Bissel Blöde Frage zur ZEB

Registriert
17. November 2023
Reaktionspunkte
50
Ich weiß die Frage is n bissel blöd, aber würde ne graue ZEB zu meinem Bike passen? Weil auf manchen Bildern sieht die halt extrem hell aus und auf manchen recht dunkel. Kann vielleicht jemand der die schonmal in echt gesehen hat sagen wie die von der Farbe (am besten dunkel) ist und ob sie zum bike passen würde?
1000016675.jpg
 
Heißt: bleib bei der Domain. Das ist grundsätzlich eine wirklich gute Gabel und das Upgrade zur ZEB fällt nicht so drastisch aus wie man meinen mag.

Aber vor allem an deinem „Slopeduro“ ist der Tausch absolut Perlen vor die Säue.

Du hast ja in deinem anderen Thread schon erfahren, dass du die Domain auf ZEB-Innenleben umbauen kannst oder die Domain verkaufst.

Meine Meinung: Kauf dir fürs Gefühl farblich passende ZEB-Decals, behalte die Domain und steck das gesparte Geld in eine Reverb AXS. Dann hast du auch abseits der Dirtjumps wieder ein voll funktionelles MTB, das bringt mehr als eine ZEB.
 
Würde sagen, das Grau der alten Zeb Ultimate ist nicht wirklich hell, aber auch nicht wirklich dunkel. Mausgrau trifft es vielleicht ganz gut. Passt aber meiner Meinung nach nicht zum Bike. Würde eher ne schwarze Zeb nehmen und die Decals wechseln, Slik machen die in allen möglichen Farben, die Du Dir vorstellen kannst.

Den Vorschlag zum Behalten der Domain verstehe ich nicht, und den Vorschlag zu ner AXS Dropper verstehe ich noch weniger. Kommt aber wohl auf Körpergröße an. Fahre ne 210mm Dropper und würde 240mm fahren, wenn das vom Rahmen her ginge.
 
den Vorschlag zu ner AXS Dropper verstehe ich noch weniger. Kommt aber wohl auf Körpergröße an. Fahre ne 210mm Dropper und würde 240mm fahren, wenn das vom Rahmen her ginge.
Weil das ein Slopeduro ist. Achte mal darauf wie die Bremsleitungen geführt sind und such mal nach Dropper und Schalthebel ;)

Sehe da aber keinen Sinn für nen Dropper. Dann bräuchte man ja auch wieder ne Schaltung.
 
Den Vorschlag zum Behalten der Domain verstehe ich nicht, und den Vorschlag zu ner AXS Dropper verstehe ich noch weniger.

Kein Problem, das erkläre ich dir gern. Aus den anderen Beiträgen des TE kannst du entnehmen, dass das Budget wichtig ist. Am Fahrrad selbst siehst du, dass es sich um ein Slopeduro handelt.

Folglich ist die Performance der Gabel wirklich mehr als zweitrangig. Bis auf ~250 Gramm weniger bringt eine ZEB also effektiv keinerlei Mehrwert.

Da eine AXS-Schaltung verbaut ist (@StelioKontos siehe andere Beiträge und die sichtbare Kassette im Bild) macht auch nur eine Reverb AXS Sinn. Damit bleibt das Fahrrad Barspin- und Tailwhip-fähig und man hat zusätzlich außerhalb von Slopestyle und Dirtline ein vollwertiges, unkastriertes MTB.
 
Ich kenn aber auch den anderen Thread, in dem er schreibt, dass er auch in Parks geht, und da sowohl springt, als auch DH-Strecken fährt. Siehe hier, Beitrag 7.
Das ist halt der entscheidende Punkt, danke dir.... Ich merke halt, dass wenn ich in jedem Park aus DE und selbstgebauten Hometrails alles fahre, dass die Domain RC vom Ansprechverhalten MASSIV an ihre Grenzen kommt. Deshalb upgrade auf ZEB ulti , was durch verkaufen der Domain an Freund der nur Park fährt sogar billiger ist als charger Umbau
 
Kein Problem, das erkläre ich dir gern. Aus den anderen Beiträgen des TE kannst du entnehmen, dass das Budget wichtig ist. Am Fahrrad selbst siehst du, dass es sich um ein Slopeduro handelt.

Folglich ist die Performance der Gabel wirklich mehr als zweitrangig. Bis auf ~250 Gramm weniger bringt eine ZEB also effektiv keinerlei Mehrwert.

Da eine AXS-Schaltung verbaut ist (@StelioKontos siehe andere Beiträge und die sichtbare Kassette im Bild) macht auch nur eine Reverb AXS Sinn. Damit bleibt das Fahrrad Barspin- und Tailwhip-fähig und man hat zusätzlich außerhalb von Slopestyle und Dirtline ein vollwertiges, unkastriertes MTB.
Aber ja die Erklärung vom slopeduro ist super danke. Das bike ist halt eine Eierlegende Wollmilchsau 😂
 
Zurück
Oben Unten