Bikeländ Eberbach

War mit einem Kumpel am Dienstag bei euch und muss sagen: Respekt! Wirklich toll, was ihr da geschaffen habt. Teilweise arg kurz, aber immer einfallsreich und clever geshaped. Am besten fand ich die ganz steilen Sachen, wie Zweiarmiger Bandit, aber auch den Lumberjack und Hiob hab ich genossen. DANKE!
 
Hi, wie sind den die Wegverhältnisse zur Zeit. Ich überlege nächste Woche in den Faschingsferien ein Tag vorbeizuschauen.

Alles gut oder lieber bis zum Frühling warten?
 
Bitte achtet aber auf aktuelle Trailsperrungen wegen Forstarbeiten, folgt dazu am besten bikelaend_eberbach auf Insta.

Un Uffbasse: Bei Nässe gilt in der Zeit der Amphibienwanderung (15.02.-31.03) ein generelles Fahrverbot auf: Capt. Hiob, Lumberjack, Alle Farben , Coffee and Cream und Neckarcoaster.

Ansonsten: Keep on rockin✌️
 
In den Faschingsferien war ich echt überrascht wie gut sich die Trails im Massen fahren lassen. Nicht mal die Felsen waren rutschig. Ist halt doch alles Buntsandstein dort.

In Lehmgegenden wie dem Altmühltal ist das echt anders.
 
Wollte mir das morgen auch evtl mal endlich anschauen.
Habe jetzt so herausgelesen dass man sich wegen zu viel Matsch eher keine Sorgen machen sollte?
Ist das soweit eigentlich alles ausgeschildert dass man es findet oder ist gps notwendig?
 
Wollte mir das morgen auch evtl mal endlich anschauen.
Habe jetzt so herausgelesen dass man sich wegen zu viel Matsch eher keine Sorgen machen sollte?
Ist das soweit eigentlich alles ausgeschildert dass man es findet oder ist gps notwendig?
Wenn du dir die Karte mal genauer anschaust wirst du sehen das es absolut Sinnvoll ist nach GPS zu fahren. Also ich bin schon öfters in Eberbach gefahren und bin immer noch nicht "Sattelfest" was das Routing betrifft.
 
Ich habe am Neckar geparkt wie auch viele andere. Waren genug freie Parkplätze und ist gut zentral.

Fand die Trail Beschilderung auch wirklich ordentlich und die ausgewiesene Runde gut nachvollziehbar. Eine gps Karte aufm Handy hilft aber zur Orientierung und die Uphills bzw vorallem deren Beginn zu finden.
 
Wir sind grade zu Gast und schwer bekleistert. Sehr schöne Trails in tollem Zustand.
Hat es eigentlich auf einem der Trails auch Airtime? Wir sind noch nicht zu allem gekommen.
 
Wenn ihr noch da seid.
Direkt in der Nähe: Bikepark Beerfelden (selbst gefahren)
Kostenlos: Steinbrecher Trail am Weißen Stein. Oberes Segment Mini Jumpline mit 3-4 richtigen Sprüngen über 2-3m. Weiter unten dann Kicker über Baumstümpfe. (selbst gefahren)
Fuchstrail Bensheim mit Tagesmitgliedschaft: richtige pure Jumpline ohne Chickenways (YT)
HD enduro, kostenpflichtig (YT)
 
Zurück
Oben Unten