Dansi Lampentuning

Dudi

Glücklich geschieden
Registriert
17. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Korschenbroich
Hi Leute,
ich habe für des abends und nächtens eine schmucke Dansi Halogenlampe mit Ladegerät.
Leider sind die Babyzellenakkus immer ziemlich schnell platt.
Daher hatte ich überlegt, statt dessen einen 9V Block einzusetzen, dann brauch ich auch nur 1 Ersatzbatterie mitzunehmen.
Hat von euch schon mal jemand sowas gemacht und weiss, ob es für diese Lampen 9V Birnchen gibt? Die sind ja sonst für 3 und nicht für 9 V gedacht.
Und ein paar Gramm Gewicht sparts auch noch:daumen:
Danke und
 
Was hast Du den für Ideen? Ein 9V Block (150 mAh) is so ziemlich das mieseste an Batterie! 9V Birnen gibts auch nich!
Dein Problem mit den Babys ist der Memory Effekt! D.h. wenn die Akkus nich restentleert sind, verlieren sie permanent an Kapazität! Die Ladegeräte von Taschenlampen etc. sind dafür nicht geeignet. Da mußt Du Dir schon eine sehr gute Ladestation für NC/NIHM Akkus mit Akkupflegeeinrichtung besorgen. www.conrad.de Und wenns kalt wird nimm ein Feuerzeug mit!
Auch gibt es bei Babys sehr unterschiedliche Kapazitäten - NC (2 -2,8 Ah) NIMH (bis 3,5 Ah).

Dafi


;)
 
Hi Dafi.
Das Problem hat sich mittlerweile auch schon fast erledigt, die mitgelieferten Akkus waren so mies, dass di esich dauernd selbst entladen haben.
Hab' jetzt anständige drin und ein vernünftiges Ladegerät hatte ich sowieso schon.
Aber so schlecht sind die 9V Blocks nun auch wieder nicht, in unseren medizinischen Ultraschallgeräten halten die 6 Stunden Dauerbetrieb aus.

Wat soll ich denn mit dem Feuerzeug? Is doch viel zu schwach und geht doch vom Fahrtwind immer aus :lol:

Ich hab noch so 'ne Petroleumsignallampe von der Bahn, vielleicht nehm ich die ja im Winter :bier:
 
Original geschrieben von Dudi

Das Problem hat sich mittlerweile auch schon fast erledigt, die mitgelieferten Akkus waren so mies, dass di esich dauernd selbst entladen haben.
Hab' jetzt anständige drin und ein vernünftiges Ladegerät hatte ich sowieso schon.
Aber so schlecht sind die 9V Blocks nun auch wieder nicht, in unseren medizinischen Ultraschallgeräten halten die 6 Stunden Dauerbetrieb aus.


selbstentladung ist normal ... vor allem wenn du die akkus sehr warm lagerst ... aber auch schlechte und schon sehr angegriffene akkus haben eine höhere selbstentladung
deine akkus werden eher eine sehr geringe kapazität gehabt haben wodurch sich die selbstentladung natürlich noch mehr bermerkbar macht.

9 V blocks haben die selbe energie im vergleich zur grösse wie andere akkus auch ... nur eben eine höhere spannung und dadurch eine geringe kapazität

6 * 150 mAh = 900 mAh ... gar nicht so schlecht .. mit mignon 600 mAh zu vergleichen
 
Zurück
Oben Unten