carte:

Vorspeise Burschenschaftsdenkmal

IMG_5774.JPG


Hauptgericht Wartburgblick überm Mariental

IMG_5775.JPG


Dessert am Drachenstein

IMG_5780.JPG


andere Richtung

IMG_5783.JPG


Süperb!!!

Viele Grüße
Lars
 

Anzeige

Re: Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen
Servus @Allgaeufex
Magst du mir sagen,was beim Motor nicht in Ordnung war ?
Meiner wird ein wenig lauter und mir kommt vor dass die Achse ein wenig Spiel bekommt.
War es schwierig den neuen Motor zu bekommen?
Lg Holger
Servus Holger
Ich hatte auch das Gefühl , das er etwas lauter wurde. :ka:
Der eigentliche Grund war aber das er das Drehmoment gelegentlich nicht bis zum eingestellten Wert hoch regelte wenn es steiler wurde.
Wir vermuten , das sich der Regler fürs Drehmoment ab und zu irgendwie Gefühlsmäßig
Festgebacken hatte .
Wir haben ihn dann zum Importeur geschickt und nach ca. zwei Wochen Kommentarlos einen neuen Motor bekommen.
Jetzt rollt das Schätzchen wieder wie es soll :winken:
 
Wochenend- Nachlese:

Samstag mit dem Cube Nutrail von Eisenach zum Craulaer Kreuz

IMG_5962.JPG
IMG_5963.JPG
IMG_5964.JPG
IMG_5965.JPG
IMG_5966.JPG
IMG_5967.JPG
IMG_5968.JPG
IMG_5971.JPG
IMG_5973.JPG
IMG_5974.JPG


Sonntag mit dem Elom von Tabarz (wo heute die Deutschen Jugendmeisterschaften Cross/ Country stattfanden - super Event - wir sind nur zufällig dort vorbeigekommen, schade...) nach Seebach über Inselsberg und Meisenstein usw.

IMG_5978.JPG
IMG_5981.JPG
IMG_5983.JPG
IMG_5984.JPG
IMG_5988.JPG
IMG_5989.JPG


Schön war´s

Viele Grüße
Lars
 
Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit den Prototypen vom Elom Grizzly mal zu befummeln und konnte ne kleine Runde drehen.

FB_IMG_1695654451664.jpg


Auch wenn ich zu den Eckdaten hier nix sage. Aber das war das erste e-Fatty HT das mich mal komplett abgeholt hat. Der verbaute Bosch Motor tritt an wie ein Pferd. Die Geo passt wie Arsch auf Eimer. Wenn es offiziell verfügbar ist muss ich mein Sparbuch vor mir selbst verstecken.

War das erste eBike überhaupt was sich für mich absolut passend anfühlt und der Antrieb sich auch nicht unnatürlich anfühlte. Das Gewicht war bei ein paar kleineren Probesprüngen auch nicht extrem hinderlich.

Verdammt, wie erkläre ich das meiner Frau schon wieder 🤷🙈🙉💩

Edit sagt: Das Gerät sieht aus wie nen Taiga, fühlt sich auch so an :troll:
 
Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit den Prototypen vom Elom Grizzly mal zu befummeln und konnte ne kleine Runde drehen.

FB_IMG_1695654451664.jpg


Auch wenn ich zu den Eckdaten hier nix sage.
Das freut mich, damit holt Daniel bestimmt eine Menge Leute ab!
Alu -> günstiger. Externer Akku -> standardisiert, günstig, verschiedene Größen verfügbar, leicht, leicht wechselbar, einfach Ersatzakkus mitzunehmen.
Zu den Eckdaten musst du auch nix sagen, finde ich: Man sieht doch fast alles auf dem Bild.
Die einzige Frage die sich mir noch stellt: Ist es der große oder der kleine Bosch (CX oder SX)?
Beide wären aber ok.
 
Zurück
Oben Unten