Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Anzeige

Re: Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch
Zum "Speci" - dämpferhub begrenzen, 100er Gabel rein und es is nen normales "epic" .. oder gibts da weitere Unterschiede?
 
Wieso bregenzen? Ich finde, es ist ein Race-Schwein.
Wäre es mein Radl, würde ich es mit 110er Gabel fahren und noch etwas tieferem Lenker, sonst würde ich es so lassen... 190 x 45 ist schon okay an dem Radl. Das nächste baue ich mit 190 x 42,5 auf.
 
Bin grad meine finale Testrunde gefahren... das Radl macht schon verdammt Spass. Nach 30er-Ritzel-Umbau für das Mädel den bei uns legendären "Rhoberg" hoch (steilste Stelle: 38%, im Schnitt auf 200 Meter Länge 33%), trotz nun auf S-Works Mini-Riser umgebauter Front (und damit für mich eigentlich zu hoch) bleibt das Baby dran und wird nicht unruhig. So stelle ich mir das vor. Runter auf hölzernen Treppenstufen und Wurzeln mit einigen Drops durchaus so gut wie mein 936er.
 
Nach knapp 3 Monaten hat’s mein FM936 zu mir geschafft und ich hab’s mal grob zusammengesteckt. Teile beinahe 1:1 von meinem Giant Trance übernommen.

Noch Kabelsalat und nicht final. Musste aber mal ein paar Meter damit fahren 😍
 

Anhänge

  • IMG_4498.jpeg
    IMG_4498.jpeg
    628,6 KB · Aufrufe: 261
Noch einen (AW-) Budgetaufbau fast fertiggestellt. Schaltwerk und Kette fehlen noch (sollten längst da sein) und sonst einige Kleinigkeiten. Das größte Übel ist, dass ich die Divine noch traveln muss... oh, wie ich diese Dattelstützen hasse (okay, zu starkes Wort, aber ich freue mich auf die nächsten 4 Radln, wo ich diesen Kram nicht verbauen muss 😉).
Der erig... äh integrierte Lenker bleibt nur, wenn keine Spacer unter den "Vorbau" kommen. Sonst kommt ein Lenker mit leichtem Rise (grauenvolle Vorstellung). Die Plattformpedale (wie auch Spacer!) verursachen mir körperliche Schmerzen und haben auf so einem Radl absolut nichts zu suchen, aber wenn Kunde will, nutzt ja nix 😉 (übr. ein sagenhaft fitter JG ´57 und damit noch älter als meine Wenigkeit 😉).
 

Anhänge

  • IMG_2580.JPG
    IMG_2580.JPG
    313 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_2581.JPG
    IMG_2581.JPG
    357,4 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2584.JPG
    IMG_2584.JPG
    363,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_2585.JPG
    IMG_2585.JPG
    321 KB · Aufrufe: 135
Noch einen (AW-) Budgetaufbau fast fertiggestellt. Schaltwerk und Kette fehlen noch (sollten längst da sein) und sonst einige Kleinigkeiten. Das größte Übel ist, dass ich die Divine noch traveln muss... oh, wie ich diese Dattelstützen hasse (okay, zu starkes Wort, aber ich freue mich auf die nächsten 4 Radln, wo ich diesen Kram nicht verbauen muss 😉).
Der erig... äh integrierte Lenker bleibt nur, wenn keine Spacer unter den "Vorbau" kommen. Sonst kommt ein Lenker mit leichtem Rise (grauenvolle Vorstellung). Die Plattformpedale (wie auch Spacer!) verursachen mir körperliche Schmerzen und haben auf so einem Radl absolut nichts zu suchen, aber wenn Kunde will, nutzt ja nix 😉 (übr. ein sagenhaft fitter JG ´57 und damit noch älter als meine Wenigkeit 😉).
Schick. Hat das Carbonda so nach Deinen Wünschen lackiert?
 
Schick. Hat das Carbonda so nach Deinen Wünschen lackiert?
Danke! Ist aber kein Carbonda...
Hier und hier schrieb ich was dazu.

Mir wäre viel lieber, Flybike/Carbonda hätte den 909er etwas schicker gemacht, das hätten die ja absolut drauf. Denn die Verarbeitung ist dort schon hochwertiger, wenn auch Airwolf das Lackieren richtig drauf hat, muss man klar anerkennen. Die nächsten 6 Rahmen kommen wieder von Wing (habe gerade ein paar Tausender nach Hong Kong geschickt).
 
Zurück
Oben Unten