---Bontrager Galerie---

Registriert
3. März 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Südwest
So
nachdem es hier alle möglichen Galerien gab,
mach ich mal eine Bontrager G. auf



@lebaron
Ein besseres Bild folgt noch....
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 1.557
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joglo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
müsste um jg. '94 sein...
ich muss gestehen, dass ich noch kein anderes bike mit solchen fahreigenschaften gefahren bin - einfach spitze (ausser dem etwas weichen hinterbau).

...und da kommt noch ne grafton kurbel drauf :)
 

Anhänge

  • mybike.jpg
    mybike.jpg
    40 KB · Aufrufe: 1.548
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joglo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@lucy
wenn der rahmen violett ist, ist es die erste serie 1994.
den hätte ich auch bekommen können. aber schwarz macht schlank:D :D
mit den fahreigenschaften muss ich dir recht geben. ich hatte noch kein bike das so um die ´ecken ´ ging wie das b.
 
mit dem bonty kannst du auch prima in pamplona durch die aufgebrachte menge wildern - spanische arenen würde ich damit allerdings meiden :D
 
YEAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

endlich ne bonty gallerie - meine gebete wurden erhört:D:D:D:D

ick muss ma die ganzen bonty bilder die ick im fertigmacher gepostet habe noch ma zusammen tüdeln und hier rein stellen

ach nee wat freu ick mich
 
fehlt noch die bontrager lve! hab sie gerade mal wieder in der hand...:cool:

gebt mit ne woche, vielleicht auch zwei. umzug und spiegelreflexfotographie brauchen ihre zeit. :)

nils
 
An ein Bontrager muß immer ein Bontrager Vorbau dran!
Kann dir noch einen 135er abtreten.
Neu und für 40 Eusen!

Und immer schön mit dem Rost unter den Gussets aufpassen.

Ernesto!
 
Moinzusammen,

weiß einer von euch Spezialisten, ob der gute Keith, bevor er das Monostay-Heck einführte, gemuffte Rahmen zusammengelötet hat mit normalem Hinterbau? Hab nämlich so ein Teil, extrem leicht und schön verarbeitet, natürlich 1" und nicht federgabeltauglich.

Steinhummer (ratlos)
 
@Steinhummer
klingt sehr interessant, was du da sagst. hast du eventuell ein bild parat?
aber so richtig vorstellen kann ich mir es nicht, denn keith gilt als "erfinder" des monostay hinterbaus. aber wer weiss schon genau, was der gute man in den 70er für rahmen baute.

nils
 
ja genau poste mal nen bild-vielleicht haste da ja nen richtigen schatz zu hause

also wie gesagt eigentlich sollten alle bontys nen monostay haben und wenn es auch noch 1" ist - dann kann es kein privateer sein
 
wirklich interessant! ich hab mich schon immer gefragt wie und vor allem warum der gute junge auf die monostay idee gekommen ist... der hinterbau meines race lites ist der einzige makel an dem stuhl - sehr flattrig, kann aber nicht genau sagen ob das an dem monostay design liegt...
 
warum monostay? ganz einfach! dieser konstruktive kunstgriff dient der versteifung des hinterbaus in horizontaler richtung für die canti-bremsen. deshalb ist es auch bei titanrahmen so beliebt. und es sieht einfach klasse aus.
der gute keith ist eben physiker und das merkt man seinen rahmen an!

aber wurm meinst du, dass dein rahmen bzw. hinterbau flatrig ist? ich empfinde die bontrager hinterbauten als sehr steif. ich habe da eher die nabe und die speichenspannung im verdacht. prüfe das mal nach...

nils
 
hhmmm, ich fahre ein bonty race-lite und ein bonty-titan und finde beide steif (wiege 70 Kilo). Prüfe den Laufradsatz (Nabe, Speichenspannung evtl. Reifen-Reifendruck). Außerdem - klingt vielleicht etwas dämlich - hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Sattel und die Sattelstütze einen subjektiven Flex des Hinterbaus vermitteln können: soll heißen, ein ausgelutschtes Sattelgestell beispielsweise aus Titan und eine ultralang ausgezogene Sattelstütze können auch den Eindruck eines flexenden Hinterbaus vermitteln...

Renate - heute am klug*******n morgen am bonty shredden

:bier:
 
ihr alle recht habt...

ich fahr hinten - wie auch anders - eine white industries nabe :)
muss ich mehr sagen?

lucydiewohldashinterradwechselnsollte
 
Moinzusammen!

@Lucy/go dirt: Hier ist ein nicht so dolles Bild des Rahmens. Hab leider momentan keine Zeit, bessere zu machen. Nur soviel: Alles sehr filigran, stark durchbrochene Muffen, Rennrad!-Ausfaller, das alles mit Silberlot zusammengefügt. Die Rohre sind wirklich hauchzart, Sattelklemme vorne, Zugverlegung rechts am Oberrohr, und das alles sehr sehr leicht (schätze, dass dieser Rahmen (ca. 49 cm) nicht mehr als 1700 gr. wiegt.

Hummer:confused:
 

Anhänge

  • bonti.jpg
    bonti.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 1.291
Zurück
Oben Unten