Cube Stereo 170

Ist jemandem aufgefallen, dass auf den Produktbildern zu den neuen one77 die Dämpfer bei den beiden Modellen unterschiedlich eingebaut sind obwohl beide Luft sind.
Race:
1629117127894.png

Pro:
1629117164294.png
 
Hallo Leute,

aktuell überlege ich, eventuell auf einen Coil-Dämpfer zu wechseln. Der sollte in korrekter Einbauweise ja 260x65mm lang sein. Wie siehts denn da mit dem Tune aus? Der Super Deluxe Air hat ja soweit ich mir erinnern kann ein MM-Tune. Kann hier jemand. der evtl. ein 2020er TM hat schauen, welches Tune der Coil hat?
 
Hallo Leute,

aktuell überlege ich, eventuell auf einen Coil-Dämpfer zu wechseln. Der sollte in korrekter Einbauweise ja 260x65mm lang sein. Wie siehts denn da mit dem Tune aus? Der Super Deluxe Air hat ja soweit ich mir erinnern kann ein MM-Tune. Kann hier jemand. der evtl. ein 2020er TM hat schauen, welches Tune der Coil hat?
war das nicht 230 x 65 ?
 
'n Abend,
bin frischgebackener 170er Besitzer und wüsste gerne, ob jemand von Euch eine praktikable Spritzschutzlösung fürs HR im Winter parat hat?

Für Vorne habe ich die hauseigene Lösung von Fox (XL) geordert, erschint mir laut Pics im Web brauchbar.



Edit:
Ich sollte es vllt. mal klarstellen - gesucht wird kein Monster-Schutzblech\-Mudgurad sondern lediglich ein Spritzschutz um Dreck von der Umlenkung\Sattelstütze fern zu halten.
Vllt. ein 0815 Front-Muduard, was man mit ein wenig Anpassung hinten befestigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Schale wird tatsächlich einfach nur reingelegt. Hoffe da aktuell auch einfach auf einen Tippfehler. Wenn es so ist, baue ich da einfach einen normalen Steuersatz ein und dann hat sich das Thema.
Soweit ich gesehen habe, hat Acros nur diesen einen Winkel-Steuersatz im Angebot und bei Radon steht ja 44mm im Text.
Hast du es mit einem einfachen Steuersaatz probiert? (ZS44)
 
Ich habe bei mir jetzt mal die Kunststoff Spacer und die Kunststoff Aheadkappe rausgeworfen und gegen Metall getauscht. Jetzt lässt sich der Steuersatz vernünftig einstellen und verstellt sich nicht mehr bei jeder Fahrt.
 
Waren die Original aus Kunststoff? Kann mich nicht erinnern das die aus Kunststoff waren?
Ich hatte anfangs gleich einen anderen Vorbau + Kappe und Lenker verbaut.
Ja ich glaube ich hatte das Mal vor über einem Jahr etwa angemerkt, dass die Teile beim 2021er Modell jetzt aus Kunststoff sind, was meiner Meinung nach vollkommen daneben ist. Carbon okay aber normales Plastik?
Hatte es dann auch gewechselt und damit war's/ist's viel besser.
 
Ja ich glaube ich hatte das Mal vor über einem Jahr etwa angemerkt, dass die Teile beim 2021er Modell jetzt aus Kunststoff sind, was meiner Meinung nach vollkommen daneben ist. Carbon okay aber normales Plastik?
Hatte es dann auch gewechselt und damit war's/ist's viel besser.
Ich hab das 2020er und da war, soweit ich mich erinnern kann, Kappe und Spacer aus Alu.
 
Das ist doch einfach nur die Ahead-Kappe und halt die Spacer, die jetzt aus Alu sind :D
Wie hast du die hergestellt? Die dünnwandigen Teile sind ja kaum zuspannen auf der CNC-Drehbank? Ein Drehergenie!?

Ich hab mich dann dafür entschieden, komplett neue Lagerschalen einzupressen, wie ein echter semiintergrierter Steuer. Dann hält die Lösung auch die härtesten Downhills aus. Finale Ligure erprobt ist er schon. Das Thema ist jetzt sorgenfrei. Lenkt super leicht und spielfrei, so wie der Acros leider nie war.
 

Anhänge

  • 962A722A-487A-47E9-9C50-11248C3DB03E.jpeg
    962A722A-487A-47E9-9C50-11248C3DB03E.jpeg
    209,5 KB · Aufrufe: 83
Ich rede ja nicht von mir aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es immernoch nur um die Ahead-Kappe und die Spacer :D Die kann man überall aus Alu ganz normal kaufen :D So hab ich das gemacht und ich denke Mal, so hat das auch BeetCake gemacht.
 
Zurück
Oben Unten