Dämpfer für Zonenschein Pan

Registriert
22. Dezember 2009
Reaktionspunkte
27
Ort
Nürnberg
Mein Dämpfer Rockshox Monarch 3.3 in einem Zonenschein Pan will ersetzt werden:

Zur Diskussion stehen ein Rockshox Monarch RT3 oder ein Rockshox Monarch Plus RC3 HV.

Weiß von euch jdm., welche Tunes die Dämpfer benötigen, so dass der Hinterbau ordentlich funktioniert.

Vielen Dank und Grüße
 
Schau doch einfach auf den alten Dämpfer.
Habe den Monarch Plus RC3 HV im Rad und bin sehr zufrieden, ohne Gefummel (brauch nie die Druckstufe reinnehmen), allerdings sieht bei mir die Anlenkung nicht standartmäßig aus.
Evtl. muss beim RS HV-Dämpfer die Extra-Luftkammer z.T. stilllegt werden, da der Dämpfer durch den Federweg rauschen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke für die Info.

Ich habe noch einen Monarch 3.3 älteren Baujahrs. So viel ich weiß, erfolgte die Abstimmung direkt in der Kammer und man konnte dann etwas rumspielen.

Außen steht jedenfalls weit und breit nichts von irgendwelchen Tunes Mid, Low, High...
 
RS-Dämpfer kann man eher einfach in der Dämpferabstimmung ändern, aber ein Aufwand ist es schon. Ihn im richtigen Tune kaufen ist schon sinnvoller.
Bei den älteren RS-Dämpfern könnte die Abstimmung auf dem "Luftkörper" an der Kante zum Kolben stehen, silber im schwarzen Kästchen (A, B, ..).
Schreib doch eine Mail an die Zonis, so kann nix schiefgehen.
 
Zurück
Oben Unten