Biken in Alzenau, Aschaffenburg und Umgebung

Registriert
19. August 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Alzenau
Hallo Ihr Lieben,

habe mich hier mal neu angemeldet, da ich gerne neue Leute kennenlerne.

Ich, 23 Jahre, aus Alzenau, suche nette Biker/Bikerin aus meiner Umgebung. Ich selbst fahre seit ca 1,5 Jahren ein Specialized Camber und es macht mir sehr großen Spaß. Doch zu zweit oder in einer Gruppe macht es bestimmt mehr Spaß.

Falls jemand Interesse hat, darf er sich gerne bei mir melden.

LG Gina
 
Hallo Gina,

ich bin wahrscheinlich nicht der Trainings-Partner den Du suchst, ich selbst bin auch auf der Suche nache Trainings-Partnern/Gruppe fuer XMS oder Marathon-MTB - Klasse: 40-80 km (20 - 25 km/h - Schnitt)...
Umgebung Aschaffenburg / Grosswallstadt ect. (40 km Radius ist OK)
hast Du zufaellig einen Tip fuer mich?

Merci und Gruss
Bernd





Hallo Ihr Lieben,

habe mich hier mal neu angemeldet, da ich gerne neue Leute kennenlerne.

Ich, 23 Jahre, aus Alzenau, suche nette Biker/Bikerin aus meiner Umgebung. Ich selbst fahre seit ca 1,5 Jahren ein Specialized Camber und es macht mir sehr großen Spaß. Doch zu zweit oder in einer Gruppe macht es bestimmt mehr Spaß.

Falls jemand Interesse hat, darf er sich gerne bei mir melden.

LG Gina
 
Hi!

Wir kommen aus Seligenstadt/Hainburg und fahren über den Main in den angrenzenden Spessart. Meistens Hahnenkamm usw. Sind eher gemütlich unterwegs, also eher Tourer... Kannst dich gerne mal anschließen, oder wir gabeln dich in Alzenau auf...

Gruß
 
Hi!

Zu dieser Jahreszeit beschränkt sich die Fahrerei aufs Wochenende. Am Sonntag werden wir wieder ne kurze Runde auf den Kamm fahren...

Gruß
 
Hi. Würde auch gerne mal was neues sehen und mich anschließen.
Fahre in der Regel in mömlingen oder in Miltenberg.
Gruss
 
Hallo zusammen,

wollte uns auch mal als Ansprechpartner für gemeinschaftliche Touren (WE wie auch Feierabend) anpreisen:
Wir das sind Tanja und Meinereiner aus dem Raum Seligenstadt.
Würde uns eher als Tourer anpreisen, da meine Freundin noch Einsteiger ist.

Ich selbst fahre viel im Raum Spessart (ab Seligenstadt) und Odenwald (Umstadt), und kann auch so einige Touren anbieten.
Unser Spektrum bewegt sich Wochentags bei ca. 20/30km und zum Wochenende 50km+.

Also wer gerne mal mitfahren möchte, kann sich gerne melden, bzw. uns eine kurze Info geben, wenn sich ein Treff bildet!
Würde uns sehr freuen.

Ride On
 
Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2] Kann ich wärmstens empfehlen, super nette Leute, fahren auch öfter in Miltenberg oder am Hahnenkamm.
 
Hi Rockshoxrevel,

ich danke Dir für die Info; werde mich mal dranhängen!

BTW
War heute wieder eine Runde im Spessart unterwegs, und muss sagen (obwohl ich aus dem ODW stamme), dass der
Spessart bis dato das interessante Gefilde ist.

Ein Tipp:
Auf Gpsies.com sich mal die Touren vom Günter (bikeactiv) anschauen.
Diese sind wahrlich einen Abstecher wert!!

Sport frei :)
 
Moin!

Wir kommen aus Hainburg und fahren immer Donnerstag Abend um 19.30 ne Runde zum Hahnenkamm. Immer 2-3 Leute. Ca. 35 km und 400 hm. Sonntags dann meiste ne längere Tour. Entweder Start um 9.00 Morgens oder um 16.00.

Die Strecken von Günter sind bekannt, bin auch schonmal bei den Samstagstouren von ihm mitgefahren...

Wir können gerne mal zusammen fahren.

Gruß
 
servus,
würde evtl (wenns wetter mitspielt) am samstag oder sonntag ne runde mit meinem bigbike am hk drehen
starte immer am parkplatz an der b8 zwischen wolfgang und kahl am main.
start denke so gen 9-10uhr
wollt ma fragen ob einer bock hat mitzukommen?
 
servus,
morgen ne runde mit meinem bigbike am hk drehen
starte immer am parkplatz an der b8 zwischen wolfgang und kahl am main.
start denke so gen 10.30-11uhr
falls einer bock hat mitzukommen einfach bis 10 uhr hier war reinschreiben
 
Hallo rockshoxrevel!
Wo fährst du denn am Hahnenkamm mit einem "Big Bike"? Ich bin da oft unterwegs, allerdings meist mit meinem 29" HT und fahre damit alles an Wegen, was ich kenne. Für weitergehende Inspiration wäre ich dankbar! (Hab' jetzt nämlich eine LEV am Fully: Yeehaa! :daumen:)
 
kenne den trail unter dem namen "secret", ist wenn du oben am gasthaus gerade vorbeifährst, von richtung turm kommend und dann da 30-40m nachem gasthaus schaut en stein ausem boden wie ein minnikicker und danach gehtsgeradeaus und einmal leicht rechts innen wald rein, rechts fängt der trail an.
du kannst das ding mim hardtail fetzen, macht aufgrund der wurzelmenge jedoch nur begrenzt spass, fully is schon besser.
 
Kenn ich - glaub ich. Da gehen im Wald zwei Wege ab. Nach rechts über "Felsblöcke", an denen ich immer mit dem Pedal hängen bleibe, geradeaus gehts runter auf die Forststraße, mit einem leicht blöden Abschluss. Ab der Forststraße fahre ich immer wieder zum Gasthaus hoch.
Wie weit runter fährst du?
 
geradeaus fahr ich da nie, das ja witzlos selbst mitem hardtail.
da wird immer schön nach rechts durch die bäume abgebogen :p
ich fahre das teil komplett runter, das "obere stück" bis zum ersten querweg sind ca 15-20% von dem trail, da kommt noch einiges.
aber mit felsklumpen wo du mit den pedalen hängenbleibst klingt schonmal richtig^^, wenn du die auf 3 und 9 uhr hast kommste aber ohne blessuren drüber :p
 
also ich haben rotwild e1, das teil hat en echt tiefes tretlaget zzgl. en 36er blatt + bash die nochmals aufbaut, da kratzt nischt, ebenso wenig an meinem dartmoor hornet, da ist auch alles kratzfrei, im worst case leidet halt das kettenblatt bzw die bash.... (fahr einfach direkt über den stein :p)
 
ah,...schade..schaffe es nicht so früh.

Meines wissens gibt es eh nur 2 Trails am Hahnenkamm.

Einmal der beschriebene und dann noch vom Restaurant aus, wieder zurück in Richtung Stromverteilerhäuschen (am geteerten Weg) oder was das ist und dann weiter links dran vorbei runter zum Bahnhof in Hemsbach.
 
Zurück
Oben Unten