Baujahr erkennen bei Rock Shox

OK ich glaube es ist eine Reba. Mittlerweile hab ich auch Bock auf den kleinen Service bekommen... 😂

Edit meint noch: Dämpfung oben 123 ml 5W, unten 10ml 15W, Feder oben 5ml 15W unten 10ml 15W. Korrekt? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dämpferölmenge machst so das bei ausgefahrener Gabel der Dämpfer ca 5 mm im Öl steht

funktion-50ms (2).jpg
 

Anhänge

  • funktion-50ms.gif
    funktion-50ms.gif
    221,9 KB · Aufrufe: 44
Kleiner Service...kannste knicken. Das Ding ist (war) so vergrinded... widerlich. Da muss alles neu. Danke für die Tipps!
 
Nur RockShox kann Seriennummern aufschlüsseln - mit Gabeln ab ca. 2011/2012 haben sie die Trailhead-Datenbank befüllt, da kann es dann jeder. Ansonsten findest du hier auch nur Menschen, die dir anhand der ersten vier Zeichen das Modelljahr sagen können. Bei KW 3x in 2006 ist das wohl eher ein Modelljahr 2007, ändert aber nix - da gab es nur eine Recon-Baureihe, ab 2008 wurde es dann zugegebenermaßen unübersichtlich. Grundsätzlich, um mal sicherzustellen, dass es keine 2017er ist: Damals hatten die Recons noch IS2000-Bremsaufnahmen.

Da du ja vermutlich nach Infos zum Service suchst, schreib mich an, falls du nix findest. Ich hab ne Sammlung an älteren Dokumenten, werde die aber nicht öffentlich hochladen.
 
Zurück
Oben Unten