der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Mir gehts weniger ums treten, sondern auch ums fahren mit abgesenkten Sattel. Hat was von vergewaltigungsopfer wenn man viel mit den beinen lenkt. Hatte ich allerdings nur bei bikepark besuchen.
Mir ist schon klar dass die entformerei viel schwieriger wird, aber flache kante beschränkt mir den Einsatzbereich zu sehr.

Ist ja nur für Rennsport, Straße.
 

Anzeige

Re: der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread
Bike Ahead hat das mit der Kante imho sehr konsequent gelöst und die nicht nur 90° nach unten, sondern sogar noch weiter im Bogen herum wieder nach Innen verlängert. Hatte ich vorher so auch noch nicht gesehen, ist vielleicht etwas was man sich abschauen könnte als Lösungsansatz...

https://bike-ahead-composites.de/produkte/sattel-stuetzen/the-hypersaddle.html

Ist wahrscheinlich die 'optimale' Lösung, aber kA wie die das Ding ausformen danach... Die Form wird dann doch ne ganze Menge Teile haben erwarte ich ;)

Ja, wie gesagt bisher bei mir keine sichtbare Abnutzung. heute 3h Radrennen, alles gut.
 
Ja, wie gesagt bisher bei mir keine sichtbare Abnutzung. heute 3h Radrennen, alles gut.
War auch mehr als Tellerranderweitung gedacht, weil ich so etwas sonst noch nirgends gesehen hatte und nicht wusste ob es bei dir vorbei gekommen ist, nicht weil ich dachte das du akut von ungeplanter Oberschenkel-Nacktheit bedroht bist :)
Ich find deinen Sattel echt cool und hätte Lust so etwas auch mal zu versuchen, aber ich glaube ich fange mit einfacheren Teilen an ;)

Wenns bei dir so funktioniert ist's aber auch für eine eventuelle nächste Version wahrscheinlich einfach unangemessener Mehraufwand, seh ich sofort sein.
 
War auch mehr als Tellerranderweitung gedacht, weil ich so etwas sonst noch nirgends gesehen hatte und nicht wusste ob es bei dir vorbei gekommen ist, nicht weil ich dachte das du akut von ungeplanter Oberschenkel-Nacktheit bedroht bist :)
Ich find deinen Sattel echt cool und hätte Lust so etwas auch mal zu versuchen, aber ich glaube ich fange mit einfacheren Teilen an ;)

Wenns bei dir so funktioniert ist's aber auch für eine eventuelle nächste Version wahrscheinlich einfach unangemessener Mehraufwand, seh ich sofort sein.

Ja Idee ist auch nicht schlecht. Werde das ganze nun mal beobachten.
Wenn du Lust hast, dann mache dich einfach an die Arbeit.
 
Tachohalter: mal schauen ob das etwas wird :D

IMG_3513.jpeg
IMG_3515.jpeg
IMG_3516.jpeg
IMG_3518.jpeg
IMG_3520.jpeg
 
Zurück
Oben Unten