Bike platzsparend in Wohnung verstauen!?

wandhalter.jpg


Brett/Leiste worauf das Rad gestellt wird und oben dann einfach nen Gurt an der Wand befestigen den man um das Oberrohr legt. Sieht (meiner Meinung nach) gescheit aus und hält einwandfrei.

grüße
jan
 
Schaut schon ganz ordentlich aus, aber wird da nicht die Wand von den Reifen dreckig?
Ich denke ich werde dieses Ikea Broder System mal testen. Weiß jemand ob das geschraubt oder geklemmt wird!? Ich darf nicht so viele Löcher bohren:rolleyes:
 
Wie ist das Dingen qualitativ? Stabil oder eher wackelig? Hab ein schweres Bike:D

Für den Preis gut. Steht bei mir an der Wand, nicht angeschraubt und wackelt nicht, sind aber bei mir auch trotz der 2 Räder deutlich unter 20kg dran;)
Mit einem/zwei FR/DH sollte man es schon oben festschrauben (Schraube liegt bei).

Ansonsten paßt alles gut zusammen, kein Spiel in den Steckverbindern.

Der Nikolauzi
 
In meiner alten Wohnung sah das so aus. Ich fand die Lösung eigentlich ganz schick. Die Wand hat allerdings schon ein paar Reifenspuren abbekommen. Bei diesem System wird das Rad an der Pedale aufgehängt. Für schwere Freerider also wahrscheinlich nicht das Maß der Dinge. Hab ich damals für ca. 11 Euro bei ebay gekauft.
 
Wem beim Prinzip von Jan84 evtl. auftretende Reifenspuren an der Wand stören:
Holzleiste durch Regenrinne ersetzen, gibts im gut sortierten Baumarkt auch in schickem Edelstahl, sowie mit diversem Befestigungszubehör.
 
Schaut schon ganz ordentlich aus, aber wird da nicht die Wand von den Reifen dreckig?
Ich denke ich werde dieses Ikea Broder System mal testen. Weiß jemand ob das geschraubt oder geklemmt wird!? Ich darf nicht so viele Löcher bohren:rolleyes:

Broder ist gut, nicht das Mass aller Dinge, aber gut. Hab' mir das Dinga am Wochenende an die Wand geschraubt. Die Arme der Halterung sind schwingbar, aber wenn Du es ein wenig ausbalancierst kommt eigentlich nix vom Rad an die Wand. Und es gibt noch einige andere Haken, Regalhalter, Wäschehalter und sonstwas für die Befestigungsleiste. So kannste auch noch den z. B. den Helm drunterhängen. Leiste ist problemlos mit der Säge kürzbar, falls man nicht so'ne 2m-Leiste an die Wand schrauben will.
 
Find das ziemlich geil sein Rad ins Wohnzimmer zu hängen...:daumen: Nur die holde Weiblichkeit würd mir die Hölle heiss machen...:(

Am besten wäre so ne Art halle wo man auch noch die Autos dazu reinfahren kann...:D Ein Traum...

Tommy
 
Broder ist gut, nicht das Mass aller Dinge, aber gut. Hab' mir das Dinga am Wochenende an die Wand geschraubt. Die Arme der Halterung sind schwingbar, aber wenn Du es ein wenig ausbalancierst kommt eigentlich nix vom Rad an die Wand. Und es gibt noch einige andere Haken, Regalhalter, Wäschehalter und sonstwas für die Befestigungsleiste. So kannste auch noch den z. B. den Helm drunterhängen. Leiste ist problemlos mit der Säge kürzbar, falls man nicht so'ne 2m-Leiste an die Wand schrauben will.

Mach mal nen Pic pls damit ich mir das aufgebaut vorstellen kann. Die einzelnen Stangen im Ikea Katalog sind irgendwie nocht so aussagekräftig.
Merci!
 
Sowas ist auch echt gut:
http://cgi.ebay.de/FAHRRADHALTER-FA...ryZ81660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Habe ich selber im Wohnzimmer stehen mit meinen beiden Rennern, mit Einverständnis der Freundin:D
Sieht sogar recht dekorativ aus:daumen:

Der Nikolauzi


hey, danke :daumen:

ich hab zwar gestern schon ebay durchpflügt nach radlhaltern, mich dann aber doch für die einfachen einzelständer von rose entschieden, aber so ein ding werd ich mir auch noch besorgen.
die wand an der die radl stehen sollen hat nämlich einen vorsprung, da sollte das mit dem wandabstand gut passen.
 
hey, danke :daumen:

ich hab zwar gestern schon ebay durchpflügt nach radlhaltern, mich dann aber doch für die einfachen einzelständer von rose entschieden, aber so ein ding werd ich mir auch noch besorgen.
die wand an der die radl stehen sollen hat nämlich einen vorsprung, da sollte das mit dem wandabstand gut passen.

Hi Fone,
hier noch, wie besprochen, ein Bild aus der Realität. Das Detailbild sieht nicht gerade gut aus, ist aber der Dreck auf dem Ständer, den der Blitz so richtig in Szene setzt;)

Der Nikolauzi
 

Anhänge

  • CIMG4180.JPG
    CIMG4180.JPG
    37 KB · Aufrufe: 291
  • CIMG4181.JPG
    CIMG4181.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 234
Habe Problem mit zwei Haken aus dem Baumarkt und ein paar Korkplatten gelöst. Und bevor die Bikes an den Haken kommen geht es schnell in die Badewanne zum Waschen... :)
gewinnt natürliche keinen Schönheitspreis...
 

Anhänge

  • 2008_Bike0001.JPG
    2008_Bike0001.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 238
  • 2008_Bike0002.JPG
    2008_Bike0002.JPG
    41 KB · Aufrufe: 201
  • 2008_Bike0003.JPG
    2008_Bike0003.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 196
Hi.
Also meine Freundin und ich haben unsere "guten" Räder in unserer Wohnung an die Wand gehangen. Zwei der Räder habe ich an so eine IKEA-Leiste gehangen die ich noch über hatte (haben zusammen mit Haken und Dübeln/Schrauben so ca. 50 Euronen gekostet). Für die anderen beiden habe ich einfach jeweils 2 M12x280 und 14er Dübel leicht angeschrägt in die Wand geschraubt und mit Heizrohrummantelung gepolstert. Das kostet pro Rad um die €10. Das mit dem Dreck ist bei uns bisher kein Problem, da der Schlamm trocknet und ich ihn später auf dem Balkon abputzen kann. Wir haben glücklicherweise auch in der ganzen Wohnung Dielen. Die Spuren an den Wänden halten sich auch in Grenzen und sind nicht zu sehen wenn das Rad hängt. Und wenn es nicht hängt dann bin ich auch nicht da und sehe dem zu Folge den Dreck nicht. Aber man könnte an den Stellen ja mit Latexfarbe arbeiten, da die leicht abzuwischen ist.

MfG Antihero
 

Anhänge

  • DSC00501.jpg
    DSC00501.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 284
  • DSC00502.jpg
    DSC00502.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 224
  • DSC00503.jpg
    DSC00503.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 200
Die unteren Räder hättet ihr auch einfach auf den Boden stellen können oder bringt euch das irgendeinen Vorteil, wenn die 20 cm über dem Boden hängen? :confused:
 
das hat schon seinen Sinn. Man rennt nicht so schnell dagegen (insbesondere gegen den Lenker, da er leicht schräg steht und so der Reifen weiter vor steht). und wenn man doch gegen kommt fallen sie nicht gleich um, was sonst hässliche Dellen in den Dielen und dem Massivholztisch gäbe :D

MfG Antihero
 
Zurück
Oben Unten