Das N[A]echste bitte…Santa Cruz Blur TR V4

Anzeige

Re: Das N[A]echste bitte…Santa Cruz Blur TR V4
Schlüsselbein🥺hab ich auch schon beidseitig hinter mir. Dann gute Besserung und viel Spaß beim schrauben und verbessern deines Radels. Zeit hast du ja jetzt👍
 
Danke erstmal für die Genesungswünsche.

Schlüsselbein ist wieder gerichtet.

Bin Bereit für neue Schandtaten 😂

Ein Rad was einen abwirft sollte man nicht mehr fahren. Kann es zeitnah abholen ;-)
Da ist was dran. Würde ja auch gerne nochmal das Mondraker Podium DC und das RM Element testen.
Aber der Sturz war ein dummer Fahrfehler und das Blur verdammt schnell.

Habe ja jetzt genügend Zeit zum überlegen , während ein paar kühle Helle meinen Rachen herunter fließen😎
 
Danke erstmal für die Genesungswünsche.

Schlüsselbein ist wieder gerichtet.

Bin Bereit für neue Schandtaten 😂


Da ist was dran. Würde ja auch gerne nochmal das Mondraker Podium DC und das RM Element testen.
Aber der Sturz war ein dummer Fahrfehler und das Blur verdammt schnell.

Habe ja jetzt genügend Zeit zum überlegen , während ein paar kühle Helle meinen Rachen herunter fließen😎
Die Profischrauber (in Sachen Schlüsselbein) sind ja nicht weit weg von dir 😜 hab mir da auch schon Titanschrauben usw. geholt 👍
 
Beste Besserung! Hast wohl noch Glück gehabt...bei mir sah vor 2 Jahren das Röntgenbild ähnlich aus. Und dann beim aufmachen war wohl doch mehr kaputt. Der Chirurg hat mehrere Bruchstücke gefunden und da ne Platte mit 13 Schrauben reingedengelt. Aber jetzt ist es (fast) wieder wie neu😊.

Und passiert ist es mir beim vorsichtig fahren...wegen Corona und Krankenhäuser voll...beim Lastenrad fahren...🤣
 
Beste Besserung! Hast wohl noch Glück gehabt...bei mir sah vor 2 Jahren das Röntgenbild ähnlich aus. Und dann beim aufmachen war wohl doch mehr kaputt. Der Chirurg hat mehrere Bruchstücke gefunden und da ne Platte mit 13 Schrauben reingedengelt. Aber jetzt ist es (fast) wieder wie neu😊.

Und passiert ist es mir beim vorsichtig fahren...wegen Corona und Krankenhäuser voll...beim Lastenrad fahren...🤣
Danke.
Habe bisher noch nichts gehört zur OP.
Morgen ist Komtrolle und dann gehts heim😁
 
Wieder daheim und erster Krankenbesuch
FE290AF4-5A64-48BE-A57E-EC581D225DB8.jpeg
 
Habe nochmal das Radl inspiziert. Augenscheinlich nichts zu erkennen. Das VR läuft auch noch absolut Rund.

Jetzt kommt der Helm. Habe mal die Dellen und Ratscher markiert, weil die mit der weißen Farbe kaum zu erkennen sind. Ohne Helm wäre das wohl nicht so glimpflich ausgegangen
E2905C44-632B-4B5F-BEA2-808F2B1573FA.jpeg

336AB933-8331-4321-AB50-51CE8AEC88FE.jpeg

C193F60B-5F0C-41FA-BE86-2A27B04BB0E3.jpeg



Deshalb hier nochmal ein Appell:

BITTE HELM TRAGEN!!!!!!!

Insbesondere die E Biker haben meist keinen auf. Auf meinen Touren gefühlt an die 70%. Zudem meist die ältere Fraktion ab 50 Aufwärts. Tut euch, euren Familien und auch den Rettungsdiensten sowie den Notaufnahmen den Gefallen und setzt euch einen HELM auf. Auch wenn es die Dauerwelle ruiniert.

In diesem Sinne

Ein schönes Wochenende und viel Spaß auf euren Touren.

Bleibt gesund.

Grüße
Stefan✌️
 
Danke.
Der Arm ist schon wieder sehr gut beweglich. Schmerzmittel brauche ich seit Freitag auch keine mehr.
Am 09.07. ist bei uns der Dorf—Triathlon. Vielleicht kann ich da in einer weniger ambitionierten Staffel mitmachen. Das Bier danach im Partyzelt schmeckt als Teilnehmer einfach besser. Mal schauen…

Ein neuer Helm wird die Tage bestellt. Der alte ist bereits entsorgt.
 
Bin bei 10,1kg (mit Powermeter, Carbonstütze, Flaschenhalter, Pedalen usw) rausgekommen und hab mich auf der 3. Ausfahrt auch erstmal abwerfen lassen 😅.
Komme vom Harttail (Mondraker Podium, < 9kg) und finde es klettert richtig gut. Klebt am Boden, bergab beeindruckend giert das Rad nach Speed.
 
Foto vom Bike!!!!!

finde es klettert richtig gut. Klebt am Boden, bergab beeindruckend giert das Rad nach Speed
War auch mein Eindruck, wenngleich ein Epic Evo bergab noch besser läuft. Kann aber bei weitem vom Hinterbau her nicht mit dem Santa mithalten. Für die enorme Laufruhe ist da eher der längere Radstand und der flachere Lenkwinkel verantwortlich.

Anders gesagt, ist das Blur für mich mehr XC als DC, während das Epic Evo schon mehr DC ist, obwohl es leichter ist und auch gut klettert.
Sind halt nur meine „Hobby-Gefühle“.
Da meine letzte Runde schon etwas länger her ist, will ich mit dem Evo auch nochmal ne Vergleichsrunde fahren. Hätte dazu sogar gerne Gabel UND Dämpfer getauscht, weil am Evo nur die 120er Reba drin ist und ein Sid Dämpfer. Beim Blur hat der Fox eine Einbaulänge von 45mm, beim Evo nur 40mm Denke das wird nicht passen.

@LevoSW
oder kann man das Evo auch mit 190x45 Dämpfer fahren?

Zeit zum Umbau habe ich ja noch ein wenig 😅
 
Anders gesagt, ist das Blur für mich mehr XC als DC, während das Epic Evo schon mehr DC ist, obwohl es leichter ist und auch gut klettert.
Sind halt nur meine „Hobby-Gefühle“.
Da meine letzte Runde schon etwas länger her ist, will ich mit dem Evo auch nochmal ne Vergleichsrunde fahren. Hätte dazu sogar gerne Gabel UND Dämpfer getauscht, weil am Evo nur die 120er Reba drin ist und ein Sid Dämpfer. Beim Blur hat der Fox eine Einbaulänge von 45mm, beim Evo nur 40mm Denke das wird nicht passen.

@LevoSW
oder kann man das Evo auch mit 190x45 Dämpfer fahren?

Zeit zum Umbau habe ich ja noch ein wenig 😅
Das ist ein Kompromis , da du hinten mehr Federweg generierst und somit ein eigenes Tune für den Dämpfer bräuchtest. Der User @illuminato hatte das aber so , vom Einbau funktionierte das wohl .
 
Das ist ein Kompromis , da du hinten mehr Federweg generierst und somit ein eigenes Tune für den Dämpfer bräuchtest.
Stimmt. Wäre aber nur für 2-3 Testrunden angedacht.
Mich würde halt interessieren, ob man da einen größeren Unterschied zwischen einem RS und Fox Dämpfer wahrnehmen kann. Wenn ich zwei Fahrräder miteinander vergleiche, wäre es besser, wenn das Setup bzw die Ausstattung nahezu identisch sind.
Allein bei der Gabel gibt es zwischen der Reba und der Sid 35 Ultimate schon deutliche Unterschiede.
 
Stimmt. Wäre aber nur für 2-3 Testrunden angedacht.
Mich würde halt interessieren, ob man da einen größeren Unterschied zwischen einem RS und Fox Dämpfer wahrnehmen kann. Wenn ich zwei Fahrräder miteinander vergleiche, wäre es besser, wenn das Setup bzw die Ausstattung nahezu identisch sind.
Allein bei der Gabel gibt es zwischen der Reba und der Sid 35 Ultimate schon deutliche Unterschiede.
Zur Fox 34 , ist dann nochmal eine andere Liga :D
 
Stimmt. Wäre aber nur für 2-3 Testrunden angedacht.
Mich würde halt interessieren, ob man da einen größeren Unterschied zwischen einem RS und Fox Dämpfer wahrnehmen kann. Wenn ich zwei Fahrräder miteinander vergleiche, wäre es besser, wenn das Setup bzw die Ausstattung nahezu identisch sind.
Allein bei der Gabel gibt es zwischen der Reba und der Sid 35 Ultimate schon deutliche Unterschiede.
Also wenn du möchtest kannst Du für dein Evo den SIDLuxe Dämpfer gerne haben zu einem fairen Preis. Ich bin es 2 Wochen gefahren, bergab perfekt (mehr Federweg durch mehr Hub), bergauf im offenen Zustand war es mir zu Enduro-Mäßig. Und alles komplett blockiert fahren will ich im Rennen nicht. Melde dich einfach.
 
Zurück
Oben Unten