Bikes geklaut: Profis auf Diebeszug beim BIKE Festival Riva

tdr1lcre7gdexgwh1f2j.gif
 
Können sich Littauer überhaupt Bikes über 2.500 € leisten? Nein?

Hätte man das also alles von vornherein einfacher haben können? Ich meine: ja!

Das war aber jetzt nicht wirklich schwer, Freunde der Sonne.

Du warst anscheinend noch nie in Litauen. Ich kann Dir sagen, dass beispielsweise das Kempinksi in Vilnius sowie zahlreiche Restaurants vor Ort eine ausreichende Anzahl an kaufkräftigen Inländern aufweisen.
 
Diese gutt!:daumen:
"Es ist wirklich die größte Verkehrtheit, diesen Schauplatz des Jammers in einen Lustort verwandeln zu wollen und, statt der möglichsten Schmerzlosigkeit, Genüsse und Freuden sich zum Ziele zu stecken; wie doch so Viele thun. Viel weniger irrt wer, mit zu finsterm Blicke, diese Welt als eine Art Hölle ansieht und demnach nur darauf bedacht ist, sich in derselben eine feuerfeste Stube zu verschaffen." (Schopenhauer)
 
Überhaupt nicht unglaubwürdig!
Warst du schon einmal bei einem BMW Händler?
Da wirst als Mensch zweiter Klasse behandelt, wenn du "nur" einen gebrauchten BMW hast. Ist mir auch so passiert.
Ich halte es durchaus für möglich und glaubwürdig dass sein Vater so behandelt wurde. Aber alles danach ist entweder erfunden oder hat sich so nicht zugetragen.

Welcher rational denkende Mensch trifft eine Kaufentscheidung für ein Fahrzeug um 80.000€ danach wie er im einem Geschäft behandelt wurde?
Den Verkäufer sehe ich 1-2 mal, das Fahrzeug fahre ich viele Jahre. Werde ich jetzt, nur um dem Verkäufer "eins auszuwischen", absichtlich nicht das Auto kaufen welche ich gerne haben möchte? Werde ich, statt einen anderen BMW Händler aufzusuchen gleich ein komplett anderes Fahrzeug kaufen und dieses dann noch stolz vor dem BMW Händler vorführen? Das wäre doch mehr als kindisch. Das so beschriebene Verhalten ist hochgradig irrational und die Geschichte in der Tat unglaubwürdig.
 
Verpflegung für die nächsten 8 Seiten

KLUY79YqUmYuVVNq3bcQqlxCSrweGalCXptmBHTV3w0.jpg



Kurzer Hinweis, bevor wieder alles falsch läuft, weil einige nicht mitdenken:
DIE KIRSCHE KOMMT ZUM SCHLUSS DRAUF!
 
Ich halte es durchaus für möglich und glaubwürdig dass sein Vater so behandelt wurde. Aber alles danach ist entweder erfunden oder hat sich so nicht zugetragen.

Welcher rational denkende Mensch trifft eine Kaufentscheidung für ein Fahrzeug um 80.000€ danach wie er im einem Geschäft behandelt wurde?
Den Verkäufer sehe ich 1-2 mal, das Fahrzeug fahre ich viele Jahre. Werde ich jetzt, nur um dem Verkäufer "eins auszuwischen", absichtlich nicht das Auto kaufen welche ich gerne haben möchte? Werde ich, statt einen anderen BMW Händler aufzusuchen gleich ein komplett anderes Fahrzeug kaufen und dieses dann noch stolz vor dem BMW Händler vorführen? Das wäre doch mehr als kindisch. Das so beschriebene Verhalten ist hochgradig irrational und die Geschichte in der Tat unglaubwürdig.
Möglicherweise hatte er mehrere Präferenzen, ist kein Markenfetischist und wollte dann dort einkaufen, wo er auch würdig behandelt wird?
 
Nenn mal Beispiele
Ein paar meiner Beiträge könnte man je nach Weltanschauung in der Tat als rassistisch interpretieren (!) sofern man mich nicht kennt, und wie der Kollege oben es auffallend häufig macht, einzelne Aussage gerne aus dem Zusammenhang reisst oder bewusst uminterpretiert um mehr "Schärfe" zu erzeugen.

So werden aus Littauischen Ausweisen jetzt Littauer gemacht obwohl niemand weiß woher diese Personen wirklich kommen. Es ist aber zulässig anhand früherer Vorfälle zumindest die Vermutung anzustellen dass sie aus Osteuropa stammen.

Man muss dazu aber auch sagen dass der Rassismus Vorwurf mittlerweile ein sehr beliebtes Totschlagargument ist gegen dass man sich nicht wirklich wehren kann und eher das Ziel hat die Diskussion im Keim zu ersticken.

Genauso könntest du jemanden z.b. als pädophil abstempeln weil er nett zu Kindern ist, wie will die diejenige Person das Gegenteil beweisen? Etwa "noch netter" zu Kindern sein? Wird nicht funktionieren.

Ja, ein "Rassist" könnte jetzt auffallend viel Nächstenliebe für Menschen aus anderen Kulturkreisen zeigen aber diesen Beweis kann man in einem Forum schlecht führen. Ich bin übrigens kein Rassist falls es jemanden interessiert.
 
Ich habe das passende mal markiert. Sofern du auch liest, was du kommentierst, brauchts dafür keine passende Antwort mehr.
Es ist eben KEIN leichtes funktionierende Kreditkarten MIT passender Pin zu besorgen.
Ja, das geht, aber ein LEICHTES ist es nicht. Und warum sollte ich dann nach Riva fahren und mir ein Rad leih-klauen, wenn ich die Karte auch einfach so belasten kann (bis sie dann mal eher schnell als spät gesperrt ist)?

Kreditkarten mit Pin und Live-Terminal sind sehr sicher. So eine funktionsfähige Karte kann man nicht kreieren, sondern nur klauen. Und man muss die Pin dazu ergaunern.
 
Jo, aber wenn der Chip plötzlich nicht mehr sendet, dann könnte man ja direkt reagieren. Und nicht erst abends feststellen, dass da ein paar Bikes, die morgens ausgeliehen wurden, fehlen. Ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber die aktuelle Praxis scheint ja, mit den passenden Fälschern im Hintergrund, keinerlei Probleme zu bereiten. Bliebe noch ein großer Haufen Bargeld als Pfand zu hinterlegen. Das macht es dann deutlich unattraktiver für die Diebe.
Man kann den Chip einfach auf andere bewegliche Objekte festmachen .. Chip sendet und bewegt sich..
 
Möglicherweise hatte er mehrere Präferenzen, ist kein Markenfetischist und wollte dann dort einkaufen, wo er auch würdig behandelt wird?
Die Behandlung des Kunden vor Ort ist bestenfalls ein Hygienefaktor der unabhängig von den Produkteigenschaften bewertet wird und hat mit der Kaufentscheidung an sich nichts zu tun.

Bei einer solch hohen Einkaufssumme tritt zudem ein komplexes Kaufverhalten zu Tage welches von einem hohen Involvement gekennzeichnet ist, da lässt man sich doch nicht von einer abfälligen Bemerkung eines Verkäufers aus dem Tritt bringen.

Du wirst auch kaum mehrere Fahrräder Probe fahren nur um dann das Rad zu kaufen bei dem der Händler am freundlichsten war.
 
Ich jung? Bin 33. Weiß nicht ob das noch als jung zählt. Ich bin kein weltverbessernder Erklärbär. Ich benenne nur rassistische Äußerungen wenn sie mir über den Weg laufen. Und das werde ich weiterhin tun. Ich habe ihm seine Meinung auch nicht verboten, oder? Ich habe ihn darum gebeten die Äußerung seiner rassistischen Ansichten zu unterlassen. Dabei habe ich ihm auch nicht gedroht. Also erstmal lesen was ich schreibe und dann eine Meinung dazu abgeben. Erspart die Peinlichkeiten. Ich habe mir meine Wortwahl sehr genau überlegt und nur die Herkunft seiner Einstellung als auch seine Äußerungen bewertet. Ihn persönlich habe ich nicht beleidigt und das werde ich auch nicht tun. Und mein Weltbild ist sicherlich nicht so klein, als das derer die Menschen anhand ihrer Englisch-Kenntnisse und ihrer Herkunft in eine (schlechte) Schublade stecken. Stellt sich also die Frage wessen Weltbild hier tatsächlich klein ist...o_O
Ich bin 50 Jahre ,alt Familienvater und behaupte von mir mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Was ich aber am allerwenigsten brauche ist
wenn sich ein paar Freaks mit schrulligen Thesen hier im Forum wichtig machen wollen und versuchen Leute wir mir das Leben zu erklären.
Fakt ist das es hier genauso wie im Hamburgthread um Eigentumsdelikte geht die nicht zu entschuldigen sind.Was mir dabei am meisten auf den Sack geht ist das es hier einige Leute gibt die auch dafür tolle Ausreden parat haben.Nach dem Motto`` Ist doch nicht so schlimm mit den klauen, die ganze Welt ist ja so ungerecht.`´Und mir ist es auch Scheißegal ob jemand von den Klauschweinen eine schlechte Kindheit hatte oder auf den Balkan Nachbars Hamster zu früh verstorben ist .Genausowenig interessiert es mich ob der Medizinmann in einen Dorf in Afrika seine magischen Knochen falsch in den Sand geworfen hat. Dieb bleibt Dieb egal welche Hautfarbe , Religion oder Herkunftsland
Und jetzt geht radfahren auch wenns regnet.
In diesen Sinne:D
 
Ein paar meiner Beiträge könnte man je nach Weltanschauung in der Tat als rassistisch interpretieren (!) sofern man mich nicht kennt, und wie der Kollege oben es auffallend häufig macht, einzelne Aussage gerne aus dem Zusammenhang reisst oder bewusst uminterpretiert um mehr "Schärfe" zu erzeugen.
Für mich trifft das den Nagel auf den Kopf.

Sobald die eigene Anschauung den Anderen als "Rassist" abstempelt und in diese Schublade gesteckt hat wird nicht mehr auf Argumente gehört.

Und das betrifft ebenso die rechte Schublade als auch die linke.

So sehr hier die eine Seite nach dem Lesen des Artikels schon darauf hin gefiebert hat, wann denn endlich der erste "Rassist" sich zu Wort meldet, so sehr hat die andere darauf gewartet die Gutmenschschublade zu öffnen.

Einigen hier würde eine differenziertere Betrachtung sicher nicht schaden.
 
Zurück
Oben Unten