Erledigt Bullmoose Lenker 1" Schaft für '88er Giant AT730 ATB Built

Registriert
18. August 2023
Reaktionspunkte
13
Ort
Köln
Hallo zusammen :) ich freue mich heute meinen ersten Beitrag hier zu machen. Ich bin auf der Suche nach einem 1" Bullmoose Lenker in Silber – gerne mit integriertem Zuggegenhalter und möglichst langem Schaft. Aber ich bin sehr offen für Angebote zum Bullmoose – den ich für mein türkises '88 Giant AT730 suche.
Beste Grüße, Mati aus Köln

IMG-20240428-WA0002.jpg
 
Hallo zusammen :) ich freue mich heute meinen ersten Beitrag hier zu machen. Ich bin auf der Suche nach einem 1" Bullmoose Lenker in Silber – gerne mit integriertem Zuggegenhalter und möglichst langem Schaft. Aber ich bin sehr offen für Angebote zum Bullmoose – den ich für mein türkises '88 Giant AT730 suche.
Beste Grüße, Mati aus Köln

Anhang anzeigen 1922913

Hallo @ATBmati, willkommen bei den Forensikern und viel Glück mit der Suche. Gruß Luk
 
Falls sich nichts in 22,2 auftut, kann eine Hülse helfen …
Eigentlich hasse ich meinen Riesenfundus, allerdings ist es auch ganz nett, wenn man am Feiertag alles da hat, was man für den Vorbautausch benötigt, d.h. auch das passende 0,5mm Alurohr um die passenden Hülse für den BMX Vorbau zu fertigen ... etwas mehr Arbeit machte das Abdrehen des Schrägkonus, denn der passte komischerweise nicht in die Hülse?

Anhang anzeigen 1916996

@oppaunke Ich habe den Frevel gewagt, denn der Shimano Vorbau ist/war def. kein Technobull Teil ... und alles ist reversibel. Den durchgehend 22,2mm Lenker hat Hr. Sattler wohl selbst gebogen, denn der ist ja auch in Rahmenfarbe gepulvert.

Anhang anzeigen 1916998

@Staabi Ich hatte es inzwischen fast geahnt, aber durch den zu langen Shimano Vorbau fuhr sich das Rad so schrecklich. Mit dem kurzen BMX Vorbau fährt es jetzt wie ein MTB aus den 1980ern und ist einiges wendiger geworden.

Anhang anzeigen 1916999

@Bo-Bo Fast wie mit dem Technobull Vorbau ...

Anhang anzeigen 1917000

@dopero Ich finde bei den Links leider nichts zu meinem Lenker?
 
Besser ist aber das früher von mir verwendete 22x0,5 Messingrohr, das unser Nichteisenhändler leider nicht mehr im Sortiment führt - gibt's aber recht günstig in der EBucht.

https://www.ebay.de/itm/251236480302
Hallo Frank, lieben Dank für den Tipp. Sowas wäre mir auch lieber als eine Dosenhülse ^^ Aber ich frage mich, muss man das Rohr dann so kürzen, dass die Vorbauklemmung in die Gabel greifen kann oder nutzt man das Rohr auf der Gesamten länge? Grüße, Mati
 
Hallo Frank, lieben Dank für den Tipp. Sowas wäre mir auch lieber als eine Dosenhülse ^^ Aber ich frage mich, muss man das Rohr dann so kürzen, dass die Vorbauklemmung in die Gabel greifen kann oder nutzt man das Rohr auf der Gesamten länge? Grüße, Mati

Moin Mati, selbst nutze ich die geschlitzte (!) Hülse über die ganze Länge, also auch über den 21,1mm Schrägkonus ... habe aber auch schon gehört, dass User die Hülse nur über den eigentlichen Vorbauschaft schieben und dann einen 22,2mm Schrägkonus nutzen ... passt wohl beides. Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten