Burning Fat - Rücktritt als Chance

Vielleicht bin ich hier mit meiner Frage auch ganz richtig.
Ich möchte mir ganz gerne einen 29 Zoll Bike mit Rücktritt bauen.
Ich hab keine Erfahrung mit 29 Zoll Felgen.
Gestern Abend habe ich mal ein bisschen hin und her gekuckt aber nichts passendes gefunden.
Ich brauche Felgen mit 36 Loch am liebsten Kasten Profil oder irgendwie retromäßig (Muss aber nicht zwingend sein kann auch was modernes sein)
Hinten wird wahrscheinlich mit Rücktritt gebremst😅
Vorne mit Scheibe oder vielleicht mit trommelbremse.
Die Felgen müssen also nicht für felgenbremse geeignet sein. Hat da jemand ne Empfehlung?

Ja, das geht genau in die Richtung😍
Gibt es sowas in der Art noch etwas breiter?😬
Bis du "breiter" gerufen hast, hätt ich dir die H+Son TB14 empfohlen, die gibts bis 36° und haben ein (finde ich) hübsches Profil. @lifty gibts die Velo Orange Dingers auch in 28"/29", weißt du das?
 

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
Bis du "breiter" gerufen hast, hätt ich dir die H+Son TB14 empfohlen, die gibts bis 36° und haben ein (finde ich) hübsches Profil. @lifty gibts die Velo Orange Dingers auch in 28"/29", weißt du das?
Ja, ob aktuell weiß ich nicht. Hatte mir die in 36 Loch und 27,5 auch für Rücktritt geholt.
Ryde Andra40 dürfte es auch in 36 Loch geben.
 
Ja, da sind schon ein paar dabei. 🤩
Die Ryde V38 gefällt mir optisch am besten.
Die Ryde Andra40 ist ein Tick Breiter😍gefällt mir auch gut.
Bevor ich jetzt am Rahmen die Säge ansetzte, muss ich natürlich wirklich erst mal den Laufradsatz zusammenbauen
27,5 wäre auch eine Option.
Aber ich will den Rahmen schon so verändern, dass ich das Maximum rein kriege.
Hab keine Lust, mich nachher zu ärgern, wenn ich dann doch ans Limit (29“) gehen will.
Mal schauen, ob ich das alles so hinkriege, wie ich mir das gerade in meinem Kopf ausmale😀
Wird schon schiefgehen, ist keine Option😅
 
Ich wollte erstmal ein 29“ Laufrad bauen damit ich das in den Rahmen hängen kann.
So könnte ich direkt sehen wo es eng wird.
Später wären 27,5 aber eine Option.
Wahrscheinlich bleibt es dann aber bei 29“
Ich kenne mich relativ gut, daher kann sich das aber auch schnell ändern, und ich Bau mir hinterher so ein 27,5 lrs🤓
 
Ryde Andra40 dürfte es auch in 36 Loch geben.
Jup

20240424_231355.jpg
 
Ja, da sind schon ein paar dabei. 🤩
Die Ryde V38 gefällt mir optisch am besten.
Die Ryde Andra40 ist ein Tick Breiter😍gefällt mir auch gut.
Bevor ich jetzt am Rahmen die Säge ansetzte, muss ich natürlich wirklich erst mal den Laufradsatz zusammenbauen
27,5 wäre auch eine Option.
Aber ich will den Rahmen schon so verändern, dass ich das Maximum rein kriege.
Hab keine Lust, mich nachher zu ärgern, wenn ich dann doch ans Limit (29“) gehen will.
Mal schauen, ob ich das alles so hinkriege, wie ich mir das gerade in meinem Kopf ausmale😀
Wird schon schiefgehen, ist keine Option😅
ich hätte hier einen 28er Kastenfelgen Rücktritt / Trommelbrems LRS liegen mit 50er 622 Pellen.
Passen in meinen Rahmen den ich dafür nehmen wollte nicht rein.
Nur zum Testen kann ich dir den auch mal schicken, oder ich verkaufe ihn dir gleich. Weiß nicht ob ich das Projekt noch fertig stelle
1714027794571.png
 
Nen State hatte ich ja, ehrlich gesagt würde ich keinen State mehr kaufen. 25,4er Sattelstütze is irgendwie nicht mehr zeitgemäß, dazu billiger Laufradsatz, billige Anbauteile. Ist irgendwie den Struggle mit Import etc. nicht wert. Die gibt's ja nur in den USA.
Ich denk den Preis darf man nur für das Rahmenset betrachten :daumen: dass das Zeug was da dran ist nix taugt ist ja eigentlich klar. 25.4 Sattelstütze gibts von Thomson und ich find die Dinger nett, immer wieder witzige Thematiken und ordentlich Reifenfreiheit oder?
 
Ich denk den Preis darf man nur für das Rahmenset betrachten :daumen: dass das Zeug was da dran ist nix taugt ist ja eigentlich klar. 25.4 Sattelstütze gibts von Thomson und ich find die Dinger nett, immer wieder witzige Thematiken und ordentlich Reifenfreiheit oder?
Joah aber bis die kiste hier ist, sind ~850€ weg, dafür gibt's n leaf und ne pulverbeschichtung

1714134088052.png
 
Zurück
Oben Unten