BOS N`Dee mit 160mm?

Registriert
17. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Hi,
interpretier ich den Text falsch oder kommt wirklich eine N`Dee mit 160mm neben der Deville?
Evolution
N'dee 160 mm !
Face à la demande d'une partie d'entre-vous, N'dee est désormais disponible en débattement réduit à 160 mm. Attention, pour autant, N'dee ne devient pas une fourche d'enduro. Pour celà, il faut s'armer d'encore un tout petit peu de patience : Deville doit assurer le job ! Pourquoi faire une N'dee en 160 mm nous direz-vous alors... Pour la bonne raison que dans le cadre de certaines utilisations bien précises, l'option d'une "grosse" fourche en 160 se justifie. Nous pensons en particulier au tandem, ou à des mini DH très compacts, et en règle générale tous les vélos nécessitant une fourche simple té typée DH / FR, mais pour lesquels une hauteur de fourche de 545 mm au lieu des 565 mm d'origine serait plus adaptée, pour des raisons de géométrie.

Quelle: http://www.bosmtb.com/fr/newsfr.html

Vielleicht weiß ja jemand was oder 7 Jahre Französisch sind nicht wikrlich hängen geblieben :p
 
Soweit ich weiß lässt sich die N´Dee intern traveln. So muss man also nicht warten, bis die 160mm Variante raus kommt.
 
Ich verstehe das so, dass BOS Meinung nach eine solche Gabel in bestimmten Szenarien ihre Berechtigung hat (zB an einem Tandem), also die Robustheit einer DH/FR Gabel mit geringeren Einbaumaßen aus geometrischen Gründen. Für reinen Endurobetrieb sollte man sich allerdings bis zur Deville gedulden, die N'Dee ist keine Endurogabel.

Naja, 4 Jahre Französisch, ich wollts aber schon lange mal aufbessern.
Bitte um Korrektur sofern nötig.

Aber eigentlich sagt:

Evolution
N'dee 160 mm !
alles :)

Kurz und knapp: wird es geben, für dein Spicy ist aber wenn es nach BOS geht definitiv eine Deville vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah also richtig verstanden :)
Kurz und knapp: wird es geben, für dein Spicy ist aber wenn es nach BOS geht definitiv eine Deville vorgesehen.
Die hat aber nur diese mickrigen 34mm Standrohre. Weißt ja steht mehr auf "dicke Dinger" :lol:. Und mit dem Spicy will ich ja auch aufm DH Rennen dieses Jahr starten :p Also eher bergab orientiert
Soweit ich weiß lässt sich die N´Dee intern traveln. So muss man also nicht warten, bis die 160mm Variante raus kommt.
Funktioniert das wie bei RS mit Spacern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau das bei der BOS funktioniert kann ich dir nicht sagen. Hab halt schon Bilder von ner getravelten N´Dee gesehen.

Wenn man mal ne zerlegte N´Dee irgendwo sehen könnte, kann man sich ja Lösungen zurecht spinnen. Aber so bleibt das ein Rätselraten. :lol: ;)
 
Zurück
Oben Unten